Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

SA 26.09.26 Joodie fährt Richtung Westerwald
SO 27.09.26 Shoppingtour Rothenbach
SO 27.09.26 Frog fährt B/NL
DI 29.09.26 Luxemburger Kurvenkarussell V5
FR 09.10.26 Stammtisch
SA10.10.26 Schrauberstammtisch
SO 15.11.26 Theaterabend
SA 28.11.26 Weihnachtsfrühstück

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57 in Rath Anhoven. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

SA 12.09.26 Pedelec-Tour Venekotensee

SA 12.09.26 Pedelec-Tour Venekotensee

12 Sep. 2026 09:41 - 12 Sep. 2026 10:11
#
Moin zusammen,

Moni und ich drehen heute wieder eine Runde mit dem Pedelec. 

Angedacht ist: 12. Uhr Treffpunkt Cafe 57 Abfahrt 12.30 von da nach Lüttelforst zum Bauerncafe Bolten. Nach einer Pause weiter zum Venekotensee. Da werden wir sicher auch noch eine Pause machen. Schlussendlich landen wir wieder im Cafe 57.

Die Tour wird so geschätzt um 60 km sein - von bis Cafe 57. Den Treffpunkt fahren wir nur an, wenn Meldungen vorliegen.

Wer einen Komoot Account hat, bitte Daten dazu schreiben, dann teile ich die Tour.

LG Eggi
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Zuletzt geändert am 12 Sep. 2026 10:11 von
Bedankt hat sich:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Abwesend
  • Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...

Re: SA 12.09.26 Pedelec-Tour Venekotensee

12 Sep. 2026 10:14
#
Bin dabei in der Hoffnung, dass ich mein E-Bike zum Leben erweckt bekomme.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie... 🤔

12 Sep. 2026 10:17
#
Guten Morgen zusammen,

ich würde mich gerne anschließen. Da ich in Merbeck wohne, wäre für mich das Café Bolten optimal als Treffpunkt geeignet. 

Ich habe jedoch 'nur' ein normales eBike, kein Pedelec. Mit welchem Tempo wollt ihr unterwegs sein? 

LG Tobi

12 Sep. 2026 11:31
#
Tobi, wir haben auch nur normales Pedelec bis 25 lm/h und fahren sehr ruhig 16 Schnitt 

13 Sep. 2026 08:56
#
Es war eine nette Runde, für uns mit 68 km. Tobi ist zeitgleich mit uns in Lüttelforst eingetroffen. 
Was mich persönlich besonders beeindruckt hat, festzustellen, dass die Planung von Touren über die Komoot App und über das Portal, also über den Browser, so grundsätzlich unterschiedlich sind. 
Der App würde ich notgedrungen 1 Stern geben. Was sich die Programmierer dabei gedacht haben, eine einstmals hervorragende App so zu verunstalten - keine Ahnung. Aber das stellt man auch anhand der Rezensionen anderer User fest. 
Die Planung über den Browser ging allerdings zügig und locker von der Hand, ähnlich wie bei Calimoto. Dafür 5 Sterne. 
Alles in allem eine schöne Tour durch eine wunderschöne Landschaft. 
Bedankt hat sich: