So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel

27 Okt 2021 10:13 - 31 Okt 2021 18:07 #102854 von Burny
Am Sonntag möchte ich eine kl., kurvige Tour für Jedermann*frau (vorrangig WSB-Mitglieder) durch die Rureifel machen. 
Die Tour startet am Café B 57 in Wegberg (Rath-Anhoven) und führt uns über Land zum Parkplatz P3 Nähe Blausteinsee ( 2. TP), weiter nach Langerwehe, durch den Hürtgenwald, um Monschau herum nach Einruhr, von dort aus über Gemünd zum Kloster Maria Wald, wo wir mittags die leckere Erbsensuppe mit Brühwurst probieren werden (wer keine Erbsensuppe mag: es gibt dort auch noch andere Speisen).
Danach geht es über Heimbach nach Nideggen und dann wieder zurück Richtung Café B57. 
Gefahren wird insbesondere um den Rursee herum StVO-konform ohne Gefährdung des Führerscheins etc., ansonsten zügig durch die Kurven. 

Tourlänge: ca. 237 km

TP 1: 10.00 Uhr: Café B 57 Wegberg (Rath Anhoven)
TP 2: 11.00 Uhr: P3  Eschweiler, Straße: "Zum Blaustein-See.
Der Parkplatz befindet sich auf der Straße " Zum Blaustein-See" ca. 100 m rechts hinter dem Kreisverkehr.
Die Tour fahre ich nur bei einigermaßen gutem Wetter und unter Auschluss jeglicher Gewährleistung. Jeder fährt also auf eigenes Risiko.

Je nach Anzahl teilen wir in mehrere Gruppen.
Silvia hat die Tourdaten ebenfalls und will ggf. einer weiteren Gruppe vorausfahren.


Wer fährt mit:
1. Burny
2. Silvia
3. Peter
4. Meikel mit Sabrina
5. Guido
6. Andrea
7. Jürgen TDM
8. Ulli
9. MüWi

10. Pit

 
Letzte Änderung: 31 Okt 2021 18:07 von Burny.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, RoadRunner
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 10:28 #102855 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
mit zwei (ein Moped) dabei, vorausgesetzt das Wetter ist auch dabei
TP 1

Gruß Michael

Der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 10:28 - 27 Okt 2021 10:29 #102856 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Dann halte ich Dir mal den Rücken frei als RL ;-) Gruß Klaus
Letzte Änderung: 27 Okt 2021 10:29 von Kawaklaus u Kawaclaudia. Grund: s
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 11:58 #102857 von Silvia
Gerne mit zwei dabei.
Ggfs. als Tourguide, sollte aufgrund der Teilnehmeranzahl, eine weitere Gruppe erforderlich sein.

LG
Peter und Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 13:57 #102860 von Guido und Andrea
Guido und Andrea antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Bei gutem Wetter sind wir gerne dabei 
Gruß Guido und
Andrea( evtl. mit Angelina)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 15:07 #102861 von Juergen TDM
Juergen TDM antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Wenn Wetter mitspielt bin ich gernre dabei
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 15:52 #102862 von Ulli
Moin,
bin auch dabei 

ulli
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 16:23 #102863 von MüWi
Hi, also MüWi aus Köln möchte nach wie vor mit, ich komme dann um 1000 zum B57.....Liebe Grüße MüWi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 19:31 #102864 von Wolf Gang
Ich und mein Kumpel Frank sind mit zwei Mopeds dabei. Gruß Wolf Gang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 20:33 #102865 von Burny

Ich und mein Kumpel Frank sind mit zwei Mopeds dabei. Gruß Wolf Gang

Hast ne PN
 

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Okt 2021 21:46 #102866 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
N'abend! 
Ich bin auch gerne wieder dabei.... vorausgesetzt das Wetter meint es einigermaßen gut mit uns. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße, Claudia 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Okt 2021 21:29 #102868 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Hallo Burny und Mitfahrer ich bin leider raus da mir etwas privates dazwischen gekommen ist.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Tour.

DlzG Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Okt 2021 19:51 #102870 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Hallo,
ich muß leider ebenfalls absagen. Wünsche Euch eine schöne Tour und viel Spaß!
Viele Grüße und bis bald, Claudia 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Okt 2021 07:51 #102871 von Marlies
Den Tourern eine gute Fahrt und allen Anderen einen schönen Sonntag
datt Marlies

Wer sich heute freuen kann,der soll nicht bis morgen warten (Pestalozzi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burny
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Okt 2021 17:47 #102872 von Guido und Andrea
Guido und Andrea antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Nach 320km wieder heil und trocken zu Hause angekommen. 
Schönen Abend noch 
Gruß Andrea 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Okt 2021 17:50 #102873 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf So. 31.10.21 - Saisonabschl.tour Rureifel
Zurück von einer doch recht schönen Tour
Besten Dank den beiden Vorturnern
Es waren dann einige Baustellen und Sperrungen die eine flüssige Tour gestört haben und es hatte zur Folge dass die zweite Gruppe vor der ersten am Pausenpunkt Mariawald angekommen ist.
OK die Erbsensuppe musste dann sein und hat die Laune wieder aufgefrischt.
Da es schon später als gedacht war, löste sich dort dann alles auf und es ging langweilig über die AB nach Hause
Am Ende waren es bei uns 455 Km mehr auf dem Tacho und als Saison Abschluss fand ich es richtig gut
Wir wünschen allen eine schöne Zeit und bleibt gesund
Bis zum nächsten Mal
LG Sabrina und Michael

Der Weg ist das Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido und Andrea, Mopiet
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Okt 2021 18:04 - 31 Okt 2021 18:20 #102874 von Burny
Zurück von einer herbstlichen Tour mit netten Leuten und bei bestem Motorradwetter. Wegen diverser Straßensperrungen war es mit 330 km etwas mehr als geplant. Einer Teil der Gruppe ging Nähe der Strassensperrung in Gemünd verloren, wurde aber (bis auf Ulli) in Mariawald wieder angetroffen. Hier löste sich die Gruppe dann aber auf. Mit Pit und Jürgen dann die Rückfahrt angetreten. Pit verabschiedete sich Nähe Erkelenz. Jürgen verabschiedete sich vor dem Café 57. Zum Abschluss im Café 57, wo Silvia u. Peter noch saßen, noch schnell einen Capuccino genossen und rechtzeitig vor Beginn des Regens wieder zuhause.
Dabei waren allen Obengenannten + Pit, der kurzfristig spontan dazu kam. 
Hat Spaß gemacht. 


 
Letzte Änderung: 31 Okt 2021 18:20 von Burny.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies, Guido und Andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Nov 2021 07:26 #102884 von MüWi
Lieber spät als nie, ich möchte auch Danke sagen für den schönen Tag und die ausgesuchte Tour, leider haben wir uns zwischenzeitlich verloren und dann doch noch wenn auch nur kurz wiedergefunden, auch sehr schade, dass wir von Uli nix mehr gehört haben, ggf sollte man darüber nachdenken, Mobilnummern zu tauschen, um zumindest nachhören zu können, ob alles ok ist. . . . .Ganz liebe Grüße aus Köln

MüWi
Folgende Benutzer bedankten sich: meickel und sabi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Nov 2021 10:20 - 03 Nov 2021 10:21 #102885 von Thomas
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.


LG Thomas
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 10:21 von Thomas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Powered by Kunena Forum