DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste

11 Feb 2019 13:57 - 13 Feb 2019 15:33 #95358 von Der Planer
DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste wurde erstellt von Der Planer
So ihr Lieben,

ab Mittwoch verspricht das Wetter Besserung und wir ( Dirk und meinereiner) wollen das dann am Donnerstag direkt mit einer schönen Moseltour "ausgiebig" testen.

Hier die Planung:

Treffpunkt 1: Mc Donalds Wickrath um 09.30 Uhr - Abfahrt 09.40

Treffpunkt 2: wenn gewünscht Shell Weilerswist - 10.30 Uhr

Wir schauen dann mal ob wir bis Rheinbach oder Maria Laach noch auf der 61 bleiben und uns dann Richtung Mosel halten.

Irgendwo zwischendurch werden wir sicherlich nen Kaffee inhalieren; Mittagessen habe ich entweder in Valvig oder Bruttig-Fankel auf dem Bildschirm.

Verlassen werden wir den Moselbereich in der Ecke Kröv / Ürzig

Spätestens um 18 Uhr sollten wir dann in der groben Ecke Rheinbach wieder auf die Bahn gehen.

Gefahren wird wie immer auf eigenes Risiko.

Bikes: maximal 8 und auch keine 2. Gruppe

Tempo: irgendwo zwischen normal und normal plus

Wer hat Lust sich uns anzuschliessen ?



TG - Dirk - WSB

2. der Planer - WSB

3. Michael aus Essen - cooler Westen hat abgesagt

4. GS Opa

5. Michael B. - cooler Westen

6.

7.

RL

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Feb 2019 15:33 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Feb 2019 18:05 #95365 von GS Opa
GS Opa antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
Ich muß zwar um 8:00 Uhr meinen Enkel beim Praktikum in Wuppertal abgeben aber ich werde dann um 8:30 Uhr hier los können. 1,5 Std reichen mir in der Regel gut für die 85 km.
Wegen der Entzugserscheinungen nehme ich auch mal Weilerswist in Kauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb 2019 15:34 #95391 von Der Planer
Der Planer antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
Die Abfahrtzeiten wurden um eine halbe Stunde nach hinten verlegt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 07:06 - 14 Feb 2019 07:35 #95400 von Thomas
Thomas antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
Ich wünsch euch viel Spaß, und fahrt vorsichtig.

Noch sind draußen 0 Grad . brrrrrrrrrrrrrr



Gruß

Thomas
Letzte Änderung: 14 Feb 2019 07:35 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 08:23 #95401 von Der Planer
Der Planer antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
Danke. Yep, noch ist es minimal kälter als gestern und ich bin ganz froh, dass wir 30 Minuten verschoben haben. Ich denke schon mit Schrecken an Sonntag, wenn der Start über eine Stunde früher ist.

Also 3-4 Grad mehr wären schon angenehmer. :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 20:40 #95410 von Der Planer
Der Planer antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
WOAH - das war die bisher geilste Tour dieses Jahr.

Zu Beginn noch etwas frisch mit 2,5 Grad, aber je mehr es auf Ahrweiler zu ging, stiegen die Temperaturen.

Da wir den ersten kaffee schon auf Kosten Shell an der Tanke getrunken hatten, tat es uns nicht weiter weh, dass Försters Weinterrassen geschlossen hatten und so zogen wir unter Dirks Leitung durch bis Müden an die Mosel.

Aber auch unser nächster geplanter Pausentreff, Anjas Mosleimbiss in Bruttig Fankel hatte noch geschlossen. Also wieder zurück nach Treis - Karden, wo es im La Mula am Marktplatz eine klasse Pizza gab.

Von hier ausd machten wir uns dann in Mesenich auf die Suche nach dem Kulturweg "Mesenicher Steinreichskäpp" was sich etwas schwierig gestaltete. Dafür kennen wir jetzt die Weinberge in und um Mesenich. Aber danke der Hilfe eines Weinbauern fanden wir sie dann doch. Schon imposant.

Bis dahin hat Dirk dann auch einen 1A Job gemacht, aber dann verfolgte sein Navi eigene Wege, die aber nicht weniger gut waren. Schöne Strecke Schlag auf Schlag.

Es muss wohl kurz nach 16 Uhr gewesen sein, als wir dann zu Kaffee und Kuchen in der Mausefalle in Neroth einliefen. Perfekt.

Da es nun doch schnell dunkel wurde, ging es in Blankenheim auf die Bahn, allerdings musste der junge Mann, der einen Tank in Grösse eines Fingerhutes hatte, vorher noch tanken.

Ingo seilte sich dann Richtung A1 ab, Dirk, Micha und ich fuhren noch nach Güdderath die Motorräder putzen, den in der Eifel lag ordentlich Salz.

Fazit: Alles richtig gemacht - die Saison darf gerne so weiter gehen.

Teilnehmer:

TG Dirk
Michael B ( Mr. Sporty )
GS Opa
der Planer

Bilder gibt es hier: klick mich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind, Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 20:48 #95411 von GS Opa
GS Opa antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
...und zu meiner großen Freude :-( waren dann beim Kreuz Köln Nord beide Fahrspuren, wegen eines defekten LKW, gesperrt.
Ich liebe diese Autobahn :-(
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 21:02 #95412 von bmwechen
bmwechen antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
Der Kopp ist echt imposant,
hoffe ich sehe ihn auch mal in Natura

Lg Ute

Ich lebe jetzt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb 2019 22:20 - 14 Feb 2019 23:03 #95414 von Dirk
Dirk antwortete auf DO 14.02. - Mosel 2019 die Erste
Schliesse mich Eggi an.
Es war die wohl beste Tour bis jetzt in 2019.
Meine primäre als Tourguide fast fehlerfrei bestanden.
Den Kopp gucken wir uns mit Sicherheit dieses Jahr noch ein mal an.
Die Tour hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hab einiges gelernt.
Vielen Dank für die Planung (Planer Eggi) und es war eine Tolle Truppe.
Immer wieder gerne.

Gruss. Dirk

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb 2019 23:03 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum