Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken

25 Feb 2019 16:27 - 26 Feb 2019 17:01 #95563 von Der Planer
Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken wurde erstellt von Der Planer
Dirk und meinereiner wollen kommenden Donnerstag die Rheingoldstrasse unter die Hufe nehmen.

So in etwa haben wir uns das vorgestellt:

Treffpunkt in Weilerswist an der SHELL Tanke um 09.30 Uhr Abfahrt 09.40 Uhr

Ein Stück geht es noch über die A61 bis vermutlich Maria Laach. Aber da halten wir uns Richtung Mosel, wo es den ersten Kaffee gibt. Durch das Mühltal dann Richtung Boppard und so langsam stossen wir auf die rund 74 km lange Rheingoldstrasse.

Gefuttert wird dann gegenüber der Loreley, im Maria Ruh.

Bei Rheindiebach verlassen wir den Rhein und tauchen in den Hunsrück ein um von dort wieder die Mosel ins Visier zu nehmen, wo Kaffee und Kuchen geplant ist.

Über die Eifel gehrt es dann wieder Richtung Heimat.

Das Angebot richtet sich an sportlichen Tourenfahrer, denn wir wollen km machen. 500 km und mehr kommen da schnell zusammen.

Bikes: maximal 6

Haftung: Jeder fährt auf eigenes Risiko

Rückkehr: bis spätestens 19 Uhr wollen wir wieder bei Rheinbach / Weilerswist auf die Bahn gehen

Wer schliesst sich an?

TG - Dirk

2. Michael B. - cooler Westen

3. Burki - WSB

4. Privatfahrer

5.

6. der Planer


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Feb 2019 17:01 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Feb 2019 17:55 #95564 von Burki
Da bin ich gerne dabei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Feb 2019 08:32 #95566 von Marlies
Denkt bitte dran......
keine Krawatten umbinden !!!! Könnte mit Gefahr verbunden sein.
Eine sonnige, schöne Fahrt wünscht euch
datt Marlies

Wer sich heute freuen kann,der soll nicht bis morgen warten (Pestalozzi)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Feb 2019 10:19 #95567 von Privatfahrer
Privatfahrer antwortete auf Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken
Wenn es geht würde ich gerne mitfahren.
Gruß Alexander
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Feb 2019 17:00 #95568 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken
Jetzt überlege ich krampfhaft warum es nicht gehen sollte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Feb 2019 19:21 #95569 von Privatfahrer
Privatfahrer antwortete auf Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken
Vielleicht weil ich nicht vor habe mit einer GS zu kommen B)

Schön. Ich freue mich.

Gruss Alexander
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Feb 2019 20:35 #95590 von Privatfahrer
Privatfahrer antwortete auf Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken
Zurück von einer wunderschönen Tour mit der Portion Wetterglück. Tourguide Dirk hat es hervorragend gemacht. Stimmung war sehr gut.

575 km die sich wirklich gelohnt haben. Danke an alle.

Gruss Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Feb 2019 21:19 #95591 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Altweiber mal die Rheingoldstrasse rocken
Tja, ich würde mal sagen, dass wir den Tag optimal genutzt haben.

Wetter absolut in Ordnung, bis auf den kleinen Schauer, der uns aber erst in der Waschanlage in Güdderath erwischte.

Ansonsten hat Dirk einen klasse Job gemacht und man merkte ihm den Spass den er hatte förmlich an - breites Grinsen. Schönes Tempo und ne klasse Truppe. Leckeres Essen nah bei Maria Ruh - die hatten zu.

Die nächste Tour darf kommen.

An Bord waren

TG Dirk
Mr. Sporty - cooler Westen
Privatfahrer
Burki
der Planer




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Feb 2019 21:21 #95592 von Burki
Heute waren wir, Dirk, (TG), Michael, Alexander, Eggi (RL) und ich , auf der Rheingoldstraße unterwegs. Von der Loreley ging es zum Prinzenkopf und über den Nürburgring wieder heim. Am Prinzenkopf haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Aussichtsturm zu besteigen. 162 Stufen, ,hechel. Aber es hat die Mühen gelohnt. Ein prachtvoller Ausblick!
Klasse war es!
Mit einer solch harmonischen Truppe macht das fahren wirklich Spaß.
Eggi hatte eine abwechslungsreiche und tolle Tour geplant und Dirk hat sie angeführt. Dafür gebührt beiden, ein Dankeschön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Feb 2019 22:16 #95593 von Dirk
Ich bedanke mich für das Lob von euch. Ja es hat mir sehr viel Spass und freude gemacht die Tour zu guiden. Jetzt bin ich noch froher das es euch allen so gut gefallen hat. Eggi hat eine super Tour erarbeitet und dafür sag ich " vielen Dank".
Die Tour und die Gruppe war harmonisch. Es war ein rund um gelungener Tag. Ich finde es auch sehr schön das Burki noch die 80 km umweg mitgemacht hat und nachher gesagt hat" es hat sich gelohnt den Umweg mit zu fahren.
Und ja, ich hab jetzt noch ein breites Grinsen im Gesicht.
Ich freue mich auf noch viele Touren mit allen WSB lern.

Gruss Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Privatfahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum