Do 19.12. - Mosel im Winter

18 Dez 2019 19:27 - 18 Dez 2019 19:28 #98557 von Der Planer
Do 19.12. - Mosel im Winter wurde erstellt von Der Planer



Hallo zusammen,

Ingo und meinereiner wollen morgen mal die Mosel in Angriff nehmen.
Treffpunkt ist um 09.30 Uhr an der Shell Tanke in Weilerswist - Abfahrt 09.40 Uhr.
Es wird nicht gerast aber auch nicht gebummelt.
Bikes maximal 6, also zur Zeit noch 4 freie Plätze.
Wie immer fährt jeder auf eigenes Risiko.
Wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Mittourer anschließen.

LG Eggi

Wetter für morgen in NRW bis 18 Grad - lt WDR 3 Wetter



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Dez 2019 19:28 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Dez 2019 19:50 - 18 Dez 2019 19:51 #98558 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Do 19.12. - Mosel im Winter
Also ich bin dabei, mit Sonnencreme (-:
Letzte Änderung: 18 Dez 2019 19:51 von GS Opa.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Dez 2019 19:53 #98559 von Südwind
Südwind antwortete auf Do 19.12. - Mosel im Winter
Klappt bei mir leider nicht, euch eine schöne Tour.

LG

Wolf

P.S. der Winter beginnt erst am 22.12.2019, somit sollte die Tour Mosel im Spätherbst heißen.... B) ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, GS Opa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Dez 2019 19:05 #98560 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Do 19.12. - Mosel im Winter
Eigentlich haben wir ja alles richtig gemacht.

Temperatur bei der Anfahrt nach Weilerswist so um die 8-9 Grad und von da an sollte dann auch keinen BAB mehr dazu kommen.

Über Rheinbach ging es dann Richtung Altenahr - Weibern - Münstermaifeld und da wurde es dann zunächst erst einmal richtig warm so um 12 Grad und innerhalb weniger Kilometer stürzte das Thermostat auf 1 Grad um dann nach 2 - 3 km wieder auf 12 Grad zu steigen - um sich dann an der Mosel wieder auf 4-5 Grad einzupendeln.

Nach einer immer wieder schöne Passage durchs Schrumpftal landete wir gegen MIttag dann in Treis - Karden im La Mula wo wir uns die Pizza schmecken liessen. Da es nicht wärmer werden wollte - eher nebeliger - hileten wir uns hinter Cochem dann wieder Richtung Eifel / Kelberg / Nürburgring, wo wir dann nicht nur auftauten, sonder nach einem Kaffee sogar den Fleece-Pulli in TopCase verbannten.

Ingo dann kurz vor Titz verabschiedet und ab Richtung Rath Anhoven, wo es noch eine warme Dusche für die Winterschlampe gab.

Mit 404 km ging es dann in die Garage- schön war's.

Da geht bestimmt noch was dieses Jahr.

Für die Statistik

TG der Planer
RL GS Opa

Bis denne

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GS Opa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Dez 2019 20:15 #98561 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Do 19.12. - Mosel im Winter
Ich muß Eggi‘s Ausführungen nichts hinzufügen.
Bin dann anschließend noch bei Polo in Jüchen auf einen Kaffee eingekehrt. Von da aus ein Stück Landstraße um dann kurz vor der Rheinbrücke auf die Autobahn zu fahren.
Anschließend noch durch das Neandertal nach Hause.
Habe es dann auf 470 km gebracht. Dank an Eggi für die schöne Strecke. Hoffentlich klappt es diese Jahr noch einmal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum