WSB Termine
FR 17.10.25 Eifel mit Wolf Gang
FR 14.11.25 Stammtisch im Café Bistro 57 Rath Anhoven
SO 07.12.25 Weihnachtsfrühstück
Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal
Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.
Sonntag, 25. Juni 2017 --- 1. WSB Mi-So-Tour --- Die Gruppen
- teddy
Re: Sonntag, 25. Juni 2017 --- 1. WSB Mi-So-Tour --- Die Gruppen
22 Mai 2017 19:57
Ich bin die Strecke für die Mi-So-Tour jetzt 2x abgefahren. Die Strecke steht zu 99%. Jetzt muss ich nur noch für die beiden schnelleren Gruppen ein oder zwei Schleifen zusätzlich einbauen und für die Anfänger evtl. ein paar Kurvenstrecken rausnehmen. Um zu entscheiden, ob das nötig ist, warte ich noch auf einen Anruf.
Sobald alle Strecken endgültig stehen, werde ich den TGs die Daten zukommen lassen. Ich möchte sie nicht hier online stellen, vor allem, weil ich es schön fände, wenn sie alle Teilnehmer vertrauensvoll überraschen lassen, wohin sie der Weg führen wird.
LG
Marion
Sobald alle Strecken endgültig stehen, werde ich den TGs die Daten zukommen lassen. Ich möchte sie nicht hier online stellen, vor allem, weil ich es schön fände, wenn sie alle Teilnehmer vertrauensvoll überraschen lassen, wohin sie der Weg führen wird.
LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
- teddy
22 Mai 2017 23:02 - 22 Mai 2017 23:04
Nach vielen Planen, Umschmeißen, neu Planen, wieder verwerfen, sich nicht von Streckenteilstücken trennen können usw. bin ich für dieses Jahr mal auf eine ganz andere Lösung der Streckenlängen-Anpassung gekommen.
1.
Ich habe mit Ron und den ihn begleitenden Mädels gesprochen. Sie haben keine Probleme, die Gesamtstrecke von 240 KM abzufahren und wollen auch keine Weichspülstrecke mit herausgenommenen Spitzkehren haben.
Dieser Gruppe empfehle ich also die Basisversion.
2.
Ich habe mit meinem Test-Mitfahrer die Tour noch mal besprochen. Er hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass einige Teilstücke der Tour wert sind, auch mal doppelt gefahren zu werden (vielleicht vor allem deswegen, wenn man beim ersten Versuch eine bremsende Fischbüchse vor sich hatte.....)
Den schnelleren Gruppen empfehle ich also die Basisversion zu nehmen und sie mit den Teilstücken, die ich zusammen mit den Tourdaten empfehle, individuell zu verlängern. Welche man nimmt, kann man auch während der Tour, je nach Konstitution der Gruppe, entscheiden. Es bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Teil der Gruppe die Wiederholung möchte, während der andere Teil wartet, bis sie wieder zurück sind.
Insgesamt sind das
- drei doppelt zu fahrende Strecken (also den Berg noch mal rauf und runter)
- und zwei Schleifen, die sich sich von der Streckenführung her unbedingt lohnen.
Wählt man alle Verlängerungen aus, kommt man dann auf eine Gesamtstrecke von 300 Kilometern. (Wie viel Kilometer jedes Teilstück ausmacht, steht in der Liste, die Euch dann also mit den Tourdaten zuschicke.)
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mich natürlich jederzeit ansprechen.
LG
Teddy
1.
Ich habe mit Ron und den ihn begleitenden Mädels gesprochen. Sie haben keine Probleme, die Gesamtstrecke von 240 KM abzufahren und wollen auch keine Weichspülstrecke mit herausgenommenen Spitzkehren haben.
Dieser Gruppe empfehle ich also die Basisversion.
2.
Ich habe mit meinem Test-Mitfahrer die Tour noch mal besprochen. Er hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass einige Teilstücke der Tour wert sind, auch mal doppelt gefahren zu werden (vielleicht vor allem deswegen, wenn man beim ersten Versuch eine bremsende Fischbüchse vor sich hatte.....)
Den schnelleren Gruppen empfehle ich also die Basisversion zu nehmen und sie mit den Teilstücken, die ich zusammen mit den Tourdaten empfehle, individuell zu verlängern. Welche man nimmt, kann man auch während der Tour, je nach Konstitution der Gruppe, entscheiden. Es bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Teil der Gruppe die Wiederholung möchte, während der andere Teil wartet, bis sie wieder zurück sind.
Insgesamt sind das
- drei doppelt zu fahrende Strecken (also den Berg noch mal rauf und runter)
- und zwei Schleifen, die sich sich von der Streckenführung her unbedingt lohnen.
Wählt man alle Verlängerungen aus, kommt man dann auf eine Gesamtstrecke von 300 Kilometern. (Wie viel Kilometer jedes Teilstück ausmacht, steht in der Liste, die Euch dann also mit den Tourdaten zuschicke.)
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mich natürlich jederzeit ansprechen.
LG
Teddy
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 23:04 von teddy.
- Ron
22 Mai 2017 23:23
Das klingt spannend!!! Und ich freu mich das sich auch Sabrina unbekannterweise gegen eine Weichspül-Version entschieden hat
Wird ne tolle Tour...

- schorsch6661
24 Mai 2017 23:48
Hallo Marion,
meinen Respekt für die Mühe die du dir wieder bei der Vorbereitung machst.
Ich mache jetzt am langen Wochenende mal den Langstreckentest für meine zickende Bandscheibe.
LG Schorsch
meinen Respekt für die Mühe die du dir wieder bei der Vorbereitung machst.
Ich mache jetzt am langen Wochenende mal den Langstreckentest für meine zickende Bandscheibe.
LG Schorsch
- Claude
27 Mai 2017 07:41
Hallo Marion,
ich würde gerne mit, wenn möglich in Gruppe Normal 2.
Danke schön und liebe Grüße, Claudia
ich würde gerne mit, wenn möglich in Gruppe Normal 2.
Danke schön und liebe Grüße, Claudia
- teddy
27 Mai 2017 15:20
Hallo Claudia,
da ich das REstaurant für die Mittagspause auf 30 Gäste vorbereitet habe, es aktuell aber erst 26 Teilnehmer gibt, steht deiner Teilnahme von meiner Seite aus nichts im Weg.
Ich trag dich also mal in Schorschs Gruppe ein, es ist aber seine Entscheidung, ob er seine Gruppe um eine Person aufstockt. Bitte warte auf seine Bestätigung.
LG
Marion
da ich das REstaurant für die Mittagspause auf 30 Gäste vorbereitet habe, es aktuell aber erst 26 Teilnehmer gibt, steht deiner Teilnahme von meiner Seite aus nichts im Weg.
Ich trag dich also mal in Schorschs Gruppe ein, es ist aber seine Entscheidung, ob er seine Gruppe um eine Person aufstockt. Bitte warte auf seine Bestätigung.
LG
Marion
- Claude
27 Mai 2017 22:20
Hab ich ja Glück, Teddy, dass Du den Mittagstisch so voraus schauend geplant hast. 
Kann ich nur noch auf Schorch's Zustimmung hoffen! Ansonsten hab ich halt Pech gehabt und werde den Sonntag schon irgendwie rum kriegen
Liebe Grüße, Claudia

Kann ich nur noch auf Schorch's Zustimmung hoffen! Ansonsten hab ich halt Pech gehabt und werde den Sonntag schon irgendwie rum kriegen

Liebe Grüße, Claudia
- teddy
29 Mai 2017 12:12 - 19 Juni 2017 10:19
So allmählich festigt sich die Planung für die Mi-So-Tour.
Eggi wird für die zügigen Gruppen noch einen Streckenvorschlag bis zum Treffpunkt in Schwelm ausarbeiten.
Die TGs der Normalos und Ron für die Cruiser sollten sich (vielleicht gemeinsam) überlegen, welche Strecke sie planen, um um 10.oo Uhr in Schwelm (Abfahrt A1) beim MC Donald auf der B483 einzutreffen. (Achtung: In manchem Stadtplan, daher vielleicht auch auf manchem Navi ist das die B7). Auf jeden Fall müsst ihr von der Autobahn Richtung Schwelm/Ennepetal, nicht Richtung Wuppertal fahren.
Nach ein bisschen Begrüßungsgerede und evtl. Tanken (Tankstellen sind direkt beim MC Doof) geht es dann gegen 10:15 - 10:30 los.
Eine Besonderheit hat die Mi-So-Tour: Wir werden unser Mittagsrestaurant schon nach rund 50 Kilometern erreichen (es war aber auf dieser Strecke das einzige, das vom Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel war, genügend Plätze hatte und bereit war, für 30 Leute zu reservieren mit dem Wissen, dass bei Regen keiner kommt.......)
Daher solltet ihr vielleicht nicht allzu üppig frühstücken, denn ich rechne damit, dass wir gegen 12 Uhr etwas zu essen vor uns haben werden.
Eine Auszug aus der Speisekarte stelle ich hier kurzfristig noch rein, damit der Wirt entsprechend planen und vorbereiten kann.
Gegen 15/16 Uhr ist noch mal ein Kaffeetrinken eingeplant und zum Schluss der Tour nach 250 - 300 Kilometern (je nachdem ob und welche Strecken ihr doppelt fahren wollt) ein Abschlusstreff in Altenberg von wo aus ihr dann in Burscheid wieder über die Bahn nach Hause fahren könnt.
Eggi arbeitet meine Motoplaner-Tour für Eure Navis um (so wie er plant in einer "einfachen Version" - d. h. ohne Doppelstrecken und Schleifen - und einmal mit den Vorschlägen, wo sich Schleifen oder doppelt zu fahrende Strecken anbieten). Sobald ich die habe, stelle ich sie den TGs zur Verfügung.
Wenn ihr noch Fragen habt: Immer raus damit.
LG
Marion
Eggi wird für die zügigen Gruppen noch einen Streckenvorschlag bis zum Treffpunkt in Schwelm ausarbeiten.
Die TGs der Normalos und Ron für die Cruiser sollten sich (vielleicht gemeinsam) überlegen, welche Strecke sie planen, um um 10.oo Uhr in Schwelm (Abfahrt A1) beim MC Donald auf der B483 einzutreffen. (Achtung: In manchem Stadtplan, daher vielleicht auch auf manchem Navi ist das die B7). Auf jeden Fall müsst ihr von der Autobahn Richtung Schwelm/Ennepetal, nicht Richtung Wuppertal fahren.
Nach ein bisschen Begrüßungsgerede und evtl. Tanken (Tankstellen sind direkt beim MC Doof) geht es dann gegen 10:15 - 10:30 los.
Eine Besonderheit hat die Mi-So-Tour: Wir werden unser Mittagsrestaurant schon nach rund 50 Kilometern erreichen (es war aber auf dieser Strecke das einzige, das vom Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel war, genügend Plätze hatte und bereit war, für 30 Leute zu reservieren mit dem Wissen, dass bei Regen keiner kommt.......)
Daher solltet ihr vielleicht nicht allzu üppig frühstücken, denn ich rechne damit, dass wir gegen 12 Uhr etwas zu essen vor uns haben werden.
Eine Auszug aus der Speisekarte stelle ich hier kurzfristig noch rein, damit der Wirt entsprechend planen und vorbereiten kann.
Gegen 15/16 Uhr ist noch mal ein Kaffeetrinken eingeplant und zum Schluss der Tour nach 250 - 300 Kilometern (je nachdem ob und welche Strecken ihr doppelt fahren wollt) ein Abschlusstreff in Altenberg von wo aus ihr dann in Burscheid wieder über die Bahn nach Hause fahren könnt.
Eggi arbeitet meine Motoplaner-Tour für Eure Navis um (so wie er plant in einer "einfachen Version" - d. h. ohne Doppelstrecken und Schleifen - und einmal mit den Vorschlägen, wo sich Schleifen oder doppelt zu fahrende Strecken anbieten). Sobald ich die habe, stelle ich sie den TGs zur Verfügung.
Wenn ihr noch Fragen habt: Immer raus damit.
LG
Marion
Letzte Änderung: 19 Juni 2017 10:19 von teddy.
- teddy
29 Mai 2017 22:32Claude schrieb: Hab ich ja Glück, Teddy, dass Du den Mittagstisch so voraus schauend geplant hast.
Liebe Grüße, Claudia
Hallo Claudia, Schorsch hat mir gerade bestätigt, dass er dich gerne in seiner Gruppe mitnimmt.
LG
Marion
- schorsch6661
29 Mai 2017 22:34
Hallo Claudia,
du bist bestätigt.
LG Schorsch
du bist bestätigt.

LG Schorsch
- Ron
30 Mai 2017 15:34
Hi Teddy...Du meinst den McD in Schwelm auf der Talstrasse, B483 (B7 geht in die andere Richtung)?
@Sabrina: Wir sind dann schon in D'dorf und fahren die 45km entspannt über die AB nach Schwelm, keine Lust mich durch Städte zu quälen. Auf der A46 Abfahrt D'dorf Süd (1. Ausfahrt hinterm Tunnel) ist ein KFC (Oerschbachstraße), da können wir gern auf Dich warten. Ansonsten sehen wir uns in Schwelm
@Sabrina: Wir sind dann schon in D'dorf und fahren die 45km entspannt über die AB nach Schwelm, keine Lust mich durch Städte zu quälen. Auf der A46 Abfahrt D'dorf Süd (1. Ausfahrt hinterm Tunnel) ist ein KFC (Oerschbachstraße), da können wir gern auf Dich warten. Ansonsten sehen wir uns in Schwelm

- meickel und sabi
30 Mai 2017 17:56
@Ron Danke für das Angebot
aber wir treffen uns in Schwelm 
Lg Sabrina

Lg Sabrina
- teddy
30 Mai 2017 19:22
Hallo Ron,
da hast du wohl Recht. Interessant fand ich jetzt nur, dass ich tatsächlich Stadtpläne habe, auf der der McDoof an der B7 liegt. Aber die meisten Pläne sagen tatsächlich, dass es in dem Teilstück schon die B483 ist.
Also noch mal für alle:
Wenn man von der A1 kommt, muss man in Richtung Schwelm fahren. (NICHT Richtung Wuppertal!)
Dann kommt der McDoof nach knapp 2 Kilometern auf der rechten Seite.
Ist nicht zu übersehen, da ist ein großes Einkaufgebiet mit Roller und Obi.
LG
Marion
da hast du wohl Recht. Interessant fand ich jetzt nur, dass ich tatsächlich Stadtpläne habe, auf der der McDoof an der B7 liegt. Aber die meisten Pläne sagen tatsächlich, dass es in dem Teilstück schon die B483 ist.
Also noch mal für alle:
Wenn man von der A1 kommt, muss man in Richtung Schwelm fahren. (NICHT Richtung Wuppertal!)
Dann kommt der McDoof nach knapp 2 Kilometern auf der rechten Seite.
Ist nicht zu übersehen, da ist ein großes Einkaufgebiet mit Roller und Obi.
LG
Marion
- Claude
30 Mai 2017 23:08
Supi.... danke schön!

- schorsch6661
30 Mai 2017 23:43
Die Idee sich in Düsseldorf zu treffen und dann über die A46 zu fahren finde ich nicht schlecht.
Wir werden sehen .........
LG Schorsch
Wir werden sehen .........
LG Schorsch
- Roland
02 Juni 2017 11:25
Hallo zusammen
würde gerne an der Normal 1 Schwelm bis Burscheid mit Roadrunner teilnehmen.
Grüße Roland
würde gerne an der Normal 1 Schwelm bis Burscheid mit Roadrunner teilnehmen.
Grüße Roland
- Der Planer
02 Juni 2017 11:35
Habe gerade eben mit Roland telefoniert. Ich denke er passt gut in diese Gruppe.
LG Eggi
LG Eggi
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 10.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 10.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
- teddy
02 Juni 2017 12:09
Ich schreib ihn erst mal in die Gruppe rein. Die letzte Entscheidung bleibt aber dem Roadrunner vorbehalten
LG
Marion
LG
Marion
- RoadRunner
09 Juni 2017 17:53
Hallo Marion,
habe mit Roland gesprochen und werde ihn mitnehmen.
Normal 1 (ca 220-250 KM ab Schwelm bis Burscheid)
TG – Roadrunner,
TN - Roland
TN – Mitacman
TN – Abrax
RL – Fegerin
Liebe Grüße
Lothar
habe mit Roland gesprochen und werde ihn mitnehmen.
Normal 1 (ca 220-250 KM ab Schwelm bis Burscheid)
TG – Roadrunner,
TN - Roland
TN – Mitacman
TN – Abrax
RL – Fegerin
Liebe Grüße
Lothar
- flugechse
18 Juni 2017 19:21
Ich habe trotz heftiger Suche immer noch nicht rausbekommen, wo die Tour startet. Schwelm ist mir etwas zu wage.
kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf
kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf