Skip to main content

Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

16 Okt. 2016 21:28
#81998
lutgo schrieb:

Das 10.000 Teile Puzzle ist doch aber inzwischen am Stück, oder?
Lass bloß den Wilfried nicht basteln. Sonst vergisst der noch die eine oder andere Schraube anzuziehen. :lol:

Bis bald und Gruß an Alle

Lutz ;)

P.S. Wenn's Wetter passt fahren Wolfgang und ich am 31.10. vielleicht eine kleine Runde und kommen auf nen Kaffee vorbei. Steht aber noch nicht ganz fest.



Hallo Lutz,
wir freuen uns, wenn ihr am 31. auf einen Kaffee, oder was auch immer, vorbeikommt.

Wegen des Puzzles: Das Gefährt wird ja nicht so schnell werden. Da werden wir die eine oder andere verlorene Schraube hoffentlich verschmerzen können...............
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

16 Okt. 2016 20:37 - 16 Okt. 2016 20:44
#81996
Gestartet in eisgrauer Kälte, haben wir einen Top Tag für’s Motorradfahren erwischt. B)
Alles richtig gut gelaufen. Ein Tempo, das hoch gehalten werden konnte, ein Mitfahrer, der mit Sozia nicht aus meinem Rückspiegel wich.:blink:
Hat mächtig Spaß gemacht. :cheer:
Wie von selbst, haben wir auch noch Weißenfels und Roßbach durchfahren. Namen für Orte, die, soweit in Sachsen-Anhalt belegen, den geografischen Bezug zu Friedrich II, genannt „der Große“ begründen. Die Namensidentität der Orte ist nicht zufällig.

Im ledernen Harnisch und fest im Sattel waren unterwegs:

1. lutgo.............................Lutz (TG)
2. Meickel & Sabrina.......Michael & Sabrina


Gruß
Lutz ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Okt. 2016 20:44 von lutgo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

16 Okt. 2016 19:48
#81993
So wieder zuhause
Es war wieder einmal eine toll geplante Tour vom Lutz
Prima Strecken, geile Kurven und auch reichlich davon, schöne Pausen Location
Rundum klasse, das Wetter hat auch mitgespielt, so endet ein prima Tag mit 600 Km mehr auf der Uhr
Vielen Dank
Sabrina und Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: lutgo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

15 Okt. 2016 21:52
#81968
@ all

Mangels Teilnehmermeldung für den Treffpunkt Polo in Jüchen, fahre ich morgen früh den Treffpunkt nicht an.

Für den Treffpunkt in Sträßchen, Parkplatz am Restaurant „Zum Schmuck Kastl“, ist die Treffzeit auf ca. 09:15 Uhr gesetzt. Abfahrt wird spätestens gegen 09:30 Uhr sein. Wer sich bisher nicht gemeldet hat und trotzdem noch mittouren möchte, findet sich bitte bis 09:20 Uhr dort ein.

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

14 Okt. 2016 12:42
#81933
Teddy schrieb:
Wir sehen ihn (wahrscheinlich) am Samstag, wenn Wilfried sich sein 10.000 Teile Puzzle in der Spedition mal ansehen will. Soll ich ihm für Sonntag dann noch gut zureden? Oder wäre das für dich kontraproduktiv ?? (Ich mein ja nur wegen der Schräglagenverbesserung.....)

@ Marion
Er ist schon groß und weiß, was er tut. :huh: Ich denke, seine Partnerin versucht schon, es ihm schmackhaft zu machen. :whistle:
Stehe mit ihr im Kontakt und nehme sie auch gerne bei mir mit. Erhöht den Anpressdruck auf's Hinterrad und bringt höhere Kurvengeschwindigkeit. :sick:
Kitzel ihn mal besser nicht, sonst ist es vorbei mit unserer Instruktorentätigkeit. :S

Das 10.000 Teile Puzzle ist doch aber inzwischen am Stück, oder?
Lass bloß den Wilfried nicht basteln. Sonst vergisst der noch die eine oder andere Schraube anzuziehen. :lol:

Bis bald und Gruß an Alle

Lutz ;)

P.S. Wenn's Wetter passt fahren Wolfgang und ich am 31.10. vielleicht eine kleine Runde und kommen auf nen Kaffee vorbei. Steht aber noch nicht ganz fest.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

14 Okt. 2016 12:24
#81931
Hallo

bin dabei, klingt gut
vorausgesetzt die Samstag Tour wird nicht verlegt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

14 Okt. 2016 11:30
#81929
lutgo schrieb:
P.S.: Der Tuoner Treiber sucht schon wieder nach Ausreden. Seine Partnerin will aber meine Schräglage verbessern.[/quote


Wir sehen ihn (wahrscheinlich) am Samstag, wenn Wilfried sich sein 10.000 Teile Puzzle in der Spedition mal ansehen will. Soll ich ihm für Sonntag dann noch gut zureden? Oder wäre das für dich kontraproduktiv ?? (Ich mein ja nur wegen der Schräglagenverbesserung.....)

Am Sonntag wollen wir zwar auch fahren, aber nicht so früh und nicht so lang. Wir feiern ja am Samstag noch mit der Familie zwei Geburtstage, mal sehen, wann wir dann Sonntag überhaupt loskommen. Bei uns geht es dann wohl Richtung Sieg.

LG Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

14 Okt. 2016 08:38
#81926
Schade Eggi,

die Tour geht aber nicht verloren. Kann man modifiziert wiederholen, wenn Wetter und Tageslichtzeit noch oder wieder passen.

Gruß
Lutz
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

14 Okt. 2016 08:36
#81925
Danke Wolfgang,

Euch auch gute Touren. Wiederholen wir dann bei ausreichendem Wetter.

Gruß
Lutz

P.S.: Der Tuoner Treiber sucht schon wieder nach Ausreden. Seine Partnerin will aber meine Schräglage verbessern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7381

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

13 Okt. 2016 19:05
#81916
Hätte mich gereizt, ist aber mit der Spendenübergabe nicht in Einklang zu bringen :(
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

13 Okt. 2016 18:43
#81914
Schade Lutz, schon verlant. ;)

Gerne ein andermal, euch eine schöne Tour und bis demnächst!

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Kürassiere fahren zum Kaisermanöver... Tour am Sonntag, 16.10.2016

13 Okt. 2016 15:02 - 14 Okt. 2016 21:49
#81909
…um der Schlacht bei Roßbach Ehre zu bezeugen.
( ja, ja der Friedrich, so wurde er ein Großer )

Zwar liegen Roßbach und auch Weissenfels auf unserem Weg, doch wir fahren nicht nach Sachsen-Anhalt und wir überqueren auch nicht die Saale. :woohoo: Wir kommen nur bis Rheinland-Pfalz und queren vielleicht mal die Wied. Kürassiere sind wir trotzdem irgendwie. :whistle:

Am Sonntag möchte ich ab Burscheid ins Bergische eintauchen und kurvenreiche Wege nahe des Siebengebirges bis zur Wied und ggf. über das Wiedtal zurück zum Rhein fahren, um bei Rheinbrohl den Rhein per Fähre zu queren. Linksrheinisch durch die Eifel geht’s kurvenreich an Maria Laach vorbei Richtung St. Johann und über Virneburg, Acht , Siebeneich, Adenau, Rodder, Aremberg, Wershofen, Schönau…zurück. Der genaue Streckenverlauf und Streckenlänge stehen inzwischen fest. Es werden ab Treffpunkt Polo in Jüchen bis etwa Erkelenz etwas mehr als 450 km werden, wobei die Kerntour ab Burscheid bis Bad Münstereifel etwa 310 km ausmacht. Die Anfahrt bis Burscheid erfolgt über die Autobahn. Die Rückfahrt ist bis Erkelenz/Mönchengladbach ohne BAB-Anteil. Wer möchte, kann aber vorher schon über BAB A1 oder A4 zurückeilen.
Zwei nicht zu lange Kaffepausen, eine ausreichende Mittagspause (ggf. Alte Brauerei in Kasbach, Eggi’s Empfehlung) werden eingeplant. Ansonsten nur kurze Tankstopps. Wegen der kurzen Tageslichthelligkeit wird der Tourbeginn auf 08:30 Uhr gesetzt. :sick: Das Tempo wird den Strassen- und Lichtverhältnissen angepasst, bewegt sich aber bei trockenen Straßen zumindest teilweise im „zügigen“ Bereich. :ohmy:
Hier nochmal die Rahmendaten:

Treffzeit: Sonntag 16.10.2016 08:20 Uhr, Abfahrt 08:30 Uhr
Treffpunkt: Polo Jüchen & ggf. Sträßchen, Parkplatz am Restaurant „Zum Schmuck Kastl“
Tourlänge: > 450 km ab Jüchen
Rückkehr: vor völliger Dunkelheit
Tempo: "Normal +“ bis „Zügig" bedeutet dynamische Fahrweise
Bikes: max. 6 incl. TG
Haftungsausschluss: gilt, wie im Forum hinterlegt und bekannt

Bei Eintritt nicht vorherzusehender Umstände, sage ich die Tour hier im Forum spätestens am Sonntag bis 07:15 Uhr ab.

Wer verstärkt die Kavallerie?

1. lutgo.............................Lutz (TG)
2. Meickel........................Michael
3.
4.
5.
6.
Letzte Änderung: 14 Okt. 2016 21:49 von lutgo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.835 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.