22. bis 24.02.2019 - Cochem/Mosel

18 Feb 2019 14:05 - 18 Feb 2019 14:09 #95454 von Südwind
22. bis 24.02.2019 - Cochem/Mosel wurde erstellt von Südwind
Für kommendes WE steht gutes Moppedwetter an somit..... :)

...Abfahrt am Freitag, 22.02.2019 gegen 13 Uhr 30 in Wickrath (MG 4), bei Bedarf richten wir gerne weitere Treffpunkte ein.

Die Anreise erfolgt als Halbtagestour (ca. 250 km) auf Haupt- und Nebenstrassen durch die Eifel zum Quartier in Chochem/Mosel im

ferienweingut-elisabeth.de/

Interssenten bitte selber buchen, wir haben auf Verdacht ein weiteres DZ bis Mittwoch geblockt.

Für Samstag ist eine Tagestour bis 450 km in den Regionen Hunsrück, Mittelrhein, Taunus oder Pfalz angedacht.

Die Rückreise am Sonntag führt durchs Saarland, Luxemburg, Ardennen, ebenfalls bis 450 km.

Wir sind eher zügig unterwegs, jeder fährt auf eigenes Risiko.

Tourstart jeweils bis 09 Uhr 00, über bis zu 3 Mitfahrer/innen würden wir uns freuen.

Teilnehmer:

1. Südwind TG/RL
2. lutgo TG/RL
3.
4.
5.

Nachfolgend noch ein Wetterlink:

www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/w..._deutschland_2939949

Gruss,

Wolf :)
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 14:09 von Südwind. Begründung: Wetterlink
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Feb 2019 12:02 #95526 von Südwind
Südwind antwortete auf 22. bis 24.02.2019 - Cochem/Mosel
Da sich bisher keiner mehr gemeldet hat schiesse ich hiermit die Ausschreibung.

Schönes WE und gute Fahrt zusammen.

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Feb 2019 12:17 #95527 von Der Planer
Der Planer antwortete auf 22. bis 24.02.2019 - Cochem/Mosel
Euch viel Spass sowie schöne und unfallfreie Touren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2019 18:37 #95559 von Südwind
Südwind antwortete auf 22. bis 24.02.2019 - Cochem/Mosel
Heil zurück von einer schönen Tour in bester Gesellschaft und bei prächtigem Wetter, wohl vormittags noch was frisch...B)

Fürs`s Protokoll, teilgenommen haben,

Südwind & lutgo, abwechselnd als TG und RL.

Bis demnächst,

Gruss,

Wolf :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2019 20:03 #95561 von lutgo
lutgo antwortete auf 22. bis 24.02.2019 - Cochem/Mosel
Zurück von unserer jährlich wiederkehrenden Frühjahrestour mit Übernachtungsaufenthalt in Cochem.
Der Sonnenschein konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch sehr kalt war. Dem morgentlichem Luftfrost war es zu verdanken, dass wir den jeweiligen Tourbeginn etwas hinausgezögert haben, um uns neben dem behaglich prasselnden Kaminfeuer der Kühnheit unseres Treibens bewusst zu werden. Allerdings schwand dieses Bewusstsein mit jedem Meter, den wir die Moselberge herauffuhren bis es spätestens in Altstrimming erfroren war.
Auch wenn wir gerne bis in die nördlichen Ausläufer der Vogesen gefahren wären, die Tageslichtlänge ließ es noch nicht zu. Und so haben wir die Pfalz rund um das Johanniskreuz getourt.
Und wie immer, begann unser Rückweg mit einigen Auf- und Abfahrten mit Blick auf die Mosel bis er uns über das Tal Kyll, die Südeifel und Luxemburg zurück nach Mönchengladbach führte.

Jedes Mal ein klasse Erlebnis.

Gruß
Lutz ;)

P.S. anbei einige bibberfreie Bilder


Cochem, sonnig aber kalt


Auffahrt Valwiger Berg


abendlicher Ausklang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
Powered by Kunena Forum