Skip to main content

Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 814

Re: Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

07 Okt. 2015 16:34
#71677
Melde hiermit schon mal Interesse an :c61

Ich bin dabei :12a

LG UTE :c25
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Mädelstour 2016 --- Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert…….

06 Okt. 2015 21:37 - 01 Jan. 2016 13:22
#71648
:c38 :c38 :c38

Nach diesem Motto des A-Teams (und als A-Team verstehe ich die WSB-Mädels doch wohl) :c43 möchte ich mich an die Organisation der "ohne-Männer-Tour 2016" machen. :69a

Und wenn der Plan funktionieren soll, muss er bezeiten aufgestellt werden.


Bei der Menge der Teilnehmerinnen in diesem Jahr :c19 ,
der organisatorischen Highlights (ich sage nur T-Shirts…) :c65
und der Tatsache, dass ich auch nicht immer Zeit habe, :c52

ist es tatsächlich wichtig, relativ früh mit der Planung zu beginnen. Allein ein Hotel für die Anzahl der Mitfahrerinnen zu finden, ist dann schon eine Herausforderung. :c57 :c57

Daher habe ich heute schon die ersten Informationen bzw. Ideen für Euch

Termin:
Ich würde die Tour gerne am 27./28. August 2016 fahren. Das ist das erste Wochenende nach den Sommerferien. Von daher hoffe ich, dass es für alle gut in den Terminplan passt. Sollte jedoch die Mehrheit derer, die gern an der Mädelstour teilnehmen dort nicht können, lässt sich der Termin auch noch ändern.

Zielort:
Mich zieht es dieses Jahr in den Westerwald. Und das aus folgenden Gründen:
1, es ist nicht so weit weg, so dass wir nach An- bzw. vor Abreise noch ein paar schöne Schleifen durch die tolle Gegend ziehen können. :c43

2, die meisten Straßen im Westerwald sind gut :c43

3, die Landschaft und die kleinen Städtchen sind mehr als sehenswert :c43

4, es gibt megatolle Kurvenstrecken, die wir alle abfahren können. :c43

Voraussetzungen zur Teilnahme
Vorab die allerwichtigste: Die Chemie muss stimmen !!!

Außerdem: Meine Gruppe wird aus Mädels bestehen, die das (mein) Tempo Normal+ fahren können, denn es macht keinen Sinn, eine Gruppe zu bilden, die fahrtechnisch zu sehr auseinanderdriftet.
Ich werde in diesem Jahr auch nur die Mädels in meiner Gruppe mitnehmen, mit denen ich schon gefahren bin, bzw. die bis zur Tour mindestens einmal mit mir gefahren sind. So lassen sich unterschiedliche Definitionen des Begriffs „normal+“ rechtzeitig erkennen.

Und: Ich werde in diesem Jahr definitiv nur eine Gruppe bilden.

Aaaaaber: Wenn es hier im Forum Mädels gibt, die gern mit dabei wären, das Tempo aber nicht fahren können oder wollen, schlage ich vor, dass ihr eine (oder mehrere) weitere, langsamere Gruppen bildet. Wir können das selbe Hotel buchen und einen schönen,lustigen, gemeinsamen Abend, mit einem Gläschen Wein (oder so) und ein gemeinsames Frühstück miteinander verbringen.

Außerdem gebe ich Euch gern die von mir geplante Strecke, die ihr dann 1:1 übernehmen, oder je nach Wunsch ändern könnt. Nur um die Organisation Eurer Gruppe müsst ihr euch selber kümmern. (TG und RL suchen, Strecke in Navis oder Roadbooks übertragen, usw.)

Zeitplan:
Bis Ende Dezember muss ich wissen, ob (und natürlich bei wie vielen von Euch) generell Interesse an der Tour besteht und auch, ob das oben genannte Datum für Euch passt. Eventuell müssen wir dann noch über einen anderen Termin abstimmen.

Bis dahin sollte sich auch eine eventuelle zweite oder dritte (langsamere) Gruppe angefangen haben zu organisieren, denn für die dann anstehende Hotelsuche brauche ich die Gesamt-Teilnehmerzahl.

Mit dem Wissen über eben diese ungefähre Gruppengröße/n - und den dann festgelegten Termin - werde ich zu Beginn 2016 versuchen, eine passende Unterkunft zu finden. Ich will natürlich ein Hotel haben, das sich preislich in einem vertretbaren Rahmen befindet. Außerdem wäre es sicher gut, wieder eines zu haben, das auch die Möglichkeit anderer Freizeitmöglichkeiten (wie ein Schwimmbad o.ä.) für schlechtes Wetter bietet. Außerdem muss eine kurzfristige, kostenfreie Stornierung (für ganz schlechtes Wetter) möglich sein.

Sobald ich ein Hotel gefunden habe, ca. März 2016, werde ich die Tour offiziell ausschreiben. In meiner Gruppe werde ich sechs weitere Teilnehmer mitnehmen. Bei mehr Interesse müssten wir sehen, wie wir das organisieren (Ideen dafür hätte ich, je nachdem wie viele es endgültig werden, schon).

Anmeldungen werden dann in der Reihenfolge ihres Eingangs eingetragen.

Das Hotelzimmer bucht jede von Euch selbst und übernimmt somit selbst die Verantwortung für die Bezahlung.

So Mädels, dann überlegt jetzt mal in der kommenden motorradfreien Zeit :c50 , ob ihr mitkommen oder evtl. eine weitere Gruppe organisieren wollt. So habt ihr im Winter :66a schon mal Zeit, euch auf eine tolle Tour zu freuen.

:c39 :c39
Teddy


Zur Orientierung dann mal hier eine Liste der eingegangenen Antworten:

BMWchen - Interesse
Foxxi - gerne, aber nicht Ende August
Fegerin - gerne, Termin passt
Lavendelblue - gerne, Termin passt
Claude - gern, Termin passt
Tina - gern, auch drei Tage

Interesse, falls sich eine langsamere Gruppe bildet:
Wiederbeginn
Tameha
Geli
Letzte Änderung: 01 Jan. 2016 13:22 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.803 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.