Samstag 16.2.2019 - Volkstour 1 Richtung Eifel

11 Feb 2019 09:25 - 14 Feb 2019 17:32 #95356 von Südwind
Treffpunkt Samstag 16.02.2019 um 10 Uhr 30 an der Shell-Tanke, Kapuzinerstraße 40, 52457 Aldenhoven, Nähe BAB 44

Es geht auf Haupt- und Nebenstrecken Richtung Eifel, Kaffetrinken in Heimbach oder Erbsensuppe in Mariawald oder so ähnlich und mal gucken was sonst noch so geht.

Wer kann und möchte ist willkommen, diese Tour ist für Jede/n geeignet, Tempo und Streckenlänge werden den Teilnehmern angepasst, jeder fährt auf eigenes Risiko.

Teilnehmer:

1. Südwind/TG
2. Silvia
3. Dirk
4. Der Planer
5. Öl-Finger
6. Burki
7. Ulli
8. Franjo (Gast)


Da es speziell am Vormittag noch was frisch sein dürfte bitte passende Kleidung und Handschuhe.

Nachfolgend noch ein Wetterlink:

www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/w..._deutschland_2907459

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 14 Feb 2019 17:32 von Südwind. Begründung: Teilnehmer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Feb 2019 16:04 #95361 von Der Planer
Dann pack bitte mal folgende Fahrer rein:

Silvia
Dirk und
den Planer

vorfreudige Grüsse
Eggi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Feb 2019 17:40 #95362 von bmwechen
Bitte nicht böse sein,

aber im Februar ist mir sowohl die Eifel wie auch das Bergische noch zu früh

selbst im März liegt teilweise noch viel Split in den Kurven
und ich habe damit ein Problem

Ab März, wenn es nicht kurz vorher wieder geschneit hat oder glatt war, versuche ich dabei zu sein

aber mit einem schlechten Bauchgefühl zu fahren ist für mich und die Mitfahrer kein guter Anfang

Deshalb , bitte akzeptiert das, auch wenn ihr alle ganz lieb auf meine Anregung eingegangen seit

LG UTE

Ich lebe jetzt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Feb 2019 19:55 #95368 von Öl-Finger
Hallo,

da schließe ich mich doch sehr gerne an.
Bis Samstag ;-))

wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Feb 2019 07:41 #95369 von Südwind

bmwechen schrieb: Bitte nicht böse sein,

aber im Februar ist mir sowohl die Eifel wie auch das Bergische noch zu früh

selbst im März liegt teilweise noch viel Split in den Kurven
und ich habe damit ein Problem

Ab März, wenn es nicht kurz vorher wieder geschneit hat oder glatt war, versuche ich dabei zu sein

aber mit einem schlechten Bauchgefühl zu fahren ist für mich und die Mitfahrer kein guter Anfang

Deshalb , bitte akzeptiert das, auch wenn ihr alle ganz lieb auf meine Anregung eingegangen seit

LG UTE


Danke für die Antwort, kein Problem Ute, gute Entscheidung!

Gruss,

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwechen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Feb 2019 08:19 #95370 von teddy
Leider ohne uns:

a) Wir dürfen erst ab März (außerdem, wenn ich rausgucke und den Schnee sehe, kann ich mir Mopedfahren noch gar nicht vorstellen)

b) Am Wochenende ziehen meine Eltern um. Da bin ich natürlich voll im Einsatz.

Aber ich freue mich schon auf den März. Und wenn das hier mit den Aktionen so weitergeht, kann das ja eine tolle Saison werden.

LG Marion

Die Kunst im Leben ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde.
(Sir Winston Churchill)

U N D eine wichtige Lebensweisheit:

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - wie zum Beispiel Männer !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb 2019 14:06 #95390 von Burki
Hi Wolf,
da bin ich gerne dabei. Ich freue mich, mal wieder mit Dir unterwegs zu sein.

VG
Burki
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb 2019 17:10 #95392 von Jockel und Martina
Jockel und Martina antwortete auf Samstag 16.2.2019 - Volkstour 1 Richtung Eifel
Hallo Südwind würde es noch einen zweiten TP geben ?
Komme aus Richtung Dortmund
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb 2019 20:16 #95394 von Ulli
Bin dabei
Gruss Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb 2019 22:29 #95397 von Franjo
Hallo Wolf,

wenn es okay ist, fahre ich gerne als Gast mit.

VG
Franjo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Franjo
13 Feb 2019 23:32 - 13 Feb 2019 23:38 #95399 von Südwind

Jockel und Martina schrieb: Hallo Südwind würde es noch einen zweiten TP geben ?
Komme aus Richtung Dortmund


Hallo Jockel,

prinzipiell möglich, da wir aber überwiegend in der Rureifel unterwegs sein werden liegt der Treffpunkt schon recht gut (A44 Richtung Aachen, Ausfahrt Aldenhoven) auch wenn man aus Richtung Dortmund kommt.

Unsere 1. Pause werden wir in der Abtei Mariawald bei Heimbach gegen 12 Uhr machen, siehe link:

www.kloster-mariawald.de/view.php?nid=186

Wenn du/ihr wollt gerne auch bei mir in Wickrath vorab ab 09 Uhr auf einen Kaffee.


Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 23:38 von Südwind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 17:32 #95408 von Südwind

Franjo schrieb: Hallo Wolf,

wenn es okay ist, fahre ich gerne als Gast mit.

VG
Franjo


Willkommen Franjo.

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Feb 2019 09:16 #95420 von Südwind
Bis gleich. :)

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Feb 2019 18:05 - 16 Feb 2019 18:07 #95424 von Südwind
Heil zurück von einer schönen Tour bei herrlichem Wetter und in bester Gesellschaft.

Für`s Protokoll, teilgenommen haben:


1. Südwind/TG
2. Silvia
3. Dirk
4. Der Planer/RL
5. Öl-Finger
6. Burki
7. Ulli
8. Franjo (Gast)


Allen ein schönes WE und bis demnächst.

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 18:07 von Südwind. Begründung: Teilnehmerliste
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Feb 2019 18:20 #95425 von Ulli
War super schöne Tour ,tolle Truppe ,und großen Dank an Wolfgang fürs guiden

Allen schönes Wochenende
Gruß Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Feb 2019 18:35 #95426 von Burki
Mein Dank gilt Südwind, der eine sehr schöne Tour angeführt hat. Danke auch an Ölfinger, der mir mit einer Schlüsselbatterie geholfen hat. Es war eine wirklich entspannte Runde, in einem tollen Team.
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Feb 2019 19:08 #95428 von Der Planer
Ja, das war in der Tat eine Tour, die den Namen Volkstour verdient hat.

332 klein km über saubere Strassen und alles ohne BAB.

Die Gruppe wieder klasse und harmonisch - Essen in Mariawald wie immer ohne Beanstandung und auch der Kuchen im Cafe Chalet perfekt.

Abschluss noch im B57 und Motorräder auch noch vom Salz befreit.

Wolfgang - vielen Dank für die Idee und Durchführung. Morgen darf's so weitergehen.

Und ich habe das Gefühl, dass wir heute mindestens ein neues Mitglied auf uns aufmerksam gemacht haben ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Feb 2019 19:44 #95429 von Dirk
Auch zurück und gut angekommen.
Einen Riesen Dank an Wolfgang fürs Guiden.
Ohne Navi , aus dem Kopf heraus, eine sehr schöne Tour. Auch diese Tour wird ganz bestimmt dieses Jahr auch nochmal gefahren.Wir haben jeden Moment genossen.
Die Truppe war super , immer gerne wieder mit euch.

Immer noch mit einem dicken Grinsen im Gesicht grüssen::)

Silva & Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Feb 2019 17:05 #95443 von Anonymus
Ja das war wieder ein zauberhafter Tag.
Tolle Truppe, super schöne Strecke durch meine geliebte Eifel und Top Wetter.
Gruß und Dank an Südwind, der uns entspannt aber souverän angeführt hat.
Freue mich auf weitere so schöne Touren mit Euch und einen schönen Sonntag noch.

LG

wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymus
Powered by Kunena Forum