Skip to main content

ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

  • Tribun
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

26 Mai 2015 12:48
#66565
Hi Thorsten,

danke nochmal für die schöne Tour durch die Nordeifel!!!

Jederzeit wieder!!!

Gruß Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

23 Mai 2015 18:37
#66440
Es war eine sehr schöne Tour. Fand ich jedenfalls. Absolut nette Truppe mit netten Gesprächen und wunderbarer Fahrt und kurvenreicher Strecke.

Ich danke allen Mitfahrern für die Tour und die Begleitung.

Für die Statistik:

TG thassiepen
Volker (Gast)
RL tribun

Gefahrene Kilometer 263
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

22 Mai 2015 14:18
#66388
So, meine Berta ist auch wieder jedenfalls fahrbereit. Spiegel und Fußraste sind wieder dran. :c59

Insofern fahren wir die Tour natürlich!

Evtl. wollte meine liebe Ehefrau oder mein Sohnemann noch mitkommen. Letzterer führe auf einer 125er. Denke und hoffe, dies stellt für niemanden ein Problem dar. Sonst bitte Info.

Also, freue mich auf morgen!

Gruß
Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tribun
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

18 Mai 2015 18:20
#66298
Hi Thorsten,

bringe noch einen Bekannten mit.

Gruss Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

18 Mai 2015 09:49 - 18 Mai 2015 10:32
#66283
Hallo Thorsten,

gestern sind Andy und ich fast genau diese Strecke gefahren....Simonskall ist noch gesperrt, zumindest war es gestern noch gesperrt. Frag Tribun nach der Umgehungsstrasse...die Umgehung der Ecke, wo er damals die Ausbildung gemacht hat...dann weiß er Bescheid, denn genau DA ist gesperrt!!

Ansonsten eine feine Strecke, viele, schöne Kurven!!

Leider sind wir auch zum Schrauberstammi angemeldet, ansonsten wären wir gerne mitgefahren!!

LG
Betty

P.S. Schau mal, das war unsere Strecke gestern:

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 18 Mai 2015 10:32 von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

18 Mai 2015 09:05
#66279
Alles klar, dann sind bis jetzt dabei meine liebe Ehefrau und Tribun mit unbekannter Sozia, sowie meinereiner...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

17 Mai 2015 16:43
#66247
Ist doch in Ordnung.
Ich hatte mich schon für den Schrauberstammi angemeldet und werde so zwischen 16-17 Uhr dort sein. Wenn das nicht passt kann ich nicht mitfahren. :c52
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

17 Mai 2015 16:32 - 17 Mai 2015 22:26
#66245
Gehe ich von einer Abfahrtszeit 9:15h aus und rechne nur die bereits ausgeworfene reine Fahrzeit von ca 5:20 Stunden, so wäre dies eine Rückkehrzeit von 15:35h, evtl. Verzögerungen, Umwege oder schönere Streckenführungen noch nicht mit einkalkuliert.

An drei Stellen habe ich, da ich ungern mehr als 1:30/2:00 Stunden am Stück auf so einer Tour fahre, Pausen eingeplant (Stausee, Biker Ranch, Langerwehe). Selbst bei nur einem Kaffee, Eis oder einem Snack muss man wohl 20 Minuten pro Pause rechnen. Schön fände ich es aber auch, wenn man z.B. noch hier und da mal ein Foto machen könnte oder sich in Ruhe ohne Druck unterhalten kann. Es müssen keine ausschweifenden Pausen werden (schließlich wollen wir ja auch noch fahren), aber hetzen will ich mich auch nicht. Also, bei nur 20 Minuten pro Pause wären wir schon bei einer Rückkehrzeit von 16:35h + X.

Ich finde es schön, wenn man sich zu einer Tour zusammenfindet und diese von Anfang bis Ende gemeinsam fährt. Ohne Druck. Ohne auf die Uhr zu schauen. Ohne Folgetermine. So kann man auch die Pausen genießen, sich kennenlernen, ein wenig über Gott und die Welt und seine Motorräder philosophieren und auf der Tour ausspannen.

Seid mir bitte nicht böse, aber so ein richtiger Fan von vorzeitigem Aussteigen aus einer Tour bin ich daher nicht, zumal solche Anschlusstermine auch immer einen gewissen "Druck" bei Pausen und der Tour selbst erzeugen. Zumindest geht es jedenfalls mir so. Und es bringt meines Erachtens auch Unruhe in die Gruppe.

Also, das hier zu schreiben, fällt mir echt schwer. Ich fahre gerne mit Euch allen. Aber das ist meine Ansicht jedenfalls für meine Touren.
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 22:26 von thassiepen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tribun
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

17 Mai 2015 09:37
#66230
Hallo Thorsten,

ich bin dabei und werde meinen neuen Reifensatz testen.

Gruss Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

15 Mai 2015 22:20 - 15 Mai 2015 22:21
#66190
Hm, möchte auch zum Schrauberstammi.
Wenn es möglich ist, würde ich mich dann evtl. etwas eher absetzen.
Wäre evtl. auch für Karin eine Idee?
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 22:21 von Frank.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hexenflug
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

15 Mai 2015 21:12
#66187
Okay, danke für deine prompte Antwort, dann lass ich es lieber.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

15 Mai 2015 20:39
#66186
Karin, das möchte ich nicht versprechen. Wollte schon 2-3 Pausen machen. Da könnte es also auch später werden ... ich weiß es nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hexenflug
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

15 Mai 2015 19:47
#66185
Hallo Thorsten,

wenn nix Schlimmes passiert und ich gegen 16 Uhr in Viersen beim Schrauberstammtisch sein kann, dann würde ich mitfahren.

Gruß
Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank
  • Besucher
  • Gäste

Re: ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

15 Mai 2015 17:07
#66180
:c41 Dabei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

ST 4/15 - Tagestour, Sa. 23.05.2015 - Pfingsttour in die Eifel

15 Mai 2015 16:26 - 18 Mai 2015 19:06
#66178
Auf Tribun's ausdrücklichen Wunsch ;-) fahren wir mit unserer

Pfingsttour

am
Samstag, 23.05.2015

in die Eifel.
:c19

Wir starten gegen 09:15h an der Shell-Tankstelle in Rath-Anhoven (Abfahrt), fahren über Linnich und Vettweiß Richtung Süden, um vor Zülpich nach rechts in Richtung Nideggen abzubiegen.

In Schmidt halten wir uns links und fahren am nördlichen Ende des Rursee's in die eifeler Wälder. Vorher halten wir aber noch an der Stauseemauer des Rursee's jedenfalls zu einem Kaffee an. Wir wollen die Tour schließlich genießen.

Über Heimbach an der Abtei Mariawald (Pause nach Bedarf und Abstimmung) geht es dann weiter südlich um den Rursee herum. Bei Einrur halten wir uns an die kleinen Serpentinen durch Dedenborn und Hammer, um dann nach kurzer Stadtdurchfahrt in Simmerath wieder Richtung Rursee abzubiegen.

Dort halten wir uns dann Richtung Rurberg und biegen vor den verbotenen Wegen an diesem Tag ab, erneut in Richtung Simmerath, um in Strauch auf der Bikerranch einen Kuchenstopp einzulegen.

Über Schmidt, Vossenack, Simonskall (sofern wieder freigegeben) nach Zweifall, dann über die Wälder nach Schevenhütte geht es wieder Richtung Heimat. Schevenhütte/Gürzenich muss natürlich noch einmal besichtigt werden, ob die Straße noch besteht ... dann essen wir ein Abschlusseis in Tribun's liebster Eisdiele in Langerwehe.

Mit vollem Magen und rundum zufrieden fahren wir dann nach Wegberg, wo es einen standesgemäßen Abschluss bei Japi's gibt.

Als Strecke rechnet Motoplaner ca. 270km mit einer Fahrzeit von ca. 5:20h aus. Also eine schöne Tagestour.

Um nicht in den Hordentrieb rund um den Rursee zu kommen, schlage ich vor, wir treffen uns um 09:00h an der Shell-Tankstelle in Rath-Anhoven und fahren um 09:15h ab. Dann haben wir genügend Zeit und Platz vor uns.

Tempo beschreibe ich mal mit (meinem) "Normal". Da Tribun eine Sozia mitnehmen möchte, wünscht er gemäßigtes Fahren, was wir ihm gerne bescheren wollen.

Streckenplanung sieht derzeit wie folgt aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... und nun ...

... wie immer ...

Alle, die mitfahren möchten, sind herzlich eingeladen.

Für weitere Anregungen zur Tour oder Strecke im Vorfeld bin ich jederzeit dankbar.

So ... und nun liegt's an Euch (und dem Wetter). Meldet Euch fleißig an!

Freue mich auf eine schöne Tour mit Euch!

Es gilt natürlich der Haftungsausschluss der Westsidebiker:
www.westsidebiker.de/haftungsausschluss


Es grüßt

Thorsten

Hier die Liste der Mitfahrer (wird aktualisiert):

TG thassiepen
Stefanie (meine liebe Ehefrau, noch mit ?)
Tribun (mit unbekannter Sozia)
Ein Bekannter von Tribun

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2015 19:06 von thassiepen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.769 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.