Ardennen 29.8

26 Aug 2016 16:49 - 28 Aug 2016 17:03 #80422 von flugechse
Ardennen 29.8 wurde erstellt von flugechse
Liebe Freunde,

am Montag soll es ja trockenes Wetter bei angenehmen Temperaturen geben.
Ich werde an diesem Tag durch die Ardennen streifen.
Houffalize wird der südlichste Punkt sein. Über Durbuy und Spa geht es wieder in heimatliche Regionen. Ob wir hier noch etwas aus den Limburger Bergen in Richtung Selfkant mitnehmen, oder eher über die Südeifel in den Dürener Raum eindringen, entscheiden wir dann kurzfristig gemeinsam.
Start: 9:30 Shell- Tanke Aldenhoven, von hier Autobahn bis Eupen, danach das Hohe Venn und dann tiefer rein nach Belgien bis zu unserem südlichsten Punkt.
Strecke geschätzt: ca. 300 km
Fahrstil: Normal
Rückkehr: je nach Länge und Anzahl der Pausen
Mitfahrer max.:5
RC Flugechse
F1 Wolfgang
F2 Habaschieri
F3
F4
RL

Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf

Falls am Montagmorgen tatsächlich die Wetteraussichten nicht positiv sind, verschiebe ich auf Dienstag (30.8.).

Gruß
Rolf
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 17:03 von flugechse.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
26 Aug 2016 17:30 #80423 von bikerfreaks
bikerfreaks antwortete auf Ardennen 29.8
Meine Wetterapp sagt Regen dann bleib ich zuhause ;) Wenn du Recht hast und es trocken ist , gerne dabei :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bikerfreaks
26 Aug 2016 17:35 #80424 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Ardennen 29.8
Wolle - schau dir mal WeatherPro als Wetter App an - bisher überwiegend gute Erfahrung mit gemacht

Und da sieht es für den Bereich am Montag gut aus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bikerfreaks
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Aug 2016 22:21 #80431 von flugechse
flugechse antwortete auf Ardennen 29.8
Sehe ich auf meinem Radar wie Eggi. Leichte Chance auf Regen am Abend im Heinsberger Raum bei der Rückkehr. Meiner Erfahrung nach lösen sich diese Omega-Wetterlagen in der Regel etwas langsamer auf, als 3-4 Tage vorher prognostiziert. Wenn ich falsch liegen sollte, verschiebe ich auf Dienstag.
Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
27 Aug 2016 22:28 #80442 von habaschieri
habaschieri antwortete auf Ardennen 29.8
Dann bin ich auch mal dabei!
Gruß Rainer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Aug 2016 08:51 #80444 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Ardennen 29.8
Wenn es morgen früh trocken ist bin ich auch dabei.

LG Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Aug 2016 15:47 #80457 von bikerfreaks
bikerfreaks antwortete auf Ardennen 29.8
Muss Dir leider schweren Herzens absagen . Sch.... hab mich sehr drauf gefreut sind ja leider schon lange nicht mehr zusammen gefahren , aber mein Rücken macht das noch nicht mit :( Euch viel Spaß ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bikerfreaks
28 Aug 2016 17:02 #80459 von flugechse
flugechse antwortete auf Ardennen 29.8
Schade.
Gute besserung. Auf ein ander mal.

Gruß
Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
28 Aug 2016 17:05 #80460 von flugechse
flugechse antwortete auf Ardennen 29.8
Das Wetter sieht annehmbar aus. Wenn sich bis morgen früh nichts ändert, sehen wir uns in Aldenhoven.
Wenn noch Änderungen eintretten sollten, kontaktiere ich die Mitfahrer rechtzeitig.

Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
29 Aug 2016 17:34 #80489 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Ardennen 29.8
Nach 420 km wieder gut zu Hausie angekommen. Eine super Tour mit vielen schönen Kurven. Leider war die Rückfahrt doch nasser als erwartet. Auf jeden Fall war es ein schöner Tag. Danke an unseren TG Rolf für die Planung und Ausführung. Danke auch an Rainer der als RL fungierte.

LG Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug 2016 17:46 #80491 von flugechse
flugechse antwortete auf Ardennen 29.8
Wie Wolfgang schon sagte, erwischten uns die 11% Regenwahrscheinlichkeit zu 100% auf der Rückfahrt. Aber nichtsdestotrotz: Es hatte sich gelohnt, das kleine Risko einzugehen.
Für den Statistiker:
TG Flugechse
Wolfgang
RL Habaschieri
Ich glaube km werden nicht meht geschrieben, aber es waren ca. 400

Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
Moderatoren: OrgaTeamFegerin
Powered by Kunena Forum