SO 30.05. - Wir fahren Corona davon - Tour

22 Mai 2021 12:42 - 26 Mai 2021 23:16 #101782 von Der Planer
SO 30.05. - Wir fahren Corona davon - Tour wurde erstellt von Der Planer
Neu angesetzt Sonntag 30. Mai


Ab Alken geht es dann durchs Schrumpftal grobe Richtung Treis - Karden, wo wir sicherlich wieder Hunger haben. In Klotten verlassen wir dann die Mosel und über kleine und kurvenreiche Strassen geht es Richtung Nürburgring. Nach geschätzten 390 km erreichen wir wieder Weilerswist, wo wir wieder auf die Bahn gehen. 

Gerechnet ab Mönchengladbach haben wir dann etwas mehr als 500 km absolviert. Gute Kondition und fahrerisches Vermögen ist also Grundvoraussetzung. 

Tempo: normal mit zügigen Kurveneinlagen

Bikes: maximal 6

Bisher sind an Bord: 

TG: der Planer
2. MiRo
3. GS Opa
4. Der Zimmermann 
5. Küken
6. Eddi 


Selbstverständlich werden die Massnahmen der Coronaschutzverordnung eingehalten. 

Wer möchte den freien Platz noch einnehmen?

Es grüsst der TG
Wir lassen Worten Taten folgen und setzen nach längerer Pandemie - Pause mal wieder eine längere Gruppen - Tour online: 

Kommenden Sonntag geht es in den Westerwald und dort fahren wir unter anderem Gelbachtal und Wiedtal. 

Treffpunkt 1: Gäste - Parkplatz Autobahnpolizei Rheydt an der A61 - 09.00 Uhr
Treffpunkt 2: an der Fähre in Linz - also andere Rheinseite - 10.30 Uhr


Die Anfahrt bis zur Fähre Kripp - Linz geht überwiegend per Bahn, dann wie erwähnt Westerwald. Nach rund 180 km kurvenreichem Westerwald - geht es bei Filsen - Boppard wieder auf die andere Rheinseite und durchs Mühltal nach Alken an die Mosel. Vorher haben wir aber sicher noch irgendwo einen Kaffee / Kuchen to-go bekommen. 
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2021 23:16 von Der Planer. Grund: Die Tour wurde auf Sonntag verschoben
Folgende Benutzer bedankten sich: Küken, MiRo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2021 13:40 #101856 von Der Planer
Der Planer antwortete auf DO 27.05. - Wir fahren Corona davon - Tour
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für morgen verschieben wir die Tour auf das Wochenende. Ob Samstag oder Sonntag erfahrt ihr spätestens morgen im Laufe des Vormittags. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2021 21:07 #101864 von Der Planer
Der Planer antwortete auf DO 27.05. - Wir fahren Corona davon - Tour
Neu angesetzt am kommenden Sonntag

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2021 21:22 #101865 von Küken
Bin dabei

LG Jenny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2021 21:34 #101866 von Eddi
Dann würde ich gerne den letzten freien Platz einnehmen.
VG Eddi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2021 23:39 #101869 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SO 30.05. - Wir fahren Corona davon - Tour
Fein, dann sind wir vollzählig und alle haben die Tourdaten (gpx) per WhatsApp erhalten. 
Bringt ihr gute Laune mit, ich hab die Sonne im Topcase. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Küken
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Mai 2021 11:29 - 27 Mai 2021 11:37 #101872 von Wild_Hog
Nur nicht vergessen Dein Topcase auch morgens aufzumachen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, damit die Sonne morgens auch rauskommt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Gutes gelingen und eine schöne Tour 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



...achso...... und bitte dran denken Sonnenaufgang ist 5:31....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mai 2021 11:37 von Wild_Hog.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Mai 2021 12:46 #101873 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SO 30.05. - Wir fahren Corona davon - Tour
Danke Uli, das wünsche ich dir auch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Mai 2021 22:55 - 27 Mai 2021 22:56 #101889 von Küken
Habe ich immer die  gute Laune aber die bringe ich noch mehr mit 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG Küken
Letzte Änderung: 27 Mai 2021 22:56 von Küken.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Mai 2021 08:17 #101939 von Küken
War ein wunder schöne Tour. Danke an Eggi mit die Planung. Habe 563 Km mehr auf mein Tacho.

LG Küken
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Mai 2021 11:06 #101949 von GS Opa
War eine schöne Tour mit einer guten Truppe. Hat alles gepaßt.
Beim Treffpunkt an der Fähre hat Eddy dann weiterhin den Tourguide gemacht. Hat er sehr gut gemacht.
Besonders gut war Eddy‘s Riecher für den Stop im Biergarten. Ich habe dann nachgefragt und siehe da, erster Tag ohne Test möglich.
Bei Heribert stand eine sehr lange Schlange und so haben wir uns entschieden nach Pillig zu fahren. Ohne Test durften wir jedoch nicht in den Biergarten und so haben wir dann draußen Bratwurst, Pommes oder Schnitzelbrötchen gegessen.
Für den Rückweg sind wir dann nicht mehr zur geplanten Route zurückgekehrt sonder haben den gleichen Rückweg wie an Himmelfahrt gewählt.
Diesmal ohne Regen allerdings. 
Da ich die Route noch auf dem Navi hatte habe ich dann als Tourguide übernommen.
In Ahrbrück haben wir dann noch einen Kaffee zu uns genommen und dort eine Weile gesessen.
Teilgenommen haben:
Eddy
Küken
MiRo
Der Zimmermann
GS Opa

Streckenlänge bei mir 540km.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum