Skip to main content

Tintenfass-Tour vom 08. bis 09. Juli 2015

  • RoadRunner
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 577

Re: Tintenfass-Tour vom 08. bis 09. Juli 2015

09 Juli 2015 16:24
#68325
:c41

Wollte mich nach 919 km wieder zurückmelden. Wetter war super (nicht zu warm). Alles gut verlaufen. Werde die Tour nächstes Jahr wieder ausschreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RoadRunner
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 577

Tintenfass-Tour vom 08. bis 09. Juli 2015

02 Juli 2015 17:24 - 09 Juli 2015 16:23
#67981
:c58

Erster Lauf zur Tintenfass-Tour
Zweitagestour in den Spessart, ca. 810 KM



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mitfahren kann jeder der sein Moped beherrscht und genügend Kondition für so eine lange Strecke hat. Mein Fahrstil ist STVO +10, der Führerschein wird nicht gefährdet. Im Übrigen gelten die Regeln aus dem Forum.

Die Tour bin ich vor ein paar Wochen mit dem Auto gefahren und war begeistert über die Landschaft und die sehr gut ausgebauten Straßen. Da ich die Tour für das Motorrad am Computer geändert habe fahre ich diese zum ersten Mal und werde an der einen oder anderen Stelle die Route verändern, was bedeutet, dass ich mehrere Stopps einlegen werde. Aus diesem Grund werde ich diesmal nur max. zwei zusätzliche Mopeds mitnehmen. Wer Lust hat mitzufahren bitte direkt melden, da ich das Hotel noch buchen muss. Hotel kostet 48,00€ als EZ incl. Frühstück.

Hintour ca. 470 KM
Von Neersen aus geht es Richtung Grevenbroich weiter an Köln vorbei zur Dhünntalsperre. Von der Dhünntalsperre aus geht die Tour über Landstraßen weiter Richtung Engelskirchen, an Siegen und Dillenburg vorbei zum Aartalsee. (Erste Pause). Weiter Richtung Gießen nach Kloster Arnsburg und weiter nach Brachttal. An Schlüchtern vorbei geht es weiter nach Bad Brückenau zum Kloster Kreuzberg. Am Basaltsee (einheimisch Tintenfass), gibt es die zweite Pause. Hier werden neben gegrilltem auch frisch geräucherte Forellen angeboten, die man einfach probieren muss. Die letzte Etappe führt uns dann zum Nieder-Mooser See, wo wir im Hotel Deutsches Haus übernachten.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rücktour ca. 340 KM
Vom Hotel aus starten wir unsere Rücktour in Richtung Laubach und weiter über Grünberg zum Aartalsee. Weiter über Breitscheid in Richtung Almersbach zum Rhein. In Bad Hönningen überqueren wir den Rhein und fahren über Königsfeld weiter nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wo wir dann die Ahr entlang nach Bad Münstereifel weiterfahren. Von hier aus geht es, auf schnellem Weg, an Düren vorbei bis nach Polo, wo wir bei einer Tasse Kaffee die Tour beenden.

:12a RoadRunner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Juli 2015 16:23 von RoadRunner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.797 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.