Skip to main content

22. April - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

24 Apr. 2018 23:20 - 24 Apr. 2018 23:31
#92108
Ein super Bikertag mit einer sehr harmonischen Gruppe. :)
Es hat alles gepasst, auch wenn das Wetter am späten Nachmittag etwas ungemütlich wurde.

Danke für die Orga und die feine Ausarbeitung der Tour. Fein gemacht Marion!
Auch ein dickes DANKESCHÖN an Thomas, der die Gruppe immer souverän geführt hat und auch an
Brigitte, die als Redlight dafür gesorgt hat, dass niemand verloren ging.

Ich habe das Unwetter an der Tanke nicht mehr abgewartet und bin im Sauseschritt nach Hause gedüst, um das
Schalke Spiel noch zu sehen. Bis auf 2 massive Episoden Starkregen und 10 Minuten Hagelschlag war meine Rückfahrt
sehr angenehm und zügig, sodass ich gegen 17:00 wieder im Nest gelandet bin.

Mary und ich freuen uns jetzt schon auf die nächsten Touren. Mosel ?
Letzte Änderung: 24 Apr. 2018 23:31 von Pampers und Mary.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

23 Apr. 2018 08:03 - 23 Apr. 2018 08:08
#92097
Erstmal vielen Dank an Marion.

Die Tour war super ausgearbeitet. Die Locations waren schön. Der Salat Miami mal ganz was anderes aber sehr legger.

Gott sei Dank ist Winfried mit dem ADAC heil zuhause angekommen.

Nach dem wir das erste Unwetter unter einer Tankstelle verbringen konnten sind wir dann im Wisskirchen leider zu spät
angekommen um noch jemanden zu treffen. Die letzten waren gerade eine viertel Stunde weg.

Es war ein toller Tag trotz Wetterkapriolen. Auf dem Nachhauseweg sind wir denn doch noch mal sickenass geworden.

Ab Köln schien wieder die Sonne ,als wäre nix gewesen.

Der arme Sam hat sogar unterwegs ein Paar Hagelkörner auf die Birne bekommen.

Tolle Truppe , es hat sehr viel Spaß gemacht.

Tschau mit V

Brigitte und Thomas


@ lodda: war doch bei der Tanke das zweite Unwetter weit und breit nicht auf dem Radar :woohoo: :woohoo:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Letzte Änderung: 23 Apr. 2018 08:08 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

23 Apr. 2018 07:59
#92096
Schön geschrieben.
Die Tour hätte mir auch gefallen, aber als Rentner hat man einfach zu wenig Zeit ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

23 Apr. 2018 07:31
#92095
@Winfried: Gott sei dank ist das technische Problem an deinem Moped ohne Unfall ausgegangen. So lässt sich das Moped reparieren und die Saison kann auch für dich neu starten.

An alle anderen:
Es freut mich natürlich, dass Euch die Tour gefallen hat. Wenn ich bedenke, dass ich (siehe Ausgangssthread) eigentlich eine ganz persönliche Tour mit meiner Familie fahren wollte, musste ich feststellen, dass ich - wie es aussieht - eine ganz schön große Familie habe.....

Ich gebe natürlich zu, dass die Arbeit, die in der Vorbereitung steckte, (eben weil wir dann doch mit mehr als einer Gruppe gefahren sind) schnell vergessen war, als ich von allen Seiten hörte, wie gut Euch die Strecke, das Mittagslokal und das ganze drumherum gefallen hat. Schade, dass wir zum Schluss dann doch nicht vom Regen verschont geblieben sind, aber - wie die meisten von Euch auch - haben wir es mit Humor genommen. So war wenigstens der Blütenstaub, den wir im Laufe des Tages gesammelt hatten, wieder abgewaschen. Im Prinzip also, Tour mit anschließender Waschanlage inklusive.

Mein Dank geht vor allem an Schorsch, der völlig selbstverständlich die Gruppenteilnehmer von Bubu in seine Gruppe integriert hat, damit keiner zurückbleiben musste. (Bei dieser Gelegenheit: Gute Besserung Bubu !!!)

Schade war, dass wir nicht mehr damit gerechnet hatten, dass auch Thomas mit seiner Gruppe am Nachmittag noch einmal das Restaurant in Wisskirchen angefahren hat. Da hat die WhatsAppInfo, dass die Gruppe an einer Tankstelle vor dem Gewitter Unterschlupf gesucht hatte, für Missverständnisse gesorgt, da wir dachten, gemeint sei die Tanke an der Autobahn und die Gruppe würde nach dem Regen von dort aus direkt den Heimweg antreten. Aber wenigstens habt ihr dort ja noch eine leckere Waffel bekommen und seid hoffentlich dann (einigermaßen) trocken nach Hause gekommen.

Jetzt bleibt mir nur noch für die WSBler, die an dieser SET nicht teilgenommen hatten, weil Ihnen der Anfahrtsweg zu lang, das Wetter im April zu unsicher oder sie aus sonstigen Gründen nicht teilnehmen wollten, zu wünschen, dass auch für sie eine SET - evtl.. wie im letzten Jahr am Niederrhein? - stattfinden wird. Denn als Gemeinschaftserlebnis finde ich so einen Event einfach unverzichtbar.

LG und bis bald
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Winfried
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 23:14
#92093
Dank eines netten ADAC gelben Chauffeurs bin ich auch heile zuhause angekommen. Ich glaube, ich habe heute kleine Kugeln im Radlager gemahlen, und bin heilfroh, dass ich nicht den Satz über den Lenker üben musste.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Claude
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 21:54
#92091
Auch von mir ein "fettes" Dankeschön, Marion!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, es war eine rundum gelungene SET, die keine Wünsche offen ließ!

Der einziger Wermutstropfen war natürlich das Gewitter und somit der verpasste gemeinsame Ausklang am Ende der Tour.
Aber dafür hatten wir nette Gespräche beim romantischen Regenprasseln auf das Tanken-Dach.... ;-) Auch schön...

Vielen lieben Dank, Thomas, für's Vorfahren! Hat alles gepaßt! Und an den Rest der Truppe für den sehr schönen Tag. Hat richtig viel Spass gemacht, freu mich schon auf die nächsten Touren mit Euch!

Bis bald.... Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 21:38
#92090
Ute ... Set ohne ein Paar tröpfchen .... tststs :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Privatfahrer
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 21:36
#92089
Auch von ein grosses Dankeschön an Marion.

Eine wirklich schöne Tour mit netten Leuten. Tolle Landschaften mit anspruchsvollen kleinen Strassen.
Auch die zügigen Einlagen haben nicht gefehlt.

Ein sehr runder Tag.

Gruss Janine und Alexander
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 21:28
#92088
Vielen dank Marion,
es war wieder eine tolle Set, wie gehabt klasse organisiert, mit wirklich passenden Strecken und einer empfehlenswerten Futterkrippe. Der Kaffee an "Start" und "Ziel" sollte ein Standart werden. :P Vielen dank auch meine Mitfahrer die so schön problemlos gefolgt sind. Selbst das Wetter war perfekt geplant :-) . Wir haben von Hotel Wisskirchen bis Burscheid nochmal etwas "aufs Dach" bekommen damit die Regenkombis schön sauber wurden. Gesamtstrecke für uns war 376 km, davon ca 6 % hohe Luftfeuchte. Die Moppeds sind geputzt und bereit fürs nächste Mal.

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Kawa-Klaus
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 21:04
#92087
Vielen Dank an Alle! Es war ein schöner Tag den man gerne Wiederholt!

DlzG Klaus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pelü
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 20:57
#92086
Den Ausführungen von Eggi kann ich mich nur anschließen und bin auch gut wieder Zuhause angekommen.

Einen besonderen Dank auch an TG Schorch, der mich bereitwillig in seine Gruppe aufgenommen hat, obwohl ich nicht angemeldet war.

Bis zum nächsten Mal
Gruß Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7380

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 20:54
#92085
bmwechen schrieb:
PS Eggi wer war PeLü bei uns

Stimmt - er war bei Schorsch mit drin
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RoadRunner
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 577

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 20:39
#92084
@Marion, es war wie immer spitze. Die Tour selber, das Essen die Orga. einfach alles.

Danke auch an Thomas und Brigitte, die uns duch die Tour geführt haben. (@Thomas, als Wetterfrosch mußt du noch ein wenig üben). :evil: :whistle:

Unsere Truppe war sehr harmonisch, mit euch gerne wieder. :) ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 813

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 20:39
#92083
Vielen Dank für die tolle Tour.
Marion hat alles toll gemacht.
Hoffe vor der nächsten Set essen Alle ihre Tellerchen leer, damit ich endlich mal die Set bis zum Ende ohne Regen ☔️ fahren kann

PS Eggi wer war PeLü bei uns

Lg Ute
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Brigitte
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 20:25 - 22 Apr. 2018 20:25
#92082
Wir sind auch zu Hause angekommen.... auch voll in Köln in den Hagel gekommen :blink: nachdem wir in Wiskirchen noch einen legeren cappuccino getrunken haben.:P

War eine klasse Tour mit einer tollen Truppe .... leggeres Mittagessen genossen .... Danke Marion u Fam für eure Orga .:P
LG Thomas u Brigitte u Sam
Letzte Änderung: 22 Apr. 2018 20:25 von Brigitte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7380

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 20:25 - 22 Apr. 2018 20:55
#92081
So, dann fange ich mal mit den Bildern an:

Die findet ihr - hier



Was gibt's zu sagen ?

Es war eine schöne Tour, klasse ausgearbeitet, und ich denke jeder konnte heute seinen Spass daran haben. Die Bilder sprechen für sich - nur gut gelaunte Biker.

Auch die Futterlocations waren prima gewählt. Hotel Wisskirch am Altenberger Dom ist für mich persönlich sowieso immer ein Highlite, aber auch das Wadhotel in Freudenberg ist zu empfehlen. Freundlich, schnell und faire Preise.

Reden wir über das Wetter. Ja, wir hatten welches. zu 90 % perfektes Wetter. 2 kurze aber heftige Schauer noch im Bergischen, 1 ebensolchen auf der BAB im Stau. Zuhause war die Kombi wieder absolut trocken.

Insgesamt gibt et nix zu meckern. Mal wieder ein paar neue Leute kennengelernt und ein paar Alte wiedergesehen.

Marion - du hast alles richtig gemacht - danke dir :kiss:

Hoffe, dass alle gut Zuhause angekommen sind. Dann noch einen schönen Restsonntag.



Die Teilnehmer:

TG Teddy
2. BMWuppdich (Wilfried)
3. Drückeberger
4. Janine
5. Alexander
6. Meickel
7. Axel
8. Eggi


TG Schorsch
2. Frank
3. Marilena
4. deren Tochter Daria
5. Judith, Tochter von Schorsch
6. Wolfgang Reuter - Gast
7. Helmut (Gast)
8. Sabrina
9. Trocki mit Sozia Regina
10. Pelü


TG Thomas
2. Pampers
3. BMWchen
4. Roadrunner
5.
6. Klaus
7. Claude
8. Winfried
RL Brigitte mit Sam


Jemand vergessen ?


Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Letzte Änderung: 22 Apr. 2018 20:55 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: meickel und sabi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank_Marilena
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 19:20
#92080
Auch Team Moto-Schneider ist wieder heil zuhause angekommen, haben direkt die Mopeds abgeduscht um den Blütenstaub wieder loszuwerden und ins Bett (Garage) gebracht . Danke an Marion für die Tour, Danke an Schorsch für das "Guiden", Danke an die Truppe für den gelungenen Tag. Allen einen schönen Ausklang, bis zum nächsten Mal.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 19:01
#92079
So wieder gut zu Hause angekommen
Da hat es uns doch auf der Autobahn noch erwischt und wir sind ganz schön nass geworden, aber egal
Es war eine schöne Tour, tolles Wetter, gutes Essen und tolle Truppen
Vielen Dank an Marion das hast du prima gemacht, die Strecken waren gut ausgewählt, wir wissen deine Mühen zu schätzen. Es hat wie immer Spaß gemacht.
Am Ende waren es dann ca. 440 Km mehr auf der Uhr
LG Sabrina & Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 18:41
#92078
Hallo Mike,

da hat der GS-Opa völlig recht. Wir sind die Tour heute gefahren, der 29. war als Ausweichtermin für den Fall gedacht, dass wir am 22. wegen schlechten Wetters nicht hätten fahren können.

Und da uns die Gewitter heute erst zum späten Nachmittag geduscht haben, sind wir die Tour also heute gefahren.

Es wird aber sicher hier in nächster Zeit noch viele andere Touren geben, zu denen du dich anschließen kannst. Gerne auch bei meiner nächsten.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Re: 22. oder 29. April 2018 - Wir läuten die Motorradsaison zünftig ein

22 Apr. 2018 18:15
#92077
@Mike. Die Tour ist heute. Der 29.4.2018 ist nach meinem Verständnis nur ein Ausweichtermin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.695 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.