Skip to main content

So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

24 Juli 2018 07:33
#93391
Hey Paul,

mach dir keine Kopf, alles gut
wie bereits geschrieben, eine Wiederholung, mit etwas anderer Streckenführung ;-), ist auf jeden Fall gewünscht.
Gruß Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

23 Juli 2018 22:56 - 23 Juli 2018 22:57
#93390
Hallo Marion,

ich habe deine und Michaels Ausführungen als berechtigte konstruktive Kritik empfunden. Ich kann
das sehr gut nachvollziehen, da auch ich mir mehr als einmal bessere Teerdecken gewünscht habe.

Ich habe damit kein Problem und bin zudem kein Freund der Schönmalerei.
Ich habe viele Touren in meinem Tourarchiv, welche mehrfach sinnvoll überarbeitet worden sind.
Hier war euer Response sehr hilfreich, denn bei all den notwendigen Kürzungen habe ich aber auch die B256 von Dattenfeld bis Höhe Schönenbach wieder in die Tour integriert. :)

Aus meiner Sicht ist die Tour durch diese Änderungen deutlich besser und fahrbarer geworden.

LG
Paul
Letzte Änderung: 23 Juli 2018 22:57 von Pampers und Mary.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

23 Juli 2018 22:36
#93389
Hallo Paul,

ich hoffe, du hast weder den Text von Michael, noch von mir, als Kritik verstanden.

Durch meine vielen Tourenplanungen weiß ich ja selber, dass man weder auf der Karte, noch am Computer (von wenigen Ausnahmen per google-earth mal abgesehen) eine Ahnung davon haben kann, wie der Straßenbelag sein wird.

Und ganze Touren vorher abzufahren, nur um den Hinterherfahrenden ein "Rundum-Sorglos-Paket" zu bieten, mache ich auch nur noch für SETs oder MI-SOs.

Ich hätte es aber als nicht ehrlich empfunden, wenn ich geschrieben hätte, dass ich von der Tour rundum begeistert war. Allerdings hoffe ich, dass du meinem Text entnommen hast, dass das Positive des gestrigen Tages die Rumpelstraßen (fast) hat vergessen lassen. Und ich denke, genauso war es von Michael gemeint.

Eine interessante Tour, die mit viele Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde (und ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt!), nette Leute und tolle Landschaften.

LG und noch einen schönen Abend
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

23 Juli 2018 17:31
#93387
Ich persönlich fahre natürlich auch lieber glatte und perfekt geteerte Straßen, schließlich fahre ich einen Supersport Tourer.
Leider ist es jedoch unmöglich, bei der Planung einer neuen Tour die aktuelle Qualität des Straßenbelags eines Streckenabschnitts oder auch nur einer einzelnen Straße zu ermitteln und entsprechend zu berücksichtigen. Hierzu liefert kein mir bekanntes Planungssystem sichere Informationen.

Ich bin nun schon seit vielen Jahren im Bergischen mehr oder weniger intensiv unterwegs und kenne viele Strecken aber eben leider nicht alle. Um dieses Problem zu umgehen, müsste man also die Tour mehrfach abfahren und die Streckenführung - falls überhaupt möglich - sukzessive anpassen.

Früher, als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich dies auch häufiger gemacht. Leider fehlt mir hierzu aktuell die Zeit.

Gestern, war die Qualität einiger kleiner sowie vieler Land- und Kreisstraßen einfach grottenschlecht. Das tut mir leid. Ich habe daher noch gestern Abend den Tourverlauf geändert und zusätzlich ca. 25 Km aus der Tour entfernt. Vielleicht werde ich die Tour dann gekürzt im nächsten Jahr nochmal ausschreiben.

PS: Ich persönlich fahre kleine Straßen sehr, sehr gerne, wenn diese eine gute Qualität haben. Schließlich sind diese Straßen meist landschaftlich sehr reizvoll, sehr wenig befahren und Polizei habe ich dort noch nie angetroffen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

23 Juli 2018 08:57
#93384
Ja da schließen wir uns doch mal an, es war ein rundum schöner Tag und vor allen Dingen nicht zu heiß.
Auch wenn, wie Peter schreibt, dass man bei der Streckenwahl im Herzen GS Fahrer sein könnte, denke ich nicht, dass ihr uns auf die dunkle Seite der Macht holt ;-)
Die Strecken waren im Großen und Ganzen gut, für meinen Geschmack zu viele kleine Straßen mit leider teilweise sehr schlechten Straßenbelägen.
Das soll dem schönen tag aber kein Abbruch tun. Es war eine nette Gesellschaft die Paul da angeführt hat, dafür vielen Dank an dich.
Die Stopps mit den Locations waren klasse, ich kannte keinen einzigen davon.
Eine Wiederholung, mit etwas anderer Streckenführung ;-), ist auf jeden Fall gewünscht.
Bis zur Garage waren es dann bei uns 440 KM mehr
wünsche eine schöne Woche
Gruß
Sabrina und Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Pampers und Mary
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

22 Juli 2018 21:46
#93382
Bei uns ist jetzt auch ein bisschen Ruhe eingekehrt, so dass ich auch unser Feed-Back zur Tour geben kann.

Erst einmal meinen großen Respekt an Paul, dass er am PC all diese Mini-Straßen gefunden hat. Wir haben einige Ecken des Bergischen gesehen, durch die wir noch nicht gefahren sind, bzw. die wir noch nicht aus dieser Perspektive gesehen haben. Einige davon werde ich mit Sicherheit im mein Streckenrepertoire übernehmen.

Einige Stücke der heutigen Tour dagegen lagen mir (uns) dagegen überhaupt nicht. Da kann der Tour-Guide nix dafür, denn jeder hat nun mal so seine eigenen Lieblingstourverläufe. Aber da, wo mir die Straßen nicht gefallen haben, war wiederum die Landschaft sehr schön, was für einen gerechten Ausgleich gesorgt hat. Dennoch - wir haben uns auf den Straßen, die eine durchgehende Asphaltdecke hatten, einfach wohler gefühlt.

Auf jeden Fall habe ich auf der ersten Tour mit meinem neuen Möppi gut zu tun gehabt, denn so perfekt sind wir beide nun mal noch nicht aufeinander eingestellt. Aber ich finde, die Kleine hat sich tapfer geschlagen. Ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht glaubt, dass ich sie weiterhin so wenig artgerecht fahren werde ....

Alles in allem war es wieder mal ein schöner Tag (auch nicht zu heiß), mit netten Leuten, spaßigen Pausen und vielen neuen Eindrücken.

Unser Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Tourteilnehmer und ganz besonders natürlich an Paul für die perfekte Planung des Tages.

Liebe Grüße von
Marion,
Wilfried (der schon wieder auf dem Weg nach Karlsruhe ist) und
Marvin (der beim nächsten Mal vielleicht pünktlich aus dem Bett kommt)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

22 Juli 2018 21:28
#93381
Das nenne ich mal wieder artgerechte Haltung, Tolle Streckenführung. Warum es hinter den Schildern mit dem roten Kreis immer am Schönsten ist .....ich weiß auch nicht.
Ein schöner Tag geht zu Ende und ich hab schon das erste Schläfchen hinter mir bei dem doofen Tatort.

LG Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pampers und Mary
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Peter
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

22 Juli 2018 20:23
#93379
Eine schöne Tour hat Paul da wieder zusammen gestellt.
Wie versprochen waren viele kleine Straßen dabei.
Bei der Streckenwahl könnte man auch glauben, Paul ist im Herzen ein GS Fahrer.
Auch wenn er das noch nicht weiß, wir kriegen ihn noch auf die dunkle Seite ;-)

Hoffe das wir in diesem Jahr noch den ein oder anderen Kilometer zusammen fahren.

Bis neulich

Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

22 Juli 2018 20:09 - 22 Juli 2018 20:44
#93378
Zurück von einer schönen Tour mit netten Leuten.

Die heutigen Tourer:

Paul -> 245 Km
Marion alias Teddy -> 186 Km
Wilfried -> 186 Km
Marvin -> 46 Km
Sabrina -> 245 Km
Michael alias Meikel -> 245 Km
Peter -> 245 Km
Thomas -> 245 Km

Km gesamt: 1643
Letzte Änderung: 22 Juli 2018 20:44 von Pampers und Mary.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 808

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

21 Juli 2018 22:16
#93373
Wünsche Euch morgen ganz viel Spaß

und hetzt die Neue nicht so :P

LG UTE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

21 Juli 2018 13:28
#93371
gaaaaanz bestimmt
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

21 Juli 2018 12:45
#93370
Schnucki, du wirst mir fehlen.
Ich hoffe, dass es bald wieder mit einer gemeinsamen Tour klappt.

SLG
Paul
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

21 Juli 2018 12:40
#93369
Pampers und Mary schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Strecke sieht sehr gut aus. Wünsche euch viel Spaß.
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Folgende Benutzer bedankten sich: Pampers und Mary
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

21 Juli 2018 12:18
#93368
Noch eine Nacht, dann geht es los. Es erwartet uns bestes Bikerwetter und Sonne pur.
Bitte schaut, dass ihr um 9:00 mit vollgetankten Mopeten am Treffpunkt seid.

Bis morgen

LG
Paul

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

05 Juli 2018 19:29
#93169
Schön, dass du dabei bist

LG
Paul
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Peter
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

05 Juli 2018 19:12
#93168
Wenn ich schon eine Wildcard bekomme muss ich ja auch mitfahren :-)
Sonntag paßt prima!

Gruß
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

05 Juli 2018 15:19
#93158
meickel und sabi schrieb: sorry

habe jetzt erst gesehen, dass Peter evtl. mit möchte wenn es bei ihm passt
dann halt erstmal Warteliste?
Gruß Michael

Ich freue mich über eure Anmeldung und loche euch gerne mal ein.

LG
Paul

PS: Peter nehmen wir dann auch noch mit, sollte er sich noch anmelden, er hat ja eine Wildcard.
Damit ist die Tour aber jetzt voll.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

05 Juli 2018 12:23
#93155
sorry

habe jetzt erst gesehen, dass Peter evtl. mit möchte wenn es bei ihm passt
dann halt erstmal Warteliste?
Gruß Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

05 Juli 2018 12:21
#93154
Hallo

wir Sabrina und ich würden gerne noch mitfahren
da taucht die Frage auf, ob du evtl. ein Moped mehr mit nimmst? Wäre toll
LG Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: So 22.07. - Kurviger Streifzug durch das Bergische Land

04 Juli 2018 22:45
#93149
teddy schrieb: Ok. Wir sind zu dritt. Marvin ist auch dabei.

Lg Marion

Fein, dann loche ich Marvin mal ein

LG
Paul
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.617 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.