Skip to main content

So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

31 Aug. 2014 22:19
#55562
Hallo Lutz,

danke für den schönen Bericht.

Ja, die Gesichter der Leute vor der First-Class-Pommes-Bude waren echt sehenswert. Vor allem, als ich meine Stiefel auszog und ausgekippt habe. Meine Technik, die Socken am Motor zu trocken, wurden dann aber von ihnen beifällig abgenickt.

Zugegeben, auf den ersten 100 Kilometern habe ich nicht mehr damit gerechnet, noch einen einzigen Fitzel trockener Straße zu finden. Wir sind zwar immer in Richtung hellerer Wolken oder gar blauer Himmelsflecken gefahren, aber immer wenn wir ankamen, hat die irgendjemand weggeschoben und gegen dicke, fette Regenwolken getauscht.

Aber zum Glück kamen die trockenen Straßen genau dann, als wir ein paar richtig schöne Kurven vor uns hatten. Von daher hat sich die Ausdauer also doch gelohnt.

Und – so ganz nebenbei – haben wir eine Menge Sicherheit im Fahren nicht nur auf regennassen Straßen, sondern auch (zumindest gefühlt) im Tauchgang mit Motorrad gewonnen.

Insgesamt hat sich der Tag also auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich zugegebener Maßen froh war, mich zu Hause dann irgendwann mal trocken legen zu können.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß und würden über weitere gemeinsame Fahrten freuen.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

31 Aug. 2014 21:26
#55558
Bis auf die Tatsache, dass Monika Marion heisst, ist es ein schöner Bericht

klugscheissende Grüsse
vom Vulcanier
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

31 Aug. 2014 21:18
#55557
Donnerwetter,

das war eine lebhafte und schöne Tour bei der östlichen Feste der Westsidebiker. :c65
Da hat die Marion eine sehr schöne Tourenstrecke ausgearbeitet und uns Jungs geführt. Ich zieh da meinen Hut um so mehr, als das alles nur mit Roadbook und Landkarte geführt wurde, also außerhalb von GPX- oder ITN- Dateien. :c40
So ganz nebenbei haben wir auch noch das Seeschiffsfahrtpatent für die Hochsee erworben. Das blaue Band haben wir schlapp verpasst. Dafür sind wir aber auch keinem Eisberg in die Quere gekommen. Das Wasser stand uns auch nicht bis zum Hals; der einen oder dem anderen dafür aber in den Stiefeln oder in der Hose oder im Hemd. :c58
Jetzt wissen wir aber ganz genau, wie Motorradfahren auch ohne Sonnenschein sehr gut und zügig funktioniert.
Übrigens: Wer wissen will, wo der Ort Strömen liegt, der frage uns. Wenn es in Strömen regnet - wir waren schonmal da -.

Nochmals danke Monika für die nette Begrüßung mit Kaffee und für die Tour.
Ich habs nicht genau, aber 2 x 70km Anfahrt kann man aufschlagen, denk ich mal.
Bei einer Sauerlandtour bin ich gerne mal wieder dabei - selbst wenn die Sonne scheint. Grüße auch an Wilfried, Marvin und Euren Hund.

Bis bald und bleibt Aufrecht :c39
der Lutz
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

31 Aug. 2014 17:52
#55541
Für die Statistik

1. Teddy (Marion) TG, 250 KM
2. Drückeberger (Marvin), 250 KM
3. Lutgo (Lutz) ---- bitte noch nachtragen, ich weiß seine An- und Abfahrtskilometer nicht
4. BMWuppdich (Wilfried) RL, 250 KM

Rund 200 KM davon im Regen (Zählen die doppelt????)

Nasse Grüße
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

29 Aug. 2014 18:16
#55422
Fein, ich freu mich.

Dann schicke ich dir mal per PN eine Anfahrtsbeschreibung/Adresse.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

29 Aug. 2014 17:45
#55410
Hallo Marion,

das ist ein schönes Toürchen und ich komme mit. :c43

Schönen Gruß
Lutz
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 814

Re: So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

28 Aug. 2014 14:18
#55369
Das ist :c92

ich hab doch auch Besuch und am Vortrag gibt es Alkoholisches :75a

da kann ich auf keinen Fall mit

und die Tour war sooooooooooooooooooo schön :c58

Lg UTE :c50
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

So - 31.08.14 - - Mädelstour jetzt auch für die Jungs

28 Aug. 2014 12:05
#55367
Eggi hat mich mit seinem Aufruf auf die Idee gebracht...

Eigentlich wollte ich am Sonntag gar nicht fahren, da wir Samstag Besuch haben werden. Aber die Mädelstour ist nicht sooo lang, also können wir in Halver relativ spät starten

So sieht die Tour aus:

motoplaner.de/#51.19141,7.43858;1,51.164...1.15960,7.62886;1&&1

Ab bis Halver sind das so ca. 260 KM, die wir im Normal bis Normal+ Tempo in maximal 5 Stunden fahren können sollten. Dazu rechne ich mal insgesamt eine Stunde Pause.

Bei Abfahrt in Halver um 10.30 könnten wir also gegen 16.30 wieder in Halver sein.

Die Strecke bietet so ziemlich alles, was das Mopedfahrerherz höher schlagen lässt. Kleine, enge und weite, langgezogene Kurven wechseln sich ab. Geraden gibt es dafür nicht so viele....

Die zu durchfahrenden Ortschaften sind allesamt klein und hübsch anzusehen. Ansonsten, wechselt sich Natur mit Natur und Natur ab.

Jemand Interesse? Wir würden uns freuen, vielleicht auch mal einige der "Neuen" kennen zu lernen, die doch teilweise geschrieben haben, dass sie weiteren Touren (und mit Eurer Anfahrt sind es ja ein paar Kilometer mehr) nicht scheuen.

Hier noch mal die Eckdaten:

Max. Teilnehmer 8 Mopeds
Fahrstil: Normal bis Normal+
Fahrerkategorie: Erfahren
Tourlänge ab/bis Halver: ca.260 KM
geschätzte Tourlänge inkl. Pausen 6 Stunden (ab/bis Halver)
Fahrzeit 5 Std., Pause ca. 1 Std.
Abfahrt in Halver 10.30

1. Teddy (Marion) TG
2. Drückeberger (Marvin)
3. BMWuppdich (Wilfried)
4.
5.
6.
7.
8.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.810 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.