Skip to main content

19.04.2015 Der Garten in Wissen

  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 23:02 - 20 Apr. 2015 23:21
#64854

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Letzte Änderung: 20 Apr. 2015 23:21 von Thomas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7388

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 22:40
#64851

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 22:19
#64846
Wo sollte es denn nochmal bestätigt werden?? :c57 :c53
Hab doch schon alles heute Mittag erledigt für Karlchen!! :c42
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 22:09 - 20 Apr. 2015 22:13
#64844
Moment..ich schau nach, Michi!!!

Michi, hab Dich eingetragen. Bitte sei so lieb und gib mir noch Deinen Essenswunsch durch...bei Salatwahl bitte auch an das Dressing denken!!

LG
Betty
Letzte Änderung: 20 Apr. 2015 22:13 von Mörderpuppe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 20:48
#64834
:c41

:c43 es war ein sehr schöner Tag mit einer tollen Truppe, tolle Strecke mit schönen Kurven und supi Wetter. Gerne wieder.....
Christiane ( Gast ) hat es sehr gut gefallen :c43 .Möchte auch gerne bei der Set mitfahren. Anmeldung folgt die Tage....evt. bei TG. Mörderpuppe?....wenn es noch geht und ein Platz frei ist.

L.g.

Michi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • 61 Highway Team
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 15:49
#64811
Die Gruppe die Wissen zuerst gefunden hat :c59
Balu & Susan TG
Christiane ( Gast von Michi )
Michi
Poschi &Sonja
Freeway &DagyRL
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 13:46
#64809
Thomas schrieb: :c53

1. LittleBastard - Karl TG
2. Hexenflug - Karin
3. Motzki - Dagmar
4. Hexe - Anette RL


Kann das bitte jemand so bestätigen.
Oder waren noch welche dabei die nicht im Starterfeld genannt wurden ?

STIMMT!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 13:43
#64808
:c53

1. LittleBastard - Karl TG
2. Hexenflug - Karin
3. Motzki - Dagmar
4. Hexe - Anette RL


Kann das bitte jemand so bestätigen.
Oder waren noch welche dabei die nicht im Starterfeld genannt wurden ?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 13:14
#64805
Och, Karlchen...so weit waren wir nun auch nicht weg von Wissen....knappe 45 km nur!! :c79 :bi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karl und Anette
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 13:09
#64804
Abrax schrieb: Was mein Garmine so mitgeschrieben hat...


zurück nach Polo ging es dann (fast Autobahnfrei) und kurvig (laut TomTom) auf dieser
Aber egal, der Weg ist das Ziel und dieser Weg war unabhängig von der Richtung schön zu fahren.
Danke fürs vorweg und hinterher fahren und die nette Gesellschaft.

LG
Andreas

OMG, wo seit ihr denn rum gekurvt? Von Wissen wart ihr aber wirklich noch sehr weit entfernt. :c43
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Abrax
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 12:23 - 20 Apr. 2015 12:26
#64799
Mörderpuppe schrieb: Klasse, Andreas, lieben Dank!!

Das sieht aber mal wüst aus...sind wir so tatsächlich gefahren?? :bi
Das muß ich mir mal in einer ruhigen Minute genauer anschauen....

LG
Betty

Nicht ganz so wüst wie es aussieht :)
Die Aufzeichnung ist eigentlich recht genau aber müsste die Routenführung nochmal im Detail geprüft werden. Die gröbsten Schnitzer (z.Bsp 3 x über die Rheinbrücke, weil ein Kreuzungspunkt AUF statt UNTER der Brücke positioniert wurde) habe ich aber bereits heraus genommen.
Die Kreise um Bechem/ Neuensaal und bei Kirspe macht die Routine, weil das irgendwie zwischen zwei Punkten die beste Route zu sein scheint :)
bzw. wenn zum Beispiel ein Routenpunkt bei Straßen mit Trennung der Fahrtrichtung auf der falschen Fahrtrichtung hinterlegt ist ^^

LG
Andreas
Letzte Änderung: 20 Apr. 2015 12:26 von Abrax.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Balu
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 09:57
#64781
Wir bedanken uns bei Karl für die sehr schöne Tour mit allem was das Bikerherz begehrt. Im Normalen bis gut Zügigem Tempo ging's durch Kurven, kurven,kurven, Spitzkehren (manche fuhr Man/Frau zweimal )usw.Angekommen in Wissen haben wir es uns bei Herrlichem Wetter Sonnenschein, Kaffee u Kuchen gut gehen lassen.Knapp 45 Min.später trödelte dann auch Gruppe 1geführt von Karl ein.Als die dritte Gruppe auf sich warten ließ, machten wir uns so langsam Sorgen.Karl hat dann Betty angerufen .....naja , den Gesprächsverlauf kennt ihr ja :bi Insbesondere bedanken möchten wir uns bei unserer Gruppe mit der wir viel Spaß und zu lachen hatten.Mit Euch immer gerne wieder :c43 Das einzigste was nervte war die Tante aus dem Navi bitte wenden ,fahren sie ......Am Ende hatten wir 400 Km mehr auf der Uhr.

Balu & Susan TG
Christiane ( Gast von Michi )
Michi
Poschi &Sonja
Freeway &DagyRL
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Motzki
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 09:33
#64776
:c40 :c40 :c40

vielen Dank bei so einem Lehrmeister und Anette als RL :13a hoffe es geht bei der Tour auch so gut :10a
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karl und Anette
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:19.04.2015 Der Garten in Wissen

20 Apr. 2015 07:07
#64774
Was für ein geiler Tag mit euch! Vor allem muss ich Dagmar und Karin loben, die alle Kurven und Spitzkehren super gemeistert haben und Anette, die das erste mal als RL dafür gesorgt hat, dass niemand verloren geht. Die SET 2015 kann kommen, wir sind gut vorbereitet. Wir haben mit An- und Rückfahrt 400 km mehr auf der Uhr. LG Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

19 Apr. 2015 22:02
#64769
Klasse, Andreas, lieben Dank!!

Das sieht aber mal wüst aus...sind wir so tatsächlich gefahren?? :bi
Das muß ich mir mal in einer ruhigen Minute genauer anschauen....

LG
Betty
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Abrax
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

19 Apr. 2015 21:57
#64768
Was mein Garmine so mitgeschrieben hat...
Spokie - Tour Teil 1 (oder "Sie_Wissen_Nicht_was_Sie_Tuen" :)

zurück nach Polo ging es dann (fast Autobahnfrei) und kurvig (laut TomTom) auf dieser Route

Aber egal, der Weg ist das Ziel und dieser Weg war unabhängig von der Richtung schön zu fahren.
Danke fürs vorweg und hinterher fahren und die nette Gesellschaft.

LG
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:19.04.2015 Der Garten in Wissen

19 Apr. 2015 21:30
#64767
LittleBastard schrieb: Betti, das war ein toller Bericht. Übrigens habe ich eine Erklärung für dich gefunden: du bist die Tour rückwärts gefahren! Das geht doch gar nicht. Du hättest, wie wir, entgegen dem Uhrzeigersinn fahren müssen LOL

:70a :bi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karl und Anette
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:19.04.2015 Der Garten in Wissen

19 Apr. 2015 21:15 - 19 Apr. 2015 21:17
#64765
Betti, das war ein toller Bericht. Übrigens habe ich eine Erklärung für dich gefunden: du bist die Tour rückwärts gefahren! Das geht doch gar nicht. Du hättest, wie wir, entgegen dem Uhrzeigersinn fahren müssen LOL
Letzte Änderung: 19 Apr. 2015 21:17 von Karl und Anette.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

19 Apr. 2015 20:49 - 20 Apr. 2015 08:57
#64762
Auch wir sind zurück von einer tollen Tour....

Dabei waren für die Statistik:
MP - TG
KleeneHummel
Abrax
Ulli
MPB - RL
450 km mehr auf´m Tacho

Zunächst trafen wir uns in Krefeld bei Karl und Anette. Von daaus fuhren wir gemeinsam zum Rastplatz Nievenheim, um uns mit den anderen zu treffen.

Mit allen drei Gruppen fuhren wir dann zum Ausgangspunkt der Tour: Moitzfeld Shell Tankstelle. Als besonderen Clou hatten wir uns überlegt, da es sich ja um die Fälschung des Originals handelt, dass wir die Tour rückwärts fahren. An der Tanke noch schnell den ersten Routenpunkt gelöscht, damit auch alles wunderbar funzt...so fuhren Gruppe 1 und 2 los...wir dann auch. Komischerweise wollte mein Navi nicht rechts an der Tanke vorbei, sondern links...ich habe dem dann keine Bedeutung zukommen lassen, so fuhren wir erst einmal hinter den ersten beiden Gruppen her. Durch eine kurze Pipi-Pause, trennten sich dann unsere Wege. Mein Navi navigierte straight in Richtung Burscheid...dieser Routenführung folgte ich brav. :c42

In Burscheid kamen wir auch glatt an dem Treffpunkt der SET 2015 vorbei....ich zeigte noch erfreut auf den Parkplatz...wunderte mich allerdings, dass die Wissen-Tour dort auch vorbei führt! :c53
Egal, weiter durch die schicken Kurven, die tolle Landschaft...eine Kurve jagte die nächste und netterweise fuhren wir eine kleine Schlaufe, die uns die Kurven nun von der anderen Seite ein weiteres Mal genießen ließ.
Zwischendurch ein paar kleine Päuschen, Kippchen und weiter...
:c58 noch 1,9 km bis nach Wissen..endlich Mittagessen und den tollen Garten genießen....dachte ich...als ich dann plötzlich das Strassenschild: Agathaberg sah... :c57

Na prima, dachte ich..hier ist mal deutlich was schief gegangen!! :c79

Wir riefen dann mal bei den anderen an, die schon nen Rundgang durch den Garten von Wissen gemacht hatten...als ich erzählte, wo wir denn mal so gerade sind, hörte ich lautes Gelächter!!! :bi

Na gut, haben wir schon mal den ersten Teil der SET gefahren...allerdings weiß ich immer noch nicht, warum mein Navi uns dort hin navigiert hatte, da ich die Moitzfeld-Wissen-Strecke eingespielt hatte. :c78

Leider hatte das Restaurant am Agathaberg gerade eine 20-köpfige Gesellschaft bekommen, so dass unser Mittagessen auf sich hätte warten lassen, so entschieden wir, was zu trinken und weiterzufahren. Auf dem Weg würde sich bestimmt eine andere Essensmöglichkeit bieten.

Als wenn wir nicht schon genug eigenartige Sachen bis dahin erlebt hätten...nein...es fing gerade erst an. Mehr dazu später.

Da kein Restaurant in Sichtweite war, gaben wir erst einmal den Möppis was zu trinken. Abrax deutete noch ganz motiviert auf die andere Strassenseite von der Tanke, meinte: Betty, schau da drüben, da ist ein Grieche....antwortete ich zu ihm: Abrax, schau...Dein Möppi fällt gerade!! Aus unerklärlichen Gründen hatte ich seine Kiste kurz mal an der Zapfsäule Schlafen gelegt....Spiegel im Eimer, Blinker im Eimer und Schalthebel auch verzogen...prima!!! :c50

Auch das war erst einmal egal...erst was essen und dann schauen wir uns den Schaden an.
Gesagt, getan...essen, Schaden begutachten, reparieren was ging und weiter....allerdings wollte dann Abrax, nur bekleidet mit einer Sturmhaube weiterfahren.... :70a

Kurvig und einwenig sehr verwirrt über die vorgefallenen Dinge an dem Tag haben wir dann kurvig die Heimfahrt angetreten und uns dann mit Karlchens Gruppe zum Abschluß noch bei Polo auf ein Stück Kuchen mit Kaffee und Cola getroffen. :68a

Insgesamt ein richtig toller Tag, wir haben viel gelacht, tolle, wirklich tolle Kurven gesehen (an dieser Stelle schon mal wieder ein Lob an Teddy...da wir, so wies scheint, die erste Teilstrecke der SET gefahren sind) und gutes Wetter gehabt.

Gerne wieder!!!!!

LG
Betty
Letzte Änderung: 20 Apr. 2015 08:57 von Mörderpuppe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hexenflug
  • Besucher
  • Gäste

Re: 19.04.2015 Der Garten in Wissen

19 Apr. 2015 20:32
#64761
Hallo zusammen,

es war eine tolle Tour mit vielen und schönen Kurven und Eindrücken. Auch die Gemeinschaft ist echt super gewesen. Die SET kann kommen :c43 :12a

Das Wetter war super und alles hat gepasst. Der Ausland bei Polo mit den anderen war auch noch toll.

Schönen Abend noch euch allen . :c39

Gruß Karin und das Schätzelken
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.764 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.