Skip to main content

14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

  • Lavendelblue
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

15 Mai 2015 00:43 - 15 Mai 2015 00:43
#66145
Marions schönem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen. Ich fand, es war eine großartige Tour und ein klasse Bikertag :c35 Vielen lieben Dank an Teddy und alle Mitfahrer!

Liebe Grüße
Heike

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2015 00:43 von Lavendelblue.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

14 Mai 2015 20:30
#66138
Und noch für die Statistik:

Tour ohne Anfahrt: 350 KM

Teilnehmer:

TG Teddy
Drückeberger
BMWuppdich
Lavendelblue
Meikel
RL Bubu
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

14 Mai 2015 20:28
#66137
Oh what a day, oh what a dayay……


Zurück von einer ca. 350 Kilometer-Tour (zumindest für uns Halveraner – die anderen haben noch ein paar mehr geleistet.) Was soll man sagen?

Also: Erstens möchte ich mich bei den Tourteilnehmern dafür entschuldigen, dass ich definitiv nicht das ausgeschriebenen Tempo gefahren bin. Ein Normal+ mit zügigen Einlagen sieht bei mir normalerweise ein wenig anders aus. Aber es gibt halt so Tage, da läuft es einfach nicht rund….

Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm für Euch.


Aber zur eigentlichen Tour:
Geplanter Start um 9.30 in Halver. Die, die uns kennen, wissen inzwischen, dass das heißt, um 9.30 gibt es Kaffee…… (wir schaffen es einfach nicht, pünktlicher zu sein. Ich hoffe, das läuft inzwischen unter Gewohnheitsrecht!)

Das Highlight des Tages war die Ankunft von Bubu. Da er meine Ausschreibung für die Tour fast überlesen hatte, sich bei seiner angedachten Tour durchs Bergische niemand gemeldet hat, schloss er sich uns an. Als Dank begrüßte er mich mit einem Kniefall. Es fehlte nur noch die rote Rose zwischen den Zähnen und der Fotoapparat um das Ganze dann auch im Bild festzuhalten. Aber ok, ok, ich ließ es so durchgehen.

Gut mit Kaffee getränkt machten wir uns so gegen 10. Uhr endlich auf den Weg (nach einer Diskussion darüber, welche Tankstelle wir denn als erstes anfahren sollten, durfte ich dann den weiteren Weg vorgeben)

Für den, den es interessiert: Das war unsere Route:
motoplaner.de/#v4&51.19221,7.44325,1,0,0...1,7.47805,1,0,0&&0,0

Nur so als Hinweis: Nein, in Krombach gab es (für uns) kein Bier!

Zur Mittagszeit in Marburg – wo meine Mitfahrer doch recht angetan waren von der Tatsache, dass ich für sie ein ganzes Stadtfest organisiert habe…. – begann die Überlegung, wo man in dieser Altstadt am besten parken kann. Hinweise gab es aus der netten (schnell mal befragten) Bevölkerung, die uns auf den praktischen Fahrstuhl hinwiesen, der uns in Sekundenschnelle in die Altstadt befördern würde.

Oben angekommen hatten meine Mitfahrer keinen Blick für die schönen, mittelalterlichen Häuser. Sie interessierte nur die Frage: Wo gibt es einen freien Tisch. Wir haben Hunger! Gefunden haben wir für sechs Personen dann ein Minitischchen, aber Mopedfahrer lassen sich nicht lumpen. An der Wand aufgereiht standen noch ein paar klappbare Gartentischchen. Die wurden schnell in Beschlag genommen und aufgebaut. Auch die Speisekarte versprach so einiges und schnell wurde von Wilfried ein Menu ausgesucht.

Nach kurzer Zeit kamen dann auch zwei Süppchen, von denen eines Bubu vorgesetzt wurde, der es auch klaglos aß. (Widerspruch ist ja nicht seine Stärke). Allein, Wilfried schaute irritiert und hungrig, denn er hatte keine Suppe bekommen. Die Frage: „Krieg ich keine Suppe?“ sprang nicht nur aus seinen Augen! Die befragte Kellnerin bekannte dann auch, dass die – inzwischen von Bubu restlos verzehrte – Suppe eigentlich dem kurz vor dem Hungertod stehenden Wilfried gehört hätte. Mit der Frage: „Soll ich Ihnen denn jetzt trotzdem noch eine bringen?“ stieß sie bei Wilfried auf wenig Verständnis. Bezahlt ist bezahlt. Jetzt will er auch die Suppe!

Als sie dann endlich heiß und dampfend vor ihm stand, beruhigten sich die Gemüter….bis zum Hauptgang. Fleisch: Ok, Gemüse: Ok „Was ist denn mit den Beilagen?“ Kam die Frage nach der Suppenerfahrung nun sofort. Aber hier gab es keine weiteren Pannen, so dass wir endlich fertig essen konnten.

Da die Nahrungsaufnahme ihren Zeitobolus gefordert hatte, blieb keine mehr für einen Rundgang durch die schöne Altstadt. Quintessenz: Thema verpasst; setzen; sechs!

Inzwischen hatten wir bereits 15 Uhr und alle überlegten schon, wie lange der Rückweg wohl noch dauern würde. Erste Gedanken daran, die Tour nicht bis Halver durchzuziehen, kamen auf (natürlich nicht bei uns – wir hatten ja nicht die Alternative, einer gemütlichen Autobahnrücktour….)

Also erst mal wie geplant Richtung Siegen. Eine – wie ich zu meiner Schande gestehen musste – in Teilbereichen auch mal langweiligen Strecke. (Hier ist Nacharbeit dringend erforderlich!)

Aber es gab auch Streckenabschnitte, die so richtig Spaß gemacht haben. Wunderschöne Landschaft, kurvenreiche Straßen, keine Auto – Herz, was willst du mehr…

Und da rollten wir nun herum, schlängelten uns durch Kurven, genossen das Dasein und wunderten uns plötzlich, bei strahlend blauem Himmel über den einsetzenden Regen, der durch ein lautes Prasseln auf dem Helm erkennbar war. Allerdings….wir wurden gar nicht nass, konnten aber schon bald nichts mehr sehen. Es war …. „DER ANGRIFF DER KILLERFLIEGEN!!!“ Tausende und abertausende kleiner grüner Fliegen schwirrten durch die Luft und wurden von uns, auf Helmen, Verkleidungen und Kombis eingefangen. Ich überlege noch, Fotos der nun grünen Anziehsachen an die Touristikverwaltung des Rothaargebirges zu geben um vielleicht eine Auszeichnung in Sachen „Wir leisten unseren Beitrag zur Vernichtung der Insektenplage“ zu erhalten.

Schade für unsere Mitfahrer war nur, dass sie sich in Siegen tatsächlich über die Autobahn gen Heimat bewegten. So entging ihnen das schöne Stück über Freudenberg, Wildbergerhütte und zur Agger.

Aber vielleicht dürfen wir die Tour ja noch einmal anbieten. Dann merze ich auch die nicht so schönen Teilstücke aus und in Marburg gibt es nur ne Bratwurst auf die Hand, denn dann will ich mehr von der Altstadt sehen!

LG
Marion, Wilfried und Marvin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bubu
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

14 Mai 2015 20:13
#66136
bin wieder daheim


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


danke für die super Tour

Bubu

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

14 Mai 2015 19:51
#66135
hi
noch ne kurze Info zur tour
ich fand es rundum toll, wieder mal neue nette Leute kennengelernt, geile Kurven, top Wetter, eine schöne Kulisse, echt prima :c43
550 km mehr auf der Uhr, am Ende wurde es leider zu spät, deshalb musste ich mich ausklinken :c50
mit euch gerne wieder :c42
ich wünsche euch ein schönes WE
LG Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

11 Mai 2015 13:40
#65983
Schade, aber da kann man nix machen. Somit wären dann noch 3 Plätze frei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Alpentourer
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 408

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

11 Mai 2015 13:05
#65981
teddy schrieb: Der Wetterbericht für Donnerstag sieht ja ganz passabel aus.

Wie sieht es denn jetzt mit meinen Mitstreitern aus? Können die Fragezeichen weg?

Fragende Grüße
Marion

Leider nein, werde ich nicht schaffen und das wo Marburg eine soo schöne Stadt ist, die ich gern mal wieder besuchen möchte.
Grüße vom Alpentourer

Fahrerkategorie: Sporttourer
bis 20000km/a
Mein Bike: BMW R1250RT

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

11 Mai 2015 07:28
#65970
Lavendelblue schrieb: Guten Morgen, Dienstreise ist erst Ende des Monats, also käme ich gerne mit.
Grüße
Heike


Fein. Dann radiere ich dein Fragezeichen mal gleich weg.

LG Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lavendelblue
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

11 Mai 2015 06:01
#65969
Guten Morgen, Dienstreise ist erst Ende des Monats, also käme ich gerne mit.
Grüße
Heike
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

10 Mai 2015 21:47
#65961
Der Wetterbericht für Donnerstag sieht ja ganz passabel aus.

Wie sieht es denn jetzt mit meinen Mitstreitern aus? Können die Fragezeichen weg?

Und dann gibt es ja auch noch zwei freie Plätze. Will noch jemand mit?

Fragende Grüße
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

23 März 2015 13:18
#63183
meickel schrieb: bräuchte nur noch eine genaue Anfahrt Adresse :c46
Michael

Hast ne PN
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

23 März 2015 13:09
#63181
ich klinke mich da mal ein :c42
bräuchte nur noch eine genaue Anfahrt Adresse :c46
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7388

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

22 März 2015 13:27
#63127
Reizen würde es mich auch - leider passt der Termin überhaupt nicht :c50
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Alpentourer
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 408

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

22 März 2015 12:53
#63125
Ich zähle zwar nicht zu dem Personenkreis mit den aufgeführten Haarfarben (schwarzm blond und brünett), gehe aber davon aus das meine (leicht angegraut) nicht direkt ausgeschlossen ist und zudem finde ich auch keinen Hinweis, es handele sich ausschließlich um Personen des anderen Geschlechts.
Somit trau ich mich mal für diese Tour mein Interesse zu bekunden und bitte dich, stell mich doch mal mit nem "?" in die Liste in, sobald ich näheres sagen kann werde ich mitteilen ob das Fragezeichen weg kann, oder ich aus der Liste raus muss.
Art der Tour sagt mir sehr zu, die Gegend muss ich mal wieder befahren und die Altstadt von Marburg hat auch was, zumindest sagen das die eingestellten Bilder.

Ich freu mich wenns den klappt.
Grüße vom Alpentourer

Fahrerkategorie: Sporttourer
bis 20000km/a
Mein Bike: BMW R1250RT

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lavendelblue
  • Besucher
  • Gäste

Re: 14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

22 März 2015 12:02
#63113
Hallo, Marion,
Marburg ist natürlich reizvoll - haben da mal drei Jahre gelebt. Ich melde mich mal mt einem kleinen "?" an, da ich eventuell noch auf Dienstreise bin.

Grüße
Heke
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

14.05. - Ein Termin auch für schwarzhaarige, blonde oder brünette

04 März 2015 10:36 - 11 Mai 2015 13:42
#62222
... und das, obwohl wir ins Rothaargebirge wollen.

Ich gehe mal davon aus, dass ab/bis Halver ca 350 Kilometer zusammenkommen.

Abfahrt hier bei uns um 09.30 Uhr

Tempo: normal+ mit einigen zügigen Einlagen.

Je nachdem wie gut wir vorankommen, würde ich gerne einen kleinen Abstecher nach Marburg einlegen und dort eine Pause mit kurzer Besichtigung der schönen Altstadt machen. Schaut mal hier:

www.google.de/search?q=marburg+altstadt+...NnjgZAD&ved=0CD0Q7Ak

Ein Tour für alle, die ihr Moped gern zügig bewegen und genügend Ausdauer für diese Tagestour haben (Ihr müsst ja nach An- und Abfahrt dazurechnen)

Max. Teilnehmer 8

Hier gehts zur Anmeldung:

1. TG TEddy
2. BMWuppdich
3. Drückeberger
4. Lavendelblue
5. Meickel
6.
7.
8.
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 13:42 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.683 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.