8. bis 16.9.2018 - Dolomiten

21 Jul 2018 22:35 - 21 Jul 2018 22:51 #93374 von Südwind
8. bis 16.9.2018 - Dolomiten wurde erstellt von Südwind
Und wieder ruft der Berg mit Macht dem Lutz und meinereiner folgen. :)

Die Anreise erfolgt für uns per PKW und Moppeds am Hänger, Mitreisende reisen nach eigenem Ermessen an.

Geplant sind 7 Tagestouren bis je 450 km in der Region Dolomiten sowie südlich des Alpenhauptkamms, Tourstart jeweils täglich bis 08 Uhr 30.

Es ist ein Basisquartier voraussichtlich in Arabba geplant, das kurzfristig vorher ausgesucht und bekannt gegeben wird. Mitreisende bitte dann sebst buchen.

Sollte jemand nicht alle Touren oder nicht vollständig oder eigene Touren fahren wollen, kein Problem. Frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Da das Wetter im Hochgebirge für`s Möppern passen muss behalten wir uns terminliche Änderungen vor.

Wir sind zügig unterwegs und jeder fährt auf eigenes Risiko.

Für diese Tour sollte man Spitzkehren können und mögen sowie körperlich fit sein, ADAC plus Mitgliedschaft oder ähnlich empfehlenswert.

Da ich nicht nach NAVI fahre sind Tourdaten vorab nicht verfügbar.

Über bis zu 3 Mitreisende würden wir uns freuen.

Teilnehmer:

1. Südwind
2. lutgo
3.
4.
5.

Nachfolgend noch ein Wetterlink:

www.wetteronline.de/wettertrend/arabba

Diese Tour ist auch im CU Forum ausgeschrieben.

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 22:51 von Südwind. Begründung: Wetterlink
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Jul 2018 15:47 #93377 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Die Welt ist klein :-)
Ich gönne meiner Frau und mir ab dem 4.09 - 13.09 ein paar Tage in Seis :-)

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
27 Jul 2018 19:33 #93404 von lutgo
lutgo antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Und immer wieder …… sind es dieselben …… Lieder Ziele, die wir als Montanara Blues Brothers erleben wollen. :lol:

Hiermit sei die Leichtigkeit und Lebendigkeit umschrieben, mit der Wolfgang, alias Südwind, und ich unsere bisherigen Motorradtouren in der Bergwelt erlebt haben. Wir stellen uns dem Anspruch, unser technisches Fahrkönnen in einer landschaftlich atemberaubenden Kulisse verbessern zu wollen. Und wir würden uns freuen, unsere Begeisterung mit möglichst weiteren Teilnehmern aus der Reihe der WestsidebikerInnen zu teilen.
Da wir im Gebirge stark abhängig sind von den jeweilig vorherrschenden Witterungsverhältnissen, behalten wir die endgültige Festlegung des Zielgebietes und des Zeitfensters einer flexiblen Handhabung vor. Daher kann es ebenso zu einer wochenweisen Verschiebung des Zeitfensters als auch zu einem weiter südwärts orientierten Zielgebiet kommen.

Die Anfahrt ins Zielgebiet werden wir mit Anhänger vornehmen, wobei die Mitnahme eines weiteren Teilnehmers bei Anmietung eines entsprechend größeren Anhängers möglich wäre.
Auch die Ausgestaltung der Tagestouren wird situationsbedingt und abgestimmt festgelegt, wobei jeder Teilnehmer in der Lage sein wird, nach den Möglichkeiten des Straßennetzes die Tour individuell zu kürzen oder zu verlängern.

Unsere Fahrweise ist weder pastoral orientiert noch rennsportambitioniert.
Bisher war es so, dass die Summe derjenigen, die durch uns überholt wurden, größer war als die Menge derer, die uns überholt haben.

Wer sich für eine Teilnahme an der Tour interessiert, kann sich gerne mit Wolfgang oder mir oder beiden persönlich in Verbindung setzen.
Je mehr fahren, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass aus den Montanara Blues Brothers ein Montanara Chor wird.


Gruß
Lutz ;)

Absteigen während der Fahrt ist die schlechtere Alternative.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jul 2018 15:11 - 01 Aug 2018 15:05 #93434 von Burny
Burny antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Grosses Interesse an Teilnahme ist vorhanden, aus terminlichen Gründen würde es bei mir jedoch erst ab Montag, dem 10.09.18 möglich sein.

Vielleicht findet sich ja noch jemand zum Mitfahren (ggf. 2. PKW mit Anhänger) ab dem 10.09.18 ?
Letzte Änderung: 01 Aug 2018 15:05 von Burny.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Aug 2018 22:51 #93593 von Südwind
Südwind antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten

Burny schrieb: Grosses Interesse an Teilnahme ist vorhanden, aus terminlichen Gründen würde es bei mir jedoch erst ab Montag, dem 10.09.18 möglich sein.

Vielleicht findet sich ja noch jemand zum Mitfahren (ggf. 2. PKW mit Anhänger) ab dem 10.09.18 ?


Würde uns freuen wenn es klappt Burny. B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Aug 2018 11:50 #93674 von Burny
Burny antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Wird wohl leider nicht klappen, da ich gestern einen Sportunfall erlitten habe und somit mindestens 6 Wochen ausfalle.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Aug 2018 21:12 - 10 Aug 2018 21:17 #93684 von lutgo
lutgo antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
@ Burny

nun mach hier nicht auf Mimmi. Motorradfahren geht auch mit solch kleinsten Sportverletzungen. Wir haben außerdem auf unseren Touren immer Panzerband dabei und können Deine Genesung sicherstellen. :blink: :whistle:
Bernd, erstmal abwarten und später einschätzen, ob eine Teilnahme möglich und von Dir gewünscht ist. :unsure:
Trotzdem, auch hier wünschen wir Dir gute Besserung.

@ all

Die Flexibilität unserer Tour bezieht sich auch auf den Anreisetag im jeweils wetter-technisch möglichen Zeitfenster.
Die angedachte Anzahl der Tourtage bleibt erhalten und verschiebt sich dann entsprechend.


Gruß
Lutz ;)

Absteigen während der Fahrt ist die schlechtere Alternative.
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 21:17 von lutgo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Aug 2018 23:26 #93708 von Südwind
Südwind antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten

Burny schrieb: Wird wohl leider nicht klappen, da ich gestern einen Sportunfall erlitten habe und somit mindestens 6 Wochen ausfalle.


Gute Genesung Burny! :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Sep 2018 20:59 #94064 von Südwind
Südwind antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
So, Sachen sind gepackt, Mopped steht am Anhänger, morgen früh gesellt sich Lutz dazu und dann geht`s looos...:cheer:

Jenen die AUCH unterwegs sind gute Fahrt und allen beste Grüsse.

Gruss,

Wolf :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Sep 2018 23:05 #94065 von Der Planer
Der Planer antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Gute Fahrt - viel Spass und kommt gesund und munter wieder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Sep 2018 13:05 #94076 von Burny
Burny antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch.
MfG., Burny
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Sep 2018 21:50 #94086 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Statusbericht Dolomiten
Wetter: Top 21 -28 Grad nur Blauer Himmel mit Schönwetterwölkchen :-)
Straßen: Trocken, griffig und kurvig :-) am Wochenende leider starker Befall mit Rentnerdosen die sich aber gruppenweise gut überholen lassen.

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
11 Sep 2018 08:58 #94088 von Dirk
Dirk antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Dann sind wir ja nicht weit auseinander.
Ihr Fahrt Dolomiten und wir die Südalpen.
Wenn das Wetter passt fahren wir morgen den Großglockner. Heute geht es mal nach Bad Reichenhall einen WSBler besuchen.
Euch schöne Touren und immer schön oben bleiben.
Gruss Dirk&Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Sep 2018 22:43 - 16 Sep 2018 22:47 #94106 von Südwind
Südwind antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Heil zurück von einer sehr schönen Tour bei super Spätsommerwetter und in bester Gesellschaft. :cheer:

Gut untergekommen im "Garni Rue de Mont" in Arabba für 30,50 Euro pro Person und Nacht im EZ mit opulentem Frühstück, überdachtem Stellplatz für die Mopeten, sowie Stellplatz für PKW und Hänger am Grundstück, empfehlenswert.

War mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes "Obergail" ;), danke Lutz.

Für`s Protokoll, teilgenommen haben:

lutgo und Südwind, abwechselnd als TG und RL, 2 x 3.426 km.

Danke auch für die guten Wünsche und bis demnächst.

Gruss,

Wolf :)
Letzte Änderung: 16 Sep 2018 22:47 von Südwind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Sep 2018 13:33 #94110 von lutgo
lutgo antwortete auf 8. bis 16.9.2018 - Dolomiten
Und wieder ward's gelungen
die Straße zu bezwingen. :cheer:

Auch wenn die hohen Temperaturen anderes vermuten ließen, das fallende Licht, dass die gigantisch anmutenden Kalkfelsmassive der Dolomiten brokatfarben tünchte, entlarvte den Spätsommer, der sich gerne nochmals jugendlich zeigte.

Und so waren wir als die Montanara Blues Brothers, dem Spätsommer ziemlich ähnlich, aufgebrochen, und haben auf und in den so geschätzten und unendlich scheinenden Pässen, Kehren und Schleifen den Rhythm and Blues des Motorradfahrens gelebt. Was für ein Erlebnis, in einer so eindrucksvollen Umgebung mit Bildern von Landschaften und Dörfern, die gemalt zu sein scheinen, Swing, Boogie und Rock'n'Roll auf die Straße zu bringen. Und weil/obwohl die Bilder dieser grandiosen Bergwelt uns abzulenken suchten, haben wir nie, fast nie, manchmal, öfters, fast immer ;) den "Ring of Fire" erlebt; "Folsom Prison" :woohoo: blieb uns aber zum Glück erspart.

Irgendwann geht dann auch eine aktive, erlebnisreiche und interessante, kurzum schöne Zeit des Motorradurlaubes vorbei. Und weil es vielleicht noch Wichtigeres als Motorradfahren gibt, haben sich dann Jake und Elwood auf den Rückweg gemacht, denn
"Everybody Needs Somebody..." :)

Yep, war wieder mal ne Obergaile Zeit.

Gruß
Lutz ;)

P.S. wer hier glaubt orthografische Fehler gefunden zu haben ...

P.S. anbei einige Bilder














Absteigen während der Fahrt ist die schlechtere Alternative.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, bmwechen, Burny, Südwind, Alpentourer, Cris und Tina
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum