Sonntag, 30.06.2019, 07:30 Uhr. Wo Calimoto uns hinführt.

26 Jun 2019 12:08 - 26 Jun 2019 21:22 #96865 von Burki
Am Sonntag fahren wir um 7:30 Uhr ab:

Krügers Landgasthaus zum Hespertal
Hammer Str. 44

45239 Essen

Der Treffpunkt liegt unmittelbar vor dem Weg, zum bekannten Motorradtreff, „Haus Scheppen“

Von da werden wir sehen, wo Calimoto uns hinführt. Diese Tour ist ein Experiment, weil wir ohne detaillierte Planung so fahren werden, wie die Motorrad App uns führt.

Frühstücken werden wir, im Alten Kaiserlichen Postamt Balve.
Von da geht es grobe Richtung Sorpetalsperre und weiter zur Listertalsperre.
Dann wollen wir weiter zum Café Alte Schule, nach Much.
Nachdem wir eine ausgiebige Pause gemacht haben, fahren wir zum „Landhaus Orbach“ in Wipperfürth und weiter über die Bevertalsperre zum „Café Hubraum“ in Solingen Kohlfurth, wo wir die Tour beenden werden.
Ich rechne mit etwa, 300 km Tourlänge und wir werden uns ausgiebig Zeit für Pausen nehmen.

Teilnehmer:
Burki
GS Opa
Marcel, Gast
Peter, Gast
Mopiet
Damian

Damit ist die Tour voll.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Motorräder
Tempo: Normal
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 21:22 von Burki.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jun 2019 14:20 #96866 von Damian
Moin
Ich wäre gerne auch dabei - falls der Platz noch frei ist.
Schöne Grüße
Damian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jun 2019 17:13 #96870 von Burki
Habe Dich eingetragen und freue mich, dass Du dabei bist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jun 2019 10:26 #96899 von Burki
Wenn sich das Wetter weiter so entwickelt, werden wir die Tour eventuell stark verkürzen und uns nach Balve, auf den Weg Richtung Heimat begeben.
Schlussendlich, mache ich es von der Hitzeentwicklung abhängig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2019 18:53 #96909 von Mopiet
Zurück von einer gut beheizten aber dennoch schönen Tour. Mit dabei waren Burki, der hauptsächlich den Part des Tourguide übernahm und zeitweise an Ingo und Marcel (Gast) abgab. Hinter allen lässt sich gut herfahren. Außerdem waren Damian sowie Peter als Gast dabei. Mich hat die Hitze nicht so sehr gestört. Die Passagen durch Feld und Wald waren daher richtig toll, zumal es dort immer um einige Grad kühler war. Die Truppe hat gut harmoniert, beim Fahren als auch in den Pausen.
Jederzeit und sehr gerne wieder mit allen!
Bei mir waren es ab/bis Erkelenz 476 Kilometer
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2019 20:19 #96911 von Burki
Ja, es war eine schöne Tour, mit tollen Leuten. Calimoto ist scher eine tolle App, um Touren mit dem IPad zu planen, etwas was Basecamp nicht hinkriegt. Auch wenn man von A nach B will, rechnet Calimoto ordentliche Routen, aber für meinen Geschmack, sind es dann doch, oftmals zu gr. Straßen. Ansonsten, von der Bedienbarkeit und auch von der grafischen Darstellung, ist die App ein gr. Wurf.
Ich denke, dass es da sicherlich noch Potential nach oben gibt. Aber von der Reaktionsgeschwindigkeit, ist es dem Navigator, haushoch überlegen. Wenn man einen geeigneten USB Stecker hat, ich empfehle da Avalingo, verliert das Handy auch keinerlei Kapazität, wie ich schon vorher mal gehört habe. . Mit dem USB Adapter, habe ich über den ganzen Tag, immer 100% Akku gehabt. Obwohl ich den ganzen Tag über geroutet habe. Insgesamt, empfehle ich Calimoto.
Um auch dazu, noch etwas zu sagen. Teilnehmer waren:
GS Opa
Marcel, Gast
Peter, Gast
Mopiet
Damian
Burki.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum