Skip to main content

So 25.05. Lust auf Sauerland?

  • DiNozzo
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

26 Mai 2014 19:58
#51813
Danke für die gute Kritik.
War ne geile Tour !
Ich freu mich schon auf die nächsten.
:c59
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

26 Mai 2014 12:30 - 26 Mai 2014 20:08
#51802
So,

dann wollen wir zuerst mal die Neugierde des "Statisten" befriedigen

TG Vulcan
Cris und Tina
UwB
DiNozzo
wild Hog
RL Red Nose

km 571


Und nun der Reihe nach:

Kurz vor 09 Uhr trafen Red Nose und ich schon bei Macces ein und der obligatorische Kaffee wurde eingeworfen, dann kam auch schon Marc.

Zwischendurch immer ein Blick auf die Uhr - wo blieben Cris und Tina?

Mal eben ins Forum schauen und die Antwort ward gefunden - die fuhren TP 2 an.

Die Maschinen aufgesattelt und um 09.16 Uhr konnten wir starten. Per BAB - Anfahrt Richtung Hubraum. Navi auf schnellste Strecke und los ging es.

Ooooops - ich war ja schon lange nicht mehr im Hubraum, aber dass das Navi mich eine Ausfahrt vor dem Somborner Kreuz von der BAB lotst, war mir auch noch nicht passiert; aber es machte neugieirig.

Schon bald kamen tatsächlich ein paar Kurven zum Gewöhnen - und wir trafen dann auch fast pünktlich am Hubraum ein, wo schon alle warteten.

Cris und Tina
Rüdiger / Bigwhee mit drei oder vier weiteren Maschinen im Schlepp
sowie Jens mit drei Maschinen

Na ja - das war ja so nicht geplant. Rüdiger wollte aber gar nicht die grosse Tour fahren, sondern nur mal "Tach" sagen ( war schön ihn mal wieder zu sehen ) - jetzt mussten wir nur noch das "Problem" mit Jens lösen. Mit 10 Maschinen zügig durchs Bergische war nicht ganz so prickelnd.

Leider stellte sich TomTom erst einmal quer und war nicht bereit die Daten per Blauzahn zu übertragen - ok, nachher hat es dann trotzdem geklappt, aber geholfen hat es nicht wirklich. Jens hat sich den groben Streckenverlauf gemerkt und ist mit seiner Gruppe dann schon mal gestartet und wir taten ihm wenige Minuten später gleich.

Boah - welcher Hirni hatte denn die ersten Kilometer Abfahrt vom Hubraum geplant? Ach so, das war ja ich ***schäm***. 10 km erst einmal Ortschaften und Stadt, bevor die ersten kleinen Strassen und Kurven unter die Räder kamen. Gott-sei-Dank - ich hatte schon Angst gesteinigt zu werden.

Bald flogen wir dann auch an der Zornigen Ameise und an der Kaffeebud an der Bever vorbei, wo wie immer das Schaulaufen der Eitelkeiten stattfand.

Immer kleiner und kurviger wurden von km zu km die Strassen, sehr zum Leidwesen von Tina, denn die Kurven wurden in schönem Tempo genommen und sie meinte nachher, dass ihr schwindelig sei :c61

Immer mal wieder der Blick in den Rückspiegel um zu schauen was unser Youngster Marc macht - alle Achtung, der liess seinen 34 PS ganz schön die Zügel los und klebte bei Uwe am Hinterrad.

Kurz vor Sundern, bevor es Richtung Sorpe abging, sahen wir dann auch Jens und seine Mannen ( ok, ein weibliches Wesen war auch dabei ) am Strassenrand stehen und Pause machen.

Wir fuhren noch ein Stück weiter, fanden ein Pommesbude und warfen das obligatorische "Mittagessen" ein, bevor es weiter ging: zügig, kurvig und vor allem bei bestem Wetter - zwischenzeitlich stand der gelbe Stern da oben und schickte lockere und angenehme 20 Grad zu uns herab. Grund genug am Rhein-Weser-Turm eine Pause einzulegen, ein wenig "dummzuquatschen" und die Hüllen fallen zu lassen.

Hier verabschiedeten sich dann auch Cris und Tina, auf welche ein ( hoffentlich leckeres ) Abendessen wartete. Wir anderen hatten noch ne ordentliche Strecke vor uns.

Uwe rückte nur auf zwei vor und Marc direkt dahinter ( immer noch nur 34 PS ) - und die beiden machten richtig Druck. Na, da lassen wir den Pferdchen freien Lauf.

In der Ecke von Hilchenbach haben wir dann auch ein paar supergeile Strecken vor uns, die es einfach lohnt 2-4* zu fahren und Uwe bekommt das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht.

Die Hitze zwingt uns zu einer weiteren Pause irgendwo in der Ecke von Olpe - schnell ein paar Schluck Wasser und Uwe schaut sich Ullis Reifen an - der war schon hart am Limit. Uwe will es ganz genau wissen und holt seinen Profilmesser raus. Kritisch, aber noch im Rahmen des fahrbaren.

Wir schauen uns den Rest der Strecke an - noch locker 120 km bis Burscheid und entscheiden abzukürzen, satteln auf und ........... pffffffftttttt........... Ulli hat kene Luft mehr im Hinterrad. Also um es vorweg zu nehmen - böse Zungen behaupten der Uwe mit seinem Profilmesser .......... aber das war es dann wohl doch nicht.

Harald ist jedoch bestens ausgerüstet und hat Flickzeug und einen kleinen Kompressor dabei. Das dann folgende Gespräch, überwiegend ausgelöst von Uwe möchte ich euch dann doch vorenthalten, da nicht gänzlich jugendfrei.

Gefühlte 45 Minuten später ist der Reifen dann auch mit 2 "Würstchen" geflickt und wir entschliessen uns den direkten Weg zur BAB zu nehmen, schliesslich haben wir immer noch 160 km vor uns. Irgendwo bei Gummersbach nochmal den Reifen geprüft, Luft aus dem Tank gelassen, Flüssigkeit aufgefüllt und ab ging es über die Kölner Zoo - Brücke Richtung Heimat.

Fazit: Ein angenehmer Tag, schönes Tempo ( an der ein oder anderen Stelle evtl. ein wenig zu forsch ) aber wir hatten Glück mit der Rennleitung - nix zu sehen davon. Kompliment an Marc, der seine 600er gut im Griff hat und bei den "Grossen" klasse mitgepielt hat. Aber jetzt bitte nicht übermütig werden !!!!

Thx to all for a lovely day

Bilder ???? Ich glaube da gibt es keine :c14

Werde die Tour sicherlich nochmal fahren, dabei aber den Teil vom Hubraum Richtung Bever raus lassen - das hält zu lange auf.

Ansonsten thx an Rüdiger - ich denke du hast unser aller Geschmack getroffen







Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Letzte Änderung: 26 Mai 2014 20:08 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

26 Mai 2014 10:29
#51794
So'n Schief, Chris - wäret ihr mal besser bei uns geblieben.

Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Cris und Tina
  • Premium Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 145

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

26 Mai 2014 09:28
#51791
Es war eine sehr schöne :12a Tour , mit netten :75a Leuten.
Leider :c81 mußten wir uns gegen 16:00 ausklinken,da
wir noch :32a essen gehen wollten. Hat jede menge :c11 Spass
gemacht mit Euch. Zum guten schluß, hat dann die :c18 Rennleitung
auch noch ein schönes :c14 Foto von uns gemacht, mal schauen was dabei
:c8 rauskommt.
Bis zum nächsten mal

Gruß: Cris + Tina :26a :c25
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

26 Mai 2014 07:52 - 26 Mai 2014 07:52
#51787
Teilnehmer ?

DiNozzo
wild_Hog
UwB
Cris + Tina

Rote NAse ?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Letzte Änderung: 26 Mai 2014 07:52 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UwB
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

25 Mai 2014 23:01
#51780
Boah .. das hat ja mal gelohnt..
Und wenn ich ganz Ehrlich bin, ich bin froh das der platte Reifen
für eine Abkürzung gesorgt hat.

Mir tut das "Heck" sowas von weh :c59

Es war eine absolut klasse Tour mit Schräglagen vom feinsten.
Truppe hat wirklich Top harmoniert.
Dank an Harald der nicht nur den Reifen wieder Dick gemacht hat.. nein er
hat es dem Reifen förmlich so richtig "besorgt" :c59
Und sind wir mal ehrlich.. erst nachdem er die "Wurst" richtig tief da reingerammt hat.. war der dann endlich dicht.

Glaubt mir .. so komisch es sich liest.. es war noch viel besser.

Ich würde mich ja auslassen über Platte Reifen und Würste.. aber mein
Heuschnupfen bringt mich gerade um.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Kilometer mit Euch.

LG
Uwe
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wild_Hog
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

25 Mai 2014 20:59
#51774
Nach einer tollen Tour wohlbehalten zuhause angekommen. 609 km waren es bei mir. Eine super Strecke von Rüdiger ausgeliehen, den wir auch morgens am Cafe Hubraum begrüßen konnten. Dank an unseren Tourguide Eggi, haste wie immer prima gemacht. Danke an alle Mitfahrer, hat Riesen Spaß gemacht. Besonderer Dank an Red Nose der mein persönlicher gelber Engel war, dafür nochmals ein extra Danke schön. Zum Ende der Tour war der Reifen Platt, dank Harald ging's dann aber Weiter. Die Gespräche während der Reparatur hätten aber auf so mancher Herrentoilette für Verwirrung gesorgt :c61
Noch ein Lob an Marc, bitte nicht als Ansporn verstehen, aber für einen 34 PS Hobel ..... Meine Herren........ Alles in allem ein gelungener Tag.
Tolles Wetter, feine Strecke, klasse Mitfahrer, gutes Tempo. :c40 :c40
Bis demnächst mit neuer Pelle.
Gruß Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

25 Mai 2014 08:06
#51748
Tja Leute - ein Blick nach draußen - das sieht doch genial aus - bestes Bikerwetter. Da haben wohl alle gestern ihr Tellerchen leer gegessen - gut so.

Dann mal bis glikkes.

Allen die heute auf Tour gehen "Viel Spaß" und kommt gesund wieder.

Aufpassen: Auch die Rennleitung wird unterwegs sein.

Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

24 Mai 2014 17:24
#51712
okidoki - passt schon alles - damit ist die Tour dann auch dicht
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wild_Hog
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

24 Mai 2014 17:12
#51711
Eggi, da Sonntags nicht so viel los ist fahr ich über Land direkt Cafe Hubraum an bin um 10:00 Uhr da, wenn dann noch ein Kaffee drin ist wäre das prima. Bis Morgen . Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Red Nose
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

24 Mai 2014 16:38
#51710
Dann "sauert" die Rote Nase mal mit.
gerne auch als RL
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • vtr1000jens
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

24 Mai 2014 16:05
#51707
Das kann ich nur bestätigen, noch gemeiner als die Blitzer sind die beiden netten Polizisten auf Ihren BMW´s, die sehr schöne Filme von Euren Schräglagen drehen. Die B 229 Richtung Solingen ist leider auf 50, teilweise in den Kurven auf 30 begrenzt, obwohl dort locker viel mehr gefahrlos geht. Also aufpassen und gut gucken, was hinter einem fährt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • vtr1000jens
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

24 Mai 2014 15:58
#51706
Hi, würde gerne ab dem Hubraum mitkommen, ich wäre dann mit einer weißen Tuono um 10h im Hubraum. Das geplante Tempo sieht gut aus, muss meine Tuono erst noch ein wenig besser kennenlernen und einfahren, bevor richtig angegast werden kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UwB
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

24 Mai 2014 00:57 - 24 Mai 2014 00:58
#51687
Nur so als Tip...

*KlugscheissModus On*

Die Zufahrt zum Cafe Hubraum ist als Rennstrecke bekannt.
(und verleitet brutal zum "zu schnell" sein)
Das ist nicht nur einigen Kurvenliebhabern bekannt sondern vor allem
der Rennleitung. Also dort die erlaubten 90km/h im Blick halten.
Der Blitzer dort macht scharfe Fotos von Vorne UND Hinten.
Zusätzlich werden dort auch gerne Scenen aus Star Wars nachgespielt.
Leider erkennen wir es zu spät wenn uns der Laser erwischt hat.

Gemeint ist damit die Strecke, welche direkt an der AB-Abfahrt beginnt.

*KlugscheissModus Off*

Wenn allerdings gewiss ist, das dort keine Rennleitung ist,
eine klasse Strecke wo richtig was geht.
Habe ich gehört .. also.. nicht das wer denkt.. :c59

LG
Uwe
Letzte Änderung: 24 Mai 2014 00:58 von UwB.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

23 Mai 2014 23:25
#51685
schade und danke :c61
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

23 Mai 2014 22:25
#51682
Klappt leider doch nicht Eggi :c52

Wünsche euch eine schöne Tour! :c43

LG

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

23 Mai 2014 09:15
#51628
Mit einem kleinen ? dabei, TP1! :c43

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

22 Mai 2014 19:50
#51613
Super, unsere erste gemeinsame Tour in einer Gruppe.
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Cris und Tina
  • Premium Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 145

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

22 Mai 2014 19:45
#51611
:c38 , Eggi
wir kommen auch mit und :12a TP2 an.

Bis Sonntag :c93

Gruß: Cris + Tina :26a :69a
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So 25.05. Lust auf Sauerland?

22 Mai 2014 15:45
#51587
bmwechen schrieb:
und der Biker4Kids Korso ist am Samstag

Ooooooops - da haben wir aber Glück - das hätte dann eng werden können
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.890 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.