Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016

29 Sep 2016 23:24 - 14 Okt 2016 17:13 #81560 von Burny
Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016 wurde erstellt von Burny
Hallo,

aufgrund der zu erwartenden Temperaturen wird das Picknick wohl nicht stattfinden.

für alle diejenigen, die am Samstag, den 15.10.2016 auch an die Mosel möchten, biete ich alternativ zur Goldenen - Oktober -Tour 2016 hiermit eine Moselblickblick-Picknick-Tour an. die Tour soll, den Straßen- und Wetterverhältnissen angepasst, in normalem Tempo mit ggf. zügigen Kurveneinlagen gefahren werden.
So wie es bisher aussieht, wird eine weitere Gruppe für Cruiser (Anfänger, Wiedereinsteiger, Blümchenpflücker etc.)
sowie ggf. eine Gruppe für die zügige Fraktion gebildet.

Der genaue Tourverlauf sowie die Pausenorte etc. sind noch in Planung.

Die Anfahrt erfolgt zunächst bis Rheinbach über die A 61.
1. Stopp gg. 10.00 Uhr: Cafe Mauel, Hauptstr. 51, 53359 Rheinbach. Danach geht's weiter auf der A 61 bis zur Ausfahrt Plaidt und über Land nach Gondorf an der Mosel. Über die Moselbrücke Gondorf ein ganzes Stück die Mosel (Ostufer) entlang, ein paar kurvige Schlenker durch den Hunsrück und zurück an die Mosel bis nach Briedern.
2. Stopp gg. 13.00 Uhr: Weinhaus Lenz, Moselstr. 11, 56820 Briedern. Danach ein kurzes Stück weiter moselaufwärts bis Senheim, über die Moselbrücke und wieder Richtung Heimat.
3. Stopp: gg. 16.00 Uhr in der Bäckerei Schillinger, Markt 3, 53539 Kelberg.
Weiterfahrt bis Bad Münstereifel, wo auf dem Parkhaus am Kurhaus vor "Heino's Cafe" noch mal ein Stopp eingelegt und die Tour, je nach belieben, beendet wird.
Danach geht's zur nahegelegenen A 1 (Auffahrt Mechernich-Bad Münstereifel) und entweder nach Hause oder, wer will, noch zum Ausklang gg. 18.00 Uhr zum
4. Stopp: Cafe B57, Gladbacher Str. 20, 41844 Wegberg (Rath-Anhoven).


[/u]Zumindest eine der Pausen soll, sofern das Wetter mitspielt, in Form eines Picknicks stattfinden.
Jeder Teilnehmer sollte für das Picknick das, was er/sie mitbringen und/oder selbst essen möchte, mitbringen
(z.B. Kaffee, Tee, Saft, Mineralwasser, Brot, Brötchen, Butter, Wurst, Bifi, Salami, Käse, Lachs, gek. Eier, Salz, Pfeffer, Obst, Gemüse etc. ... )
Eine Picknick-Decke sowie Pappteller, Plastiktassen, ein Messer und Servietten für die Gruppe bringe ich mit.


Treffpunkt: A 61, Raststätte Bedburger Land-West
TP-Zeit: 8.15 - 8.30 Uhr
Abfahrt: 8.45 Uhr
Rückkehr (Cafe B 57, Rath Anhoven): ca. 18.00 Uhr
Anzahl Bikes in meiner Gruppe: max. 7

Es fahren mit:
Burny, Jacky, Patrick, Meickel, Sabrina, Lutgo, flash79(Marcel), Schorsch6661, Kawaklaus??
Gäste: Nicole, Axel, Ferdi

Gruppe: Cruiser (Anfänger, Wiedereinsteiger und Blümchenpflücker etc.)
1. Meickel (TG)
2. Sabrina
3. Nicole
4.
5.

Gruppe: Normalfahrer mit zügigen Kurveneinlagen
1. Burny (TG)
2. Patrick
3. Jacky
4. Marcel
5. Kawaklaus

Gruppe: zügige Fahrer ???
1. Lutgo (TG)
2. Axel
3. Ferdi
4. Schorsch 661
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 17:13 von Burny.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Sep 2016 07:45 #81561 von Jacky
Hallöchen,

schöne Idee. Patrick und ich wären gerne dabei.

LG Jacky
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jacky
30 Sep 2016 12:09 #81572 von Burny
Toll! Hab euch eingetragen ! :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Okt 2016 20:31 - 03 Okt 2016 20:35 #81669 von Bulldog
Bulldog antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Eine schöne Idee, finde ich auch. Da es aber in der Zeit in NRW Ferien gibt und ich schulpflichtige Kinder habe, kann ich leider nicht dabei sein.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele aufregende Momente.
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 20:35 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bulldog
05 Okt 2016 09:04 #81716 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Hallo
Sabrina und ich sind dabei, Sabrina fährt selbst. sSie hat zwar schon 1000 km gefahren, ist aber Anfänger

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Okt 2016 07:30 - 06 Okt 2016 07:49 #81752 von Burny
OK! Prima!
Dann sollte es aber auf jeden Fall eine "Cruiser-Gruppe" geben, für die noch ein Tourguide gesucht wird.

Hinzu kommen noch Nicole, Axel und Ferdi als Gäste.
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 07:49 von Burny.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Okt 2016 19:25 #81791 von lutgo
Bin dabei.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl guide ich gerne, egal ob Cruising oder zügig.
Sprechen wir dann ab.
Da Axel bei meiner letzten Männertour gekniffen hat, muss der jetzt eh zu den Cruisern. :lol:

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
07 Okt 2016 20:35 #81792 von flash79
flash79 antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Bin gerne dabei.
Wäre cool wenn es mit Jacky und Patrick in einer Gruppe passt.

VG Marcel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flash79
08 Okt 2016 21:12 #81813 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Da bin ich gerne dabei Picknick im Oktober ist mal was neues.
Eventuell kommt meine bessere Hälfte auch mit.
Gerne Cruisergruppe.

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
09 Okt 2016 14:50 #81825 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Hallo Burny,

ich habe mal für den 15. Urlaub eingetragen und würde Euch gerne begleiten!

Da unsere Personaldecke im Moment sehr dünn ist steht noch ein großes ? vor der Teilnahme hoffe aber bis Mittwoch Bescheid zu wissen.

Gerne als RL oder für eine 3. Gruppe ???? mal sehen wie die Resonanz hier ist.

Gruß Klaus!

PS: Claudia bleibt zu Hause
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2016 20:58 - 09 Okt 2016 21:34 #81835 von Burny
Fein. Hab ich notiert.

Bitte die Änderungen und Ergänzungen, auch hinsichtlich des Treffpunktes, im Anfangsthread beachten und mitteilen, wer in welcher Gruppe fahren will.
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 21:34 von Burny.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Okt 2016 18:10 #81851 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Ich fahre bei Sabrina mit

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Okt 2016 18:28 #81855 von Jacky
Hi,

Patrick, Marcel und ich würden gerne bei der Normalen Tour mitfahren .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jacky
11 Okt 2016 18:07 #81864 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Meine Frau fährt nicht mit dann gerne in die normale Gruppen (mit eventuell zügig :-) ).
Ich freu mich schon

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
12 Okt 2016 22:46 #81890 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
:evil: Gekämpft wie ein Löwe und Gewonnen smile habe Urlaub :whistle:

? kann weg bin dabei :)

Also gerne der mit der roten Laterne beim Burny ;-)

Nun muss nur das Wetter mitspielen !

Also bis Samstag ,

Gruß Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Okt 2016 17:18 - 14 Okt 2016 17:19 #81940 von Burny
So, ihr Lieben. Ich habe heute Mittag die Lokalitäten festgemacht und für 12 Personen reserviert. Die Adressen sind im Anfangsthread eingefügt (siehe ganz oben).


Bitte den neuen Treffpunkt beachten: "A61, Raststätte Bedburger Land-West"

Bis morgen früh !!:)
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 17:19 von Burny.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawaklaus u Kawaclaudia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Okt 2016 19:43 #81956 von Burny
So, da simmer wiede und 479 km mehr auf der Uhr.

Teilgenommen haben
Burny
Lutgo
Schorsch6661
Kawaklaus.

Wetter wurde tagsüber immer besser. Nachmittags kam sogar die Sonne raus und die Straßen wurden immer trockener.
War ne tolle Tour, jedoch das Gegenteil, von dem, was ursprünglich angesagt war. Anstatt normal mit zügigen Einlagen gab's zügig mit normalen Einlagen.


Danke an die Mitfahrer! Hat Spaß gemacht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Okt 2016 20:12 #81957 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
Auch wieder zu hause 471 km mehr auf der Uhr. Hat Spaß gemacht gerne wieder.

Gruß Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Okt 2016 21:33 #81963 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf Moselblick-Picknick-Tour 15.10.2016
So, wieder zuhause nach 505 km . Ich hab überlegt und überlegt ..... wo bitte waren die "normalen" Einlagen:-).
Tolle Tour, alles hat gepasst. Vielen Dank an Burny fürs planen und organisieren.

Gruß Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
15 Okt 2016 21:38 #81965 von lutgo
:unsure: Viel zu schnell vergehen tolle Touren.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit Gischt zu fahren. :lol:
Danke an Burny für's Vorbereiten und Vorfahren und alle für die nette Gesellschaft.
Gerne wieder.
Nach der Tour ist vor der Tour.

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
Moderatoren: OrgaTeamFegerin
Powered by Kunena Forum