Skip to main content

06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

07 Mai 2018 08:00
#92320
Von mir auch noch herzlichen Dank an die Newbies, es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch. Marion ein Danke für die Organisation, schöne Strecken und passende Übungsplätze gab es genug. Nebenbei hab ich dann mal gelernt, auf ner Briefmarke zu wenden. ;)
Bin gerne wieder dabei als Assistent ,wenn sowas ansteht. Ich finde es immer wichtig den Nachwuchs zu fördern, sollen ja alle mit Spaß und Sicherheit fahren. :)

LG Janine
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

07 Mai 2018 07:37 - 07 Mai 2018 07:38
#92319
Nachdem ich von Daria, Marcel und Marco per WhatsApp erfahren haben, dass sie gesund und heil zu Hause angekommen sind, hoffe ich, dass dies bei Judith auch der Fall ist.

Natürlich freue ich mich über Eure "Dankeschöns", aber der Tag wäre nicht so positiv verlaufen, wenn ihr nicht so toll mitgemacht hättet.

An dieser Stelle erst mal ein ein "Hut ab" für Eure Kondition und Konzentration über den ganzen Tag.

Besonders gut fand ich, dass ihr tatsächlich versucht habt, die Anregungen, die Janine, Marvin und ich euch gegeben haben, in die Praxis umzusetzen. Und dass ihr dann festgestellt habt, dass diese Tipps auch euch mehr Sicherheit geben, war für uns natürlich eine sehr schöne Bestätigung.

An Janine: Noch mal vielen, vielen Dank, dass du meine Tour so selbstverständlich unterstützt hast. Ohne deine und Marvins Hilfe wäre der Tag deutlich zäher und mit viel mehr Wartezeit für die Teilnehmer verlaufen. So kam, denke ich, keine Langeweile auf und alle konnten den Tag gut nutzen.

In diesem Sinne: Euch allen eine unfallfreie Saison.

LG
Marion
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 07:38 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

06 Mai 2018 19:51 - 06 Mai 2018 19:58
#92315
Zurück von einer lehrreichen Tour B), was wir gelernt haben und uns der tolle Tag gebracht hat, haben wir zum Abschluss schon berichtet :P erwähne ich somit nicht noch einmal :mrgreen: aber mich noch einmal herzlich zu bedanken bei Marion für die tollen Strecken, verschiedenen Kurven und der ganzen Orga bzw. dem Angebot auf jeden Fall sowie bei Marvin und Janine für ihre Unterstützung. :kiss:

Ich finde es sehr schön, dass Du sowas anbietest ;) denn wie Janine schon sagte, als sie angefangen hat, gab es solche Möglichkeiten nicht, wovon man profitieren und lernen konnte - ganz herzlichen DANK :kiss:

Es hat viel Spaß gemacht und noch ein DANK an alle anderen Teilnehmer, die ebenfalls mitgewirkt haben, dass es ein gelungener Tag geworden ist, hoffe alle sind gut zu Hause angekommen ;)

Bis bald
Sabrina
Letzte Änderung: 06 Mai 2018 19:58 von meickel und sabi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxxi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

05 Mai 2018 19:31
#92293
Hallo Sabrina, Judith trifft sich mit Daria und Janine hier auf der A 52.
Danke für die Nachfrage, viel Spaß, gutes Wetter kommt wohl übermässig :-)
LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

04 Mai 2018 09:09
#92280
Hallo Mädels,

da es am Sonntag doch sehr warm werden soll, denkt bitte daran, dass ihr Euch genügend Getränke mitnehmt. Ich werde zwar versuchen, die meisten Strecken - und vor allem die Besprechungsstellen - in den Schatten zu legen, aber auch da wird es wohl heiß genug werden.

Falls es noch Probleme mit der Anfahrt zu mir geben sollte, meldet Euch. Denkt aber auch dran, dass Foxxi angeboten hat, Euch mitzunehmen und nehmt entsprechend Kontakt zu ihr auf.

LG und bis Sonntag
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

02 Mai 2018 12:47 - 03 Mai 2018 14:25
#92250
Hallo Schorsch,

ja das richtig und war so angedacht - soweit ich weiß, hat Daria sich auf der SET mit Janine zur gemeinsamen Hinfahrt zu Marion bereits verabredet ;) und ich fahre wohl aus Dinslaken über andere Autobahnen als Judith, um sich irgendwo treffen zu können :( wir können aber gerne nochmal nachschauen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt sich irgendwo zu treffen :) um gemeinsam zu Marion zu fahren

So ich habe mal nachgeschaut: A 42, A 43 und A1

Fährt Judith über eine dieser Autobahnen, um sich treffen zu können?



Liebe Grüße
Sabrina
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 14:25 von meickel und sabi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: 06.05. - Learning by doing - hat Jemand Interesse?

01 Mai 2018 20:39
#92244
Hallo Sabrina,
Judith sagte mir das du dir auf der SET ihre und Darias Telefonnummer hast geben lassen.
Inwieweit wolltet ihr euch denn für die Hin und Rückfahrt verabreden?
Oder trefft ihr euch erst bei Marion?

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

01 Mai 2018 17:33
#92243
So wie es aussieht benötigen wir den Ausweichtermin wirklich nicht :mrgreen: juhuuu

Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, was sich so ausgedachte wurde ;)

Ich denke wir werden einen tollen Tag haben und wieder viel dabei lernen, was ja Sinn des Ganzen ist B) finde es auch toll, dass Janine nun auch noch zur Unterstützung dabei ist ;)

Bis Sonntag
Sabrina
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

01 Mai 2018 00:17
#92231
Dem Wetterbericht nach werden wir geniales Wetter haben.

Ich hoffe, ihr freut euch schon auf unseren Tag und bringt ne Menge Spaß mit.

Treffpunkt 11 Uhr (da solltet ihr gut ausgeschlafen sein) bei mir zu Hause.

Da Programm steht.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

11 Feb. 2018 15:05
#91184
Mich hat Marions Idee auch inspiriert und ich bin gerne bereit mitzuhelfen.


Falls einer aus Richtung Niederkrüchten oder Mönchengladbach kommt und Begleitung bis zu Marion braucht,

bitte melden


LG Janine
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

31 Jan. 2018 20:42
#91007
Liebe Marion,
wenn ich das so lese beschleicht mich der nicht ganz unbegründete Verdacht :unsure: auf eine aufwändige und sehr detailierte Vorbereitung dieses Events ..... :woohoo: B)
LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

30 Jan. 2018 09:44
#90998
meickel und sabi schrieb:
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon drauf :) und finde es auch toll, von den "Großen" "Erfahrenen" lernen zu dürfen B)

Sabrina




Oh Gott, ich fühl mich plötzlich so alt............

Aber fein, dass ihr alle so flexibel seid. Da hab ich jetzt schon ein paar nette Dinge im Kopf.

Kurven zum Üben haben wir glaube ich ausreichend, und wofür ich die Kaffeebohnen brauch, könnt ihr ja schon mal überlegen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

30 Jan. 2018 09:03
#90997
Ich sehe es genauso wie Schorsch es beantwortet hat ;) ich hätte auch nichts konkretes, da ich denke, dass wir "Anfänger" alles üben sollten und verschiedene Kurven und Kurvenstile dafür sehr gut geeignet sind. :mrgreen:

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon drauf :) und finde es auch toll, von den "Großen" "Erfahrenen" lernen zu dürfen B)

Sabrina
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

29 Jan. 2018 22:08 - 29 Jan. 2018 22:09
#90993
Na dann werde ich uns mal eine abwechslungsreiche Strecke mit schönen langgezogenen, aber auch ein paar engen Kurven erarbeiten...

Und ich werde ein paar Kaffeebohnen dabei haben ;) :P
Letzte Änderung: 29 Jan. 2018 22:09 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

29 Jan. 2018 21:01
#90991
Hallo Marion,
ich habe Judith gefragt und sie meint das sie garnichts spezielles benennen könnte. Ich denke auch das für Anfänger verschiedene Kurven, mit verschiedenen Geschwindigkeiten nach der "moppedfreien Zeit" schon eine gewisse Herausforderung sind. Die Themen werden sich schon im Laufe eines solchen Tages von selbst ergeben. Toll das du so etwas anbietest.
LG Schorsch B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

28 Jan. 2018 23:45
#90988
Ich hätte da nur mal eine Frage zwecks Vorbereitung der "Learning by doing" Tour.

Alle, die sich bei mir angemeldet haben, machen ja schon 4 Wochen vorher beim Workshop Blickführung mit.

Gibt es denn außer dieser Basistechnik etwas Besonderes das ihr dann vier Wochen später bei mir üben wollt?

Wenn ja, teilt es mir doch beizeiten mit, damit ich die für die Übungen passensten Strecken auswählen und mir überlegen kann, wie wir das (oder die) von Euch gewünschten Themen angehen.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

19 Dez. 2017 20:55
#90387
Schön, dass es so viele Interessenten gibt.

Dann lasst uns den 06.05. mal festhalten. Den 27. würde ich als Reservetermin festhalten, falls es am 06. regnet.

Für weitere Interessenten gibt es ab sofort eine Warteliste - es sei denn es fände sich ein zweiter Instruktor


LG Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

19 Dez. 2017 20:46
#90386
Hallo Marion,

mal wieder ein tolle Idee von dir. Und da habe ich auch direkt eine Interessentin :-).
Meine Tochter Judith hat ihren Führerschein seit April und lässt nicht viel aus wo sie etwas lernen kann.
Der Termin am 6.5. passt auch..... Ich habe mir sagen lassen das es ungünstig ist wenn man eine solche Veranstaltung am Tag nach "Tanz in den Mai" besucht... :-)

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank_Marilena
  • Besucher
  • Gäste

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

19 Dez. 2017 19:44
#90385
Hallo liebe Marion,

das hört sich super an, Daria würde gerne mitmachen. Ist das okay für Dich? Gerne am 6.5.

Ein tolles Angebot:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Learning by doing - hat Jemand Interesse?

18 Dez. 2017 17:52
#90376
Hi Marion ;)

ich 1.5. oder 6.5. würde ich bevorzugen :)
Dankeschön das ist lieb von dir :mrgreen: und hört sich gut an, ich freue mich schon drauf B)
Ich hoffe, dass wir einen gemeinsamen Termin finden, aber ich denke schon :P

Schade, dass sich bisher niemand mehr gemeldet hat und Interesse hat.

Bis im neuen Jahr
Sabrina und Danke nochmal :kiss:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.