Di 14.05. Bouillon Vortour

13 Mai 2019 13:40 #96359 von Der Planer
Di 14.05. Bouillon Vortour wurde erstellt von Der Planer

Da es mir unter den Nägeln brennt, das Wetter morgen gut ist, schaue ich mir schon mal Bouillon an und prüfe mal die Planung für den 22. Juni.

Alles Infos dazu seht ihr oben.

Jemand Lust mich zu begleiten?


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Mai 2019 23:58 - 14 Mai 2019 23:58 #96369 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit Mitfahrern gerechnet, um so mehr habe ich mich gefreut, als Alex am frühen Morgen noch meldete.

Wir trafen uns pünktlich in Aachen - Brand, tankten schnell auf und schon ging es los, noch schnell eine Ausfahrt über die Bahn bis Monschau und ab ins kurvige Geschlängel.

Pausen wurden nur da gemacht, wo wir schöne Natur sahen und Bilder machen konnten.

Einen Teil davon findet ihr H I E R


Über Frankreich fuhren wir wieder nach Belgien um das eigentliche Ziel unserer Tour, nämlich Bouillon zu sehen. Nettes Örtchen - wenn da nicht ...... aber das soll Alex erzählen, wenn sein Ärger verraucht ist.

Ansonsten muss ich sagen war ich von der Landschaft begeistert. Ich glaube ich bin noch nie eine Tour gefahren, wo so viel Wald, Feld, Wiesen, Bäche und Flüsse waren wie diese Tour - dazu noch traumhaft geile Kurven. Nur teilweise der belgische Strassenzustand ........ aber das kennt ihr ja.

Am Ende des Tages hatte Alex über 700 km auf der Uhr und irgendwie doch ein Grinsen im Gesicht.

Wen es interessiert - es gab keine Kuchen und kein Eis - lediglich eine Pizza :P

Teilnehmer

Privartfahrer
der Planer

PS: Die Tour wird am 22.06. nochmal gefahren, ist aber schon ausgebucht.
Bei Interesse machen wir einen weiteren Termin.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mai 2019 23:58 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies, Privatfahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Mai 2019 19:49 - 15 Mai 2019 19:52 #96377 von Privatfahrer
Privatfahrer antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
Ich hatte den ganzen Tag so eine komische GS vor mir.............

Abgesehen von diesem abartigen Motorrad schien der Fahrzeugführer guten Geschmack zu haben was Motorradstrecken betrifft.
Lange habe ich siebenhundertzehn gefahrene Kilometer nicht mehr so geniessen können, wir wurden ständig von einem Fluss oder Bach begleitet, eingebettet in einer Natur die nicht schöner sein kann. Viele kleine Strassen wechselten sich mit sehr kurvenreichen grösseren Straßen ab, die sportliches Fahren zuliessen.

Es war ein richtig schöner Tag, wo das Wetter stimmte und die Gesellschaft mit Eggi perfekt waren. Man kann es kaum glauben aber wir hatten sogar Zeit für schöne Gespräche, die über Floskeln hinausgingen.

Boullion, unser Ziel werde ich so bald nicht mehr vergessen, nicht weil die Stadt einen Besuch wert ist, sondern was mir dort passierte.

Wir parkten mein wunderschönes Motorrad und diese komische GS, die ich mir auch nicht mit drei Flaschen französischem Wein schönsaufen könnte, am Strassenrand und gingen essen.

Als wir wieder kamen traute ich meinen Augen nicht.

Mein Motorrad war mit oranger Farbe auf einer Seite komplett mit Farbklecksen bedeckt, daneben lag eine aufgeplatzte Farbspraydose.
Wir konnten nur rätseln und kombinieren was wohl passiert war. Wir nahmen an, das ein Baufahrzeug diese Spraydose während der Fahrt verloren hat. Die Spraydose ist dann gegen den Bordstein geflogen und dort explodiert, leider stand dort mein Motorrad und wurde Leidtragender von diesem Vorfall, der Fahrer von dem Bauwagen hat davon garantiert nichts mitbekommen.
Ich muss sagen, ich hatte leichte Schwierigkeiten meine gute Laune von diesem wirklich schönen Tag zu halten, hatte aber beschlossen meinen Ärger und meinen Frust zu vertagen. So fuhren wir diese wundervolle Tagestour einfach weiter.

Hier ein grosses Dankeschön an den Tourguide Eggi. Fantastische Tour.

P.S
Ja die Schlaglöcher von Belgien sind legendär. Ich habe die ganze Zeit innerlich geflucht.

Warum habe ich Depp bloß nicht meine geniale und wunderschöne GS für diesen Tag genommen ………
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 19:52 von Privatfahrer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Privatfahrer
15 Mai 2019 20:04 #96378 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
:lol: sehr schön geschrieben :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Privatfahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Mai 2019 14:23 - 16 Mai 2019 14:34 #96384 von Thomas
Thomas antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
Sehr schöner Tourenbericht der Lust auf mehr macht.

Über Schönheit kann man bekanntlich streiten .:whistle:

Das mit der Farbe tut mir Leid. :(

Vielleicht kann man für Normalsterbliche eine 2 Tagestour draus machen......??


LG Thomas
Letzte Änderung: 16 Mai 2019 14:34 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Mai 2019 17:57 #96386 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
Problemlos möglich Thomas,

in Bouillon zum Beispiel gab es auch Hotels, die einen ordentlichen Eindruck machten und das Örtchen ist auch eine Übernachtung wert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Mai 2019 21:00 #96388 von Marlies
Marlies antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
ich hoffe doch sehr, dass die Farbe ohne große Probleme wieder ab ging und du jetzt nicht als holländischen Fleckenpferdchen rumkurven musst. (den Schrecken kann ich gut nachvollziehen)

Wer sich heute freuen kann,der soll nicht bis morgen warten (Pestalozzi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Privatfahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Mai 2019 10:46 #96392 von Silvia
Silvia antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
Bei Deinem Tourbericht hat man fast den Eindruck, dabei gewesen zu sein - sehr schön.

Hoffentlich konntest Du die Farbspritzer wieder entfernen.

Wäre bei einer 2-Tages-Tour auch gerne dabei ... vielleicht geht da ja was! :)

Allen ein schönes Wochenende

LG
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Privatfahrer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Mai 2019 15:53 #96410 von Privatfahrer
Privatfahrer antwortete auf Di 14.05. Bouillon Vortour
Danke für die Anteilnahme.

Die gute Nachricht. Die Farbe geht wieder ab. Die schlechte es ist viel Arbeit.

Na was solls. Es war ein schöner Tag.

Gruß Alexander
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Privatfahrer
Powered by Kunena Forum