Skip to main content

Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

31 Aug. 2016 22:19
#80575
Oh ha,
Termin total verpasst. :S

Was ist aus dem B-Team geworden? Wahrscheinlich Abwaschen, Staubwischen, Rasenmähen, etc.. :sick:
Au weia. das gibt Mecker.
Marion sag bitte dem, der gut und gerne lötet und dem der immer mindestens eine Schraube locker hat, ich stelle mich dem Duell.
Sie wählen die Waffen, ich den Abstand.
Wählen sie Schwere Säbel, wähle ich 30 Meter ..... :blink:

Übrigens: Was ist aus Eurem Hund geworden? Da waren so Bilder von Leckereien. :woohoo:

Na gut, na gut.
Bis Samstag

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Burny
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 510

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

30 Aug. 2016 22:04
#80535
Mmmmmmmh, sieht sehr sehr lecker aus !



Ich hab Hunger :cheer:
Motorrad: Honda CRF 1100
Africa Twin DCT
Navis: Tomtom Rider 550 u. Tomtom Urban Rider
Headset: Cardo Scala Rider
Fahrerkategorie: Sporttourer
Jährl. Fahrleistung: ca. 9.000 km
Tel.: +49 1523 5863905
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Aug. 2016 19:59 - 29 Aug. 2016 20:55
#80499
Echt cooles Mädelsmoppedundschlemmerwochende, hat total gepasst und Orga von Marion war wie immer DAS Rundumsorglospaket, viel gelacht, kann nächstes Jahr gerne wiederholt werden, wenn's terminlich passt.... ;) ... Danke auch an Manuela, die uns Flügel verlieh :kiss:
Letzte Änderung: 29 Aug. 2016 20:55 von Foxxi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 813

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Aug. 2016 17:07
#80486
Wenn man das Essen genießt und nicht runter schlingt

wird man davon gut satt

Beilagen waren auf den Fotos nicht mit drauf

Aber es gibt ja auch Fressbären, oder Eggi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7378

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Aug. 2016 16:42 - 29 Aug. 2016 16:42
#80484
teddy schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also ich freue mich wirklich, das ihr ein tolles Wochenende hattet. Was mir nicht ganz klar ist, warum ihr nur Bilder von den Vorspeisen / Zwischengerichten online gestellt habt, uns die Hauptgerichte aber verschweigt. Waren die jetzt so "voluminös", dass ihr euch schämt oder hat es andere Gründe?

Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Letzte Änderung: 29 Aug. 2016 16:42 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Aug. 2016 16:36
#80483
Dann noch der Vollständigkeit (und des langen Halses wegen) hier noch die Vorspeise vom 2. Tag.

Ute hatte die Zeit, sie zu fotografieren.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 813

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Aug. 2016 16:28
#80480
Danke für den Bericht :kiss:

Haste super geschrieben, und den " Anderen" einen langen Hals gemacht :evil:

und nix verraten :whistle:

Hotel kann man echt empfehlen und nach dem Reinfall letztes Jahr haben wir uns das auch verdient

LG UTE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Aug. 2016 15:14 - 29 Aug. 2016 15:16
#80476
So dann jetzt auch ein paar Worte von mir.

Zuerst für die Statistik: Teilnehmerinnen (in alphabetical order)
BMWechen
Fegerin
Foxxi
Lavendelblue
Snoezele
Teddy

Kilometer:
Hinfahrt 200, ab Altenberg
Rückfahrt 250, bis Altenberg
Tagestour am Samstag 150 KM

Nun erst mal überlegen, was von dem, was wir am Mädelswochenende erlebt/besprochen/belacht haben, verraten werden darf, und was nicht.

Vielleicht mal der Versuch der chronologischen Erzählweise:

Treffen am Freitagmittag in Altenberg. Bei kuscheligen 30 Grad, einem gemütlichen Platz im Schatten und dem ersten Kaltgetränk ließ es sich gut warten, bis alle Fahrerinnen eingetroffen waren.

Dann ging es auf die Tour, die, bei großem Maßstab betrachtet, nahezu nach einer geraden Linie von Altenberg nach Nassau aussah. Wie sich herausstellte, gab es aber doch mehr Klein- und Kleinststraßen, als solche, auf die auch zwei Fahrzeuge nebeneinander passten. (Wer plant denn so was?) Die Strafe folgte dann auch auf dem Fuß: Bei inzwischen gefühlten 40 Grad landeten wir nach einer Dorfdurchfahrt an einer Kreuzung und konnten uns entscheiden: Geradeaus in den Wald oder rechts wie links zur Feldarbeit.... Wir haben uns fürs Wenden entschieden.

Ein Dorf weiter der gleiche Spaß. Mangels Beschilderung an der nächsten Kreuzung das gleiche Ratespiel: rechts/links/oder geradeaus. Ich weiß jetzt: Rechts ist falsch. Da blieb am Ende des Weges nur die Entscheidung: Kuhstall oder Misthaufen. Flexibel wie wir waren, haben wir wieder Möglichkeit drei gewählt: Wenden!

Danach fluppte es aber. Zumindest bis wir in Puderbach das längst fällige Eis genießen wollten: Anfrage bei der rumhängenden Dorfjugend: "Gibt es hier ein Eiscafé?" : Antwort: "Ja, nur den Berg rauf, dann links. Nicht zu übersehen !" OK- Berg rauf, Blick links: Autowerkstatt, EDEKA, Metzger, Pizzeria, Ortsausgang. Mist ! Wenden! An der Pizzeria rechts (wäre auf dem Hinweg ja links gewesen) abbiegen: Tankstelle, Blumenladen, Kosmetiker, Ende.
Wieder zurück. Noch mal gefragt: Ja, Bergauf und da links! Rückfrage: "Aber da ist nur eine Pizzeria!" - Antwort: "Jaaaaaaa, aber die haben auch Eis!"
OK - nicht drüber diskutieren - viel zu heiß. Hinsetzen, Klamotten runterreißen (Nein, nicht alles !) und über die Eisbecher hermachen.

Schön runtergekühlt und mit in der Sonne getrockneten Shirts weiter gen Hotel. Das Sayntal entschädigte für die bisherigen Strapazen, vor allem weil dort, nach meiner Erinnerung, ein deutlich besser Straßenbelag aufgebracht wurde.

Dann endlich, nach einer tollen Kurvenstrecke bergauf, im Hotel angekommen. Heike - die einzige die vernünftig genug war, bei den Temperaturen das Auto dem Moped vorzuziehen, erwartete uns schon. Gut organisiert wie immer, hatte sie uns schon fürs Abendessen einen Platz im Biergarten reserviert ! Daaanke dafür!

Alle Zweiradfahrerinnen zog es dann nur noch unter die Dusche. Frisch gewässert, geschminkt und parfümiert, ging es zu Heike nach draußen. Das erste Bier zischte so richtig schön runter. Nach dieser nötigen Flüssigkeitsaufnahme konnten wir uns dann den weiteren kulinarischen Dingen widmen. Zur Zimmerbuchung gehörte auch ein Abendessen. Nach unserem Reinfall vom letzten Jahr rechneten wir mit dem Schlimmsten. Und dann kam das:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alles vernichtet mit leckerem Wein, Bier oder Radler. LECKER !!!!

Samstag - Vernunftentscheidung - Wir kürzen die geplante 300 KM Tour auf die Hälfte (gefahren zwischen Frühstück und Mittagszeit - dabei, je nach Fahrlust 2-5x Gelbachtal). Wie richtig die Entscheidung war, belegte die "nette Information" eines Autofahrers, der uns beim Tanken fragte: "Ist das heute nicht zu heiß? Gucken Sie mal auf's Thermometer: 38 Grad" (Wer wollte das wissen ????)

Also ab ins Hotel und den Nachmittag im Hotelgarten und Hotelschwimmbad genossen. Gegen die immer noch flirrende Hitze halfen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Frisch ausgeruht konnten wir uns dann ans Abendessen wagen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Von der Wahnsinns-Vorspeise hab ich kein Foto - vielleicht kann eine der Damen aushelfen?)

Sonntag dann nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Rückweg. Leicht dezimiert (Barbara musste abends arbeiten und zog auf Grund der wieder angekündigten Hitze den schnellsten Rückweg an und Manuela wollte sie nicht allein fahren lassen) traten Foxxi, BMWechen und ich den Heimweg nach Altenberg an.

Erst mal durchs Gelbachtal, runter nach Neuwied und dann - wie könnte es anders sein - durchs Wiedtal. Nach einer kurzen Kaffeepause im Schatten über Neustadt, Asbach, Eitorf und Much nach Altenberg. Dort trennte sich dann mein Weg von dem von Foxxi und BMWechen.

Zu Hause wartete ein reparierter Heizpilz und ein enttäuschter Wilfried auf mich: "Wie, du willst den jetzt nicht ausprobieren???" Er sah dann aber doch ein, dass ich lieber eine Dusche und eine Poolrunde hätte. Genau der richtige Abschluss für ein heißes, aber oberlustiges Wochenende.

Was während der tollen Menüs, oder der Relaxzeit im Garten so alles besprochen wurde, bleibt natürlich unter uns.

Fahrtechnisch und menschlich waren wir - wie nicht anders zu erwarten - eine perfekt harmonierende Gruppe. Kein Wunder, dass schon die Überlegung aufkam, wann wir im nächsten Jahr wohin fahren.

Ich freu mich jetzt schon drauf !!!

LG
Teddy

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Aug. 2016 15:16 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Fegerin
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 498

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

28 Aug. 2016 15:53
#80458
Sodele, nach einem wirklich heißen Wochenende wieder im Heimathafen eingelaufen.
Tolle Tour....hat alles gepasst!
Danke für sie Orga, Planung und das guiden liebe Marion!
Mädels. ..mit euch gerne wieder!
Et jrüßt dat
Fegerin
MANUELA
Als Gott den Mann schuf, übte SIE nur
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

20 Aug. 2016 19:42
#80324
So - denn mal um den Rest hier ein wenig neidisch zu machen:

Noch 6x schlafen und dann:

www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorh...mberg/DE0003992.html

Aber was würde man auch erwarten, wenn 6 Engel reisen ..........................

und das in:
www.tourenfahrer.de/motorrad-reisen/gps-...strassen-westerwald/

oder

bikerszene.de/touren/Motorradtouren-Deutschland/Westerwald

Vorfreude pur !!!!

Bis Freitag Mädels
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

04 Juli 2016 22:38 - 21 Aug. 2016 16:35
#78860
Hallo Mädels,

seit unserer letzten Schreiberei hier ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. So allmählich rückt der August aber näher.

Daher brauch ich jetzt mal ein bisschen Hilfe, um den Überblick wieder zu kriegen. Also: Wer von Euch ist jetzt definitiv dabei und hat auch schon gebucht ?
Reserviert hatte ich 3x DZ, 1x EZ
Antworten bisher:
1. Teddy - gebucht DZ mit Lavendelblue
2. Fegerin - gebucht DZ mit Snoezele
3. Snoezele (verständlicherweise mit ein paar Fragezeichen) -- gebucht DZ mit Fegerin
4. BMWechen - gebucht DZ mit Foxxi
5. Foxxi - gebucht DZ mit BMWechen
6. Lavendelblue - gebucht DZ mit Teddy
Letzte Änderung: 21 Aug. 2016 16:35 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

17 Mai 2016 21:01
#77500
schorsch6661 schrieb:
Hallo,
ein kleiner Tip..... : fahrt mal von Montabaur durchs Gelbachtal Richtung Nassau das Sträßchen hat mich noch letztes Jahr wieder faziniert .......

Liebe Grüße Schorsch


Danke für den Tipp aber Gelbachtal, Sayntal und Wiedtal sind ohnehin Standardprogramm. Ich dachte eher an die versteckten Sehenswürdigkeiten oder Ziele, wo die Mädels immer schon mal hinwollten.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

17 Mai 2016 20:52
#77497
Hallo,
ein kleiner Tip..... : fahrt mal von Montabaur durchs Gelbachtal Richtung Nassau das Sträßchen hat mich noch letztes Jahr wieder faziniert .......

Liebe Grüße Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

17 Mai 2016 07:52 - 17 Mai 2016 12:52
#77476
Hallo Mädels,

nachdem ich die SET hinter mich gebracht habe, hatte ich ein tolles Pfingstwochenende an der Mosel. Auf dem Hin- und Rückweg sind wir auch größere Stücke durch den Westerwald gefahren, was meine Vorfreude auf die Mädels-Tour noch einmal angefacht hat.

Damit wir eine Wochenende habe, an dem auch alle Spaß haben, geht es demnach jetzt schon mal los mit der Planerei:

Also: Unser Hotel ist ja in Hömberg, ein paar Kilometer nördlich von Nassau.

Ich würde jetzt gerne von Euch wissen, ob ihr in dieser Umgebung (ich sag mal ca. 100 Kilometer im Umkreis), irgendetwas habt, was ihr an diesem Wochenende gern sehen wollt.
- schöne Strecken
- irgendein besonderes Städtchen
- etwas was man gesehen haben sollte
-.................

Denn es wäre ja blöde, wenn wir da rumkurven und eine (oder mehrere) von euch denkt, warum fährt sie denn jetzt nicht mal da und da hin. Es gilt also wie immer: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr das mit der Anreise am Freitag halten wollt. Da wir ja, so wie ich das sehe, alle unterschiedliche Möglichkeiten haben, am Freitag zu starten (die eine kann schon morgens, die andere erst am Nachmittag) wäre mein Vorschlag, dass jede die Anreise am Freitag selbst in die Hand nimmt und wir uns im Hotel treffen. Evtl. ergeben sich ja "Zweckgemeinschaften", wenn zwei oder mehr von Euch den gleichen Weg zur gleichen Zeit fahren wollen/können.

Solltet ihr aber lieber eine gemeinsame Anreise machen, geht das auch. Dann müssten wir uns aber auf einen Treffpunkt und eine Abfahrtszeit einigen.

Von daher, gebt mir bitte folgende Infos:

1. Was wollt ihr am Samstag gern sehen, wo wollt ihr gern lang fahren?
2. Wie wollt ihr das mit der Anfahrt halten? Gemeinsam, Minigruppen, oder Einzeln?

LG
Marion


Manuela:
Gern einen schöne Anfahrt mit Begleitung. Freiwillige vor !
Touren - egal

Heike:
Angebot, Zwischenstopp bei ihr und dann weiter (Uhrzeit wird noch geklärt)
Touren - sie schickt mir Vorschläge

Ute:
Fährt gern mit Manuela. Näheres nach ihrem Urlaub

Snoezele:
Gern mit Manuela und Ute. Kein Wunschziel
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 12:52 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wiederbeginn
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

06 Apr. 2016 01:46
#76924
Hi Marion,

du kannst mich abmelden.

VG Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wiederbeginn
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

26 März 2016 02:03
#76682
Hi Marion,

ich melde mich ab.

LG

Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

04 März 2016 23:05
#76241
Hallo Lutz,

ein Teil des B-Teams steht grad hinter mir und diktiert mir:

"Ist gebongt - machen wir!" (Details will er noch abstimmen)

Ich sach jetzt mal: Haushalt ist mir egal, wenn er jemand für den Hund findet, wünsch ich Euch viel Spaß....

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

04 März 2016 22:51
#76240
:c38

Hallo Marion,

bitte vergess nicht Wilfried und Marvin für das Wochenende von jeglicher Hausarbeit freizustellen, damit wir eine gepflegte Männertortentour fahren können. Wenn das A-Team unterwegs ist, braucht das B-Team auch nicht rumsitzen und Daumen drehen.

Gruß
Lutz :c61
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

02 März 2016 21:37
#76196
Hallo Beate,

du hast ne PN

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wiederbeginn
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

29 Feb. 2016 01:48
#76103
Das klingt doch prima.

Wenn jetzt noch meine Tourguidine mitspielt.
Da schau ich mal.

VG
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.801 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.