7. bis 15.10.2017 - Gardasee/südl. Dolomiten

05 Okt 2017 18:39 - 05 Okt 2017 18:41 #89535 von Südwind
7. bis 15.10.2017 - Gardasee/südl. Dolomiten wurde erstellt von Südwind
Wir wollen das gute Wetter nochmal nutzen und fahren kurz entschlossen gen Süden. :cheer:

Teilnehmer:

1. Südwind

2. lutgo



Die An- und Abreise erfolgt per PKW mit Hänger.

Geplant sind 7 Tagestouren bis 350 km in der Region Gardasee und südliche Dolomiten.

Das Quartier haben wir gebucht in Auer im Südtiroler Unterland im

www.pensionabram.com

Sollte jemand in der Gegend sein und vorbeikommen und oder ggf. uns begleiten wollen, herzlich willkommen.

Diese Ausschreibung steht auch im CU-Forum.

Nachfolgend noch ein Wetterlink:

www.wetteronline.de/wetter/auer

Jenen die unterwegs sind gute Fahrt und allen eine gute Zeit.

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 05 Okt 2017 18:41 von Südwind. Begründung: Wetterlink
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Okt 2017 21:24 #89551 von Südwind
So, Mopeten sind geladen, Sachen sind gepackt, noch ein paar Stunden schlafen und es geht looos...:)

Bis demnächtst,

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Okt 2017 09:20 #89554 von Lukas
Hallo Wolf,
eine schöne Zeit im Süden
Gruß Lukas
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2017 15:34 #89575 von Burny
Viel Spaß euch beiden! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Okt 2017 11:07 #89603 von Bulldog
Viel Vergnügen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bulldog
15 Okt 2017 21:24 #89703 von lutgo
Lange hatten wir gezögert bis endlich die Langzeitwetterprognose Gutes verhieß.
Doch dann hatten wir uns auf den Weg gemacht, sind eingetaucht in die Bilderbuchlandschaft Südtirols und haben das Kaiserwetter genutzt, um Motorradtouren rund um den Gardasee und in der gigantischen Kulisse der Dolomiten zu genießen. Belohnt wurden wir von Bildern der herbstlichen Farbenpracht talgewandter Wälder und schneebedeckter Gipfel mächtiger Berge.
Bergauf, bergab, Kurven, Kehren, langgestreckte Schleifen und kleine Straßen, die der Kontur der Felsen folgen, waren die Herausforderungen, denen wir bei spätsommerlichen Temperaturen gerne begegnet sind. Ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken, fahrerischen Highlights und menschlichen Begegnungen.
Umso entspannter war es für mich, als dass Wolfgang, alias Südwind, seine detaillierte Kenntnis der Region sowie seine Erfahrungen eingebracht und die Touren ausgearbeitet hat. Es hat wieder einmal mächtig Spaß gemacht.

Gruß
Lutz ;)

Anbei einige Bilder

farbenprächtig talwärts


über den Wolken


einer der unzähligen Pässe


Timmelsjoch abwärts


Stelvio


über dem Gardasee
bis bald und kommt mal mit

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
15 Okt 2017 22:19 #89708 von Der Planer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Okt 2017 22:47 #89709 von bmwechen
Super Bilder , da könnte einen das Fernweh packen

Gut das ihr heil zurück gekommen seid

Lg Ute

Ich lebe jetzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind, lutgo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Okt 2017 08:51 - 16 Okt 2017 09:25 #89712 von Südwind
Heil zurück von einer sehr schönen Tour bei prächtigem Herbstwetter und ( bis auf den Gavia) freien Pässen mit erfreulicherweise wenig Verkehr. :cheer:

Vom Quartier aus in Auer ( www.pensionabram.com ) waren die Tourziele (2x Gardasee, Monte Grappa, 2x Dolomiten Süd/Ost, Timmelsjoch und Stelvio) zentral gut zu erreichen, das Quartier selbst ordentlich, preiswert (305 Euro für 8 Übernachtungen im DZ mit Frühstück und Kurtaxe pro Person) und gut, die Gastgeber aufmerksam und freundlich.

Lutz hat schon einige Fotos eingestellt, danke, war eine super Zeit zusammen, jederzeit gerne wieder. :)

Vielen Dank auch für eure guten Wünsche und Anteilnahme.

Mit zwei Mann und freien Strassen ging`s dann auch was zügiger und weiter als geplant.... :whistle: , für die Statistik, teilgenommen haben:

Südwind und lutgo, abwechselnd als TG und RL,
2 x 3.281 km.

Bis demnächst,

Gruss,

Wolf :)
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 09:25 von Südwind. Begründung: Quartierlink
Folgende Benutzer bedankten sich: Burny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Moderatoren: Fegerin
Powered by Kunena Forum