Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

22. April - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

08 Nov 2017 17:02 - 18 Apr 2018 10:26 #89983 von teddy
teddy erstellte das Thema 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Die Saison 2017 neigt sich dem Ende zu. Kein Grund traurig zu sein, sondern ein Grund sich auf die kommende Saison zu freuen.

Bei uns beginnt sie, gemäß unserer Saisonkennzeichen, wieder am 1. März. Ein Monat, der, zugegebener Maßen, noch nicht unbedingt für längere Touren einlädt.

Bis Mitte April werden wir dann aber doch soweit eingefahren sein, dass wir zum Ende des Monats die erste richtige „Tour“ – also unsere eigentliche „Saison-Eröffnung-Tour“ fahren werden, mit der wir für uns das Motorradjahr 2018 einläuten werden.

Wie immer würden wir uns freuen, wenn wir bei den WSBler dazu auf entsprechende Resonanz stoßen würden. Je mehr mitmachen wollen, umso mehr könnte das Ganze zu einem echten Foren-Event werden.

Ich werde meine persönliche SET 2018 aber erst einmal in ganz kleinem Rahmen planen. Was daraus wird, liegt dann ganz allein an Euch.

Ins Auge gefasst habe ich Sonntag, den 22. oder 29. April 2018. Da werde ich mit meiner Familie eine Tour von/bis Halver von rund 250/300 KM starten. Eingeplant sind ein schönes Mittagessen und ein gemütliches Kaffeetrinken. Falls sich Mitfahrer finden, lassen sich Start- und Zielpunkt natürlich variieren.

In meiner Gruppe können außer Wilfried und Marvin noch 5 weitere Motorräder mitfahren. Bleibt es bei einer Gruppe, reicht mir eine Anmeldung von Euch bis zum 13.04.18.

Werden es mehr Fahrer (also auch mehr Gruppen) muss ich das vorher wissen, um dann entsprechende Plätze im Restaurant und Café reservieren zu können. Und je mehr Teilnehmer, umso früher muss ich das wissen. Ich werde das hier mal im Auge behalten und entsprechend des Interesses Anmeldeschlusszeiten setzen.

Gefahren wird kreuz und quer durchs Bergische und angrenzende Sauerland. In meiner Gruppe in flottem Tempo, wer ruhiger unterwegs sein will, muss schauen, ob sich eine entsprechende Gruppe bildet. Hier gilt: Nur sprechenden (fragenden) Menschen kann geholfen werden. Die Tourdaten bekommen die Guides natürlich dann wie immer von mir.

PS: Das ist keine Konkurrenzveranstaltung zu der SET die in dieser Saison gefahren wurde (und ? für 2018 wieder geplant ist ?), sondern es ist meine ganz persönliche, die Saison einläutende Tour, zu der ich alle, die Interesse haben, herzlich einlade. Terminlich wären wir da ja auch ganz weit auseinander, so dass jeder WSBler problemlos die Möglichkeit hätte, beide Touren zu fahren.

Aktuell interessieren sich:
TOUR 22.04.18

1. BMWechen Ute mit ?
2. Eggi
3. Thomas
4. Brigitte

5. Klaus
6. Frank
7. Marilena
8. deren Tochter Daria

9. Schorsch als TG
10. Meickel
11. Sabrina
12. Bubu als TG
13. RoadRunner
14. Foxxi
15. Privatfahrer
16. Trocki mit Sozia Regina
17. Pampers mit Sozia Mary (Mary noch mit ?)[/color]
18. Loewe (Uli)
19. Axel
20. Judith - Tochter von Schorsch
21. Wolfgang Reuter - Gast
22. Claude (Claudia)
23. Gast Helmut


[color=red]Tour 22.04.18
TG Teddy -- (zügig)

2. BMWuppdich (Wilfried)
3. Drückeberger
4. Janine
5. Alexander
6. Meickel
7. Axel
8. Eggi
Gruppe geschlossen !!!


Tour 22.04.18
TG Bubu -- (Anfängergruppe)

Gruppe ist leider geschlossen, weil Bubu krank ist

2.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.[/color]



Tour 22.04.18
TG Schorsch -- Normal und Anfänger

2. Frank
3. Marilena
4. deren Tochter Daria

5. Judith, Tochter von Schorsch
6. Wolfgang Reuter - Gast
7. Helmut (Gast)

mit in Schorschs Gruppe sind die "Waisen" aus Bubus Gruppe
1. Sabrina
2. Trocki mit Sozia Regina
3. Winfried

Tour 22.04.18
TG Thomas - zügiges Normal
2. Pampers mit Sozia Mary (Mary mit ?)
3. BMWchen
4. Roadrunner
5. Loewe
6. Klaus
7. Claude
8. RL Brigitte


Alternativtour 29.04.2018

1. Ute mit ?
2. Eggi
3. Frank
4. Marilena
5. deren Tochter Daria

6. Schorsch als TG
7. Bubu als TG
8. Foxxi
9. Privatfahrer
10. Dirk
11. Silvia
12. Meickel
13. Trocki mit Sozia Regina
14. Judith, Tochter von Schorsch
15. Burny - auch als TG normal oder zügig
16. Gast Helmut


Tour 29.04.18
TG Teddy -- (zügig)

2. BMWuppdich (Wilfried)
3. Drückeberger
4. Janine
5. Alexander
6. Meickel
7. Eggi
Gruppe geschlossen !!!!




Tour 29.04.18
TG Bubu -- (Anfängergruppe)

2. 16. Trocki mit Sozia Regina
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.


Tour 29.04.18
TG Schorsch - Normal und Anfänger

2. Frank
3. Marilena
4. deren Tochter Daria

5. Silvia CBF 600
6. Judith, Tochter von Schorsch
7. Dirk
8. Gast Helmut


.
.


Tour 29.04.18
TG Burny - zügiges normal
2. BMWchen
3.
4.
5.
6.

Die Kunst im Leben ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde.
(Sir Winston Churchill)

U N D eine wichtige Lebensweisheit:

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - wie zum Beispiel Männer !!!
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 10:26 von teddy.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwechen, Privatfahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Nov 2017 23:11 #89986 von Der Planer
Der Planer antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Bisher sind beide Termine frei und schreien förmlich danach belegt zu werden. :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Nov 2017 10:11 - 12 Apr 2018 12:27 #89989 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
22.04 mit Sicherheit gerne dabei.

29.04 leider nicht.


Vorfreudige Grüße

Brigitte und Thomas
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 12:27 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Nov 2017 10:19 #89990 von Lukas
Lukas antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

Vulcan schrieb: Bisher sind beide Termine frei und schreien förmlich danach belegt zu werden. :P


Nicht so ganz richtig,
der 29.04. ist der 2. Termin für das FST
Sollte bedacht werden.
Gruß Lukas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Nov 2017 10:39 #89991 von Der Planer
Der Planer antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Ich korrigiere: Bei mir frei

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Nov 2017 16:22 #89996 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Hallo am 22.04 hab ich frei ( noch ) also melde ich mal Interesse an.
DlzG Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Nov 2017 18:54 #89999 von Frank_Marilena
Frank_Marilena antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Liebe Marion,

Frank und ich sind sehr gerne dabei. Wir können an beiden Terminen:)

GLG Marilena
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Nov 2017 00:10 #90003 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Bin gerne dabei. Ich würde auch den Guide für eine normale Gruppe machen wenn Bedarf besteht.
LG Schorsch

BREMSEN IST DIE UMSETZUNG VON WERTVOLLER GESCHWINDIGKEIT IN SINNLOSE WÄRME ......
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Nov 2017 14:27 #90005 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
wir wären sehr gerne dabei, vorzugsweise der 22.4.2018 da Sabrina am 29.4. beim FST ist
Gruß Michael

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Nov 2017 19:12 #90010 von Bubu
Bubu antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Bin gerne dabei. Ich würde auch den Guide für eine Gruppe machen wenn Bedarf besteht.

Bubu

Was ich schreibe ist zu 99% grober Unfug!
Sonst bin ich nicht Herr meiner Sinne.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Nov 2017 10:54 #90014 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Bin auch gerne dabei, noch mit kleinem?

Gruß Lothar &
Black Beauty

Lerne aus der Vergangenheit,
träume von der Zukunft,
und lebe in der Gegenwart
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Nov 2017 09:56 - 14 Feb 2018 22:07 #90024 von teddy
teddy antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Wow,

mit einer solchen Reaktion, gerade soweit im Vorfeld, hätte ich nicht gerechnet. Aber ich freue mich, dass aus meiner Familientour nun doch ein kleiner WSB-Event wird.

Aktuell interessieren sich:

22.04.18
1. Ute mit ?
2. Eggi
3. Thomas
4. Brigitte
5. Klaus
6. Frank
7. Marilena
8. deren Tochter
9. Schorsch als TG
10. Meickel
11. Sabrina
12. Bubu als TG
13. RoadRunner mit ?
14. Foxxi
15. Privatfahrer

29.04.18
1. Ute mit ?
2. Eggi
3. Frank
4. Marilena
5. deren Tochter
6. Schorsch als TG
7. Bubu als TG
8. RoadRunner mit ?
9. Foxxi
10. Privatfahrer
11. Dirk
12. Silvia

Daher werde ich mir in der kommenden Winterzeit nun doch ein paar mehr Gedanken zur Tour und Einkehrmöglichkeiten machen.

LG
Marion

Die Kunst im Leben ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde.
(Sir Winston Churchill)

U N D eine wichtige Lebensweisheit:

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - wie zum Beispiel Männer !!!
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 22:07 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Nov 2017 19:44 #90033 von Privatfahrer
Privatfahrer antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Janine und ich wären auch gerne dabei. Wir könnten an beiden Termine. Danke Teddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2018 13:21 #91121 von Der Planer
Der Planer antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Hey Marion,

ist hier schon eine Entscheidung bezüglich des Termins gefallen?

Ich würde gerne in die Planung der offiziellen Saison-Eröffnungs-Tour einsteigen und müsste dann mal checken, was an Terminen noch übrig bleibt.


Wäre dann evtl. auch sinnvoll ein entsprechendes Posting neu in Tagestouren einzustellen.

LG Eggi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2018 15:25 #91124 von teddy
teddy antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Hallo Eggi,

ich plane jetzt mal für den 22. April. Sollte das Wetter an diesem Tag aber grottenschlecht sein, halte ich mir den 29.04. als Ausweichtermin offen.

Wegen der richtigen Rubrik: Kannst du das ganze hier (mit allen bisherigen Antworten) nicht komplett in Tagestouren verschieben ?

Vertrauensvolle Grüße
Marion

Die Kunst im Leben ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde.
(Sir Winston Churchill)

U N D eine wichtige Lebensweisheit:

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - wie zum Beispiel Männer !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2018 16:18 #91127 von Dirk
Dirk antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Hallo
Am 29.4 würde ich auch gerne mitfahren. Wäre toll wenn es klappt.
Gruss Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2018 16:32 #91128 von Der Planer
Der Planer antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

teddy schrieb:
Wegen der richtigen Rubrik: Kannst du das ganze hier (mit allen bisherigen Antworten) nicht komplett in Tagestouren verschieben ?


erledigt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Feb 2018 20:30 #91131 von CBF600
CBF600 antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Hallo Marion,

wäre gerne dabei, sollte die Tour am 29.04. stattfinden.

Liebe Grüße
Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2018 23:17 - 15 Feb 2018 15:06 #91234 von teddy
teddy antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Der Winter bäumt sich gerade noch ein (hoffentlich) letztes Mal auf. Wenn es auch im Moment wunderschön ist:




freue ich mich doch so allmählich darauf, bald wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Es ist schön, dass sich einige WSBler gefunden haben, die meine Familie und mich beim ersten größeren Ausflug im Jahr 2018 begleiten wollen.

Da die Zeit bis zur Tour (erfahrungsgemäß) schnell verfliegt, werde ich werde ich so allmählich mal in die Planung einsteigen und mir eine schöne Strecke mit einer passenden Einkehrmöglichkeit überlegen.

Netterweise haben sich Bubu und Schorsch ja bereits als potenzielle TGs zur Verfügung gestellt, die auch an beiden Daten können. Es wäre schön, wenn ihr Euch schon mal Gedanken dazu macht, welchem TG ihr folgen wollt, damit nicht am Tourtag einer der TGs mit zehn Leuten und ein anderer mit einem da steht. Dazu solltet Ihr, Schorsch und Bubu, vielleicht noch angeben, was Eure Gruppenteilnehmer bei Euch erwartet (zügig, normal, für Anfänger geeignet, usw....) und wie groß Eure Gruppe maximal sein darf.

Sobald die Strecke steht, werde ich sie wahrscheinlich per Link zum Motoplaner hier einstellten. Dann können die TGs - und alle die es interessiert, wo es langgehen wird - sie sich herunterladen.

Geht mal davon aus, dass wir uns am Altenberger Dom treffen werden. Dort können wir im Hotel Wisskirchen noch einen Kaffee, oder wer Hunger hat auch noch ein Frühstück zu uns nehmen, bevor wir dann auf die Strecke gehen.

Drückt die Daumen für gutes Wetter und denkt an die Auswahl des TGs.
Danke und LG
Marion


(Gruppenlisten siehe Eingangsthread)

Die Kunst im Leben ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde.
(Sir Winston Churchill)

U N D eine wichtige Lebensweisheit:

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - wie zum Beispiel Männer !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb 2018 15:06 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb 2018 00:10 #91235 von Der Planer
Der Planer antwortete auf das Thema: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein
Pack mich mal als RL bei dir rein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum