Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

SO 19.10.25 Eifel frei Schnauze mit dem Alpentourer
FR 14.11.25 Stammtisch im Café Bistro 57 Rath Anhoven

SO 07.12.25 Weihnachtsfrühstück

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal
Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

Viana do Castelo, Portugal ?

Viana do Castelo, Portugal ?

18 Nov. 2022 12:14 - 30 März 2023 07:40
Terminänderung: Neuer Termin 05.04.2023 - 24.04.2023

Vom 05.04.2023 bis zum 24.04.2023 fahre ich mit dem Motorrad Richtung Süd-West Europa nach Viana do Castelo, eine Hafenstadt in Portugal. Die Strecke führt über Frankreich, La Rochelle, am Atlantik vorbei, Über die Pyrenäen und weiter nach Santiago de Compostela in Spanien bis nach Viana do Castelo, Portugal.

Das Ganze ab Frankreich ohne Autobahn. Die Gesamtstrecke ist ca. 2.500km lang. Übernachtet wird in Biker-Hotels, ohne Vorbestellung. Am 23.04.2023 muss ich wieder zuhause sein. Alles andere ist frei wählbar.

Teilnehmer:
TG: Lothar (RoadRunner)
1. Michael Krumbiegel  
2. Norbert Altjohann
3. --

Es gilt der Haftungsausschuß des WSB.

DLzG, RoadRunner  
Letzte Änderung: 30 März 2023 07:40 von RoadRunner.
Folgende Benutzer bedankten sich: michel
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Viana do Castelo, Portugal ?

03 Jan. 2023 12:41
Ein Platz ist noch frei. Wer Interesse hat bitte melden.

Gruß
RoadRunner
  • Kawa-Klaus

21 Jan. 2023 18:53
Hallo Lothar ,
Interesse schon aber leider keinen Urlaub mehr , dafür würde es mich sehr Freuen dich im kommenden Jahr auf einer so schönen langen Tour begleiten zu dürfen.
Euch wünsche ich eine schöne ,trockene und Angenehme sowie Harmonische Tour!
DlzG Klaus

29 Apr. 2023 15:26
Lieber Lothar,
danke - auch im Namen von Norbert - für die Orga, die Routen, díe lustigen gemeinsamen Stunden etc. dieser Tour.
Die Tour hat trotz unterschiedlicher Zielsetzungen Spaß gemacht! Bis auf wenige Ausnahmen sind wir die Hin- und Rückfahrt Nebenstrecke gefahren - der Weg ist halt das Ziel. Und das war auch gut so!
Unterkünfte und Versorgung waren nie ein Problem, alles lief tiefenentspannt ab.
Auch die von Dir geplanten und teilweise gemachten Touren vor Ort waren für die GS-Fahrer, also Norbert und mich völlig entspannt um nicht zu sagen richtig geil. An der einen oder anderen Stelle hatte sich auch das Zweitagestraining in Hechlingen bewährt. Du hattest da teilweise mit Deiner FJR etwas zu kämpfen, da das Routing eher etwas für Enduros war, was bei der Planung im Kurviger nicht absehbar war!

Auch Spanien und Frankreich haben einiges zu bieten für Mopedfahrer

Die 6.000 Kilometer haben wir alle ganz gut weggesteckt, auch wenn man mal zwischendurch 9 Stunden aufm Bock gesessen hat - im Gegenteil - ich hab Lust auf mehr.
Für mich steht jetzt schon fest, es sollte bald wieder auf Strecke gehen.......
Gruß
Michel
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies