SAT Richtung Nordeifel - Dienstag 31.12.2013

29 Dez 2013 12:19 - 31 Dez 2013 09:44 #44844 von Südwind
SAT Richtung Nordeifel - Dienstag 31.12.2013 wurde erstellt von Südwind
Es geht zügig und den Strassenverhälnissen angepasst auf Haupt- und Nebenstrassen Richtung Heimbach und Umgebung zum Kaffeetrinken oder so ähnlich....

Keine Begrenzung der Teilnehmerzahl! :c61

Treffpunkt und Abfahrt 11 Uhr 00 an der Shell-Tanke in Aldenhoven (Nähe BAB 44).

Teilnehmer:

1. Wolf alias Südwind/TG
2. Herbert alias Hoerby
3. Johannes alias Zaubrberg
4. Matthias (Gast)
5. Peter alias Pit
6. Michael alias Micha

Rückkehr gegen 16 Uhr.

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 09:44 von Südwind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Dez 2013 12:24 #44848 von Der Planer
Es juckt tierisch in den Fingern, aber wenn ich mich das traue, erlebe ich das neue Jahr nicht mehr :c4

Dir und denen die mitfahren sei mein Neid gewiss - viel Spass bei der letzten Tour im alten Jahr

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Dez 2013 12:30 #44849 von Südwind
Danke Eggi! :c59

Schaun mer mal, bis Dienstag hat der Juckreiz ja noch Zeit sein Werk zu vollbringen.... :bi

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Dez 2013 13:45 #44851 von Hoerby
Hi Wolf,

bin dabei :c42

Aber falls wiedererwartend etwas dazwischen kommt und ich bis 11 Uhr nicht an der Tanke erscheine fahr los.

Gruß
Hoerby
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoerby
29 Dez 2013 19:57 #44868 von Zaubrberg
Der Dienstag ist der Tag mit dem bestem Wetterbericht für's Restjahr 2013 - deshalb würde ich gern mit und mein Nachbar, Gast Matthias auch.

Gruß Johannes
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Zaubrberg
29 Dez 2013 21:22 #44870 von Südwind

Hoerby schrieb: Hi Wolf,

bin dabei :c42

Aber falls wiedererwartend etwas dazwischen kommt und ich bis 11 Uhr nicht an der Tanke erscheine fahr los.

Gruß
Hoerby


Alles klar Herbert! :c43

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Dez 2013 21:23 #44871 von Südwind

Zaubrberg schrieb: Der Dienstag ist der Tag mit dem bestem Wetterbericht für's Restjahr 2013 - deshalb würde ich gern mit und mein Nachbar, Gast Matthias auch.

Gruß Johannes


Ihr seid willkommen Johannes & Matthias! :c43

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Dez 2013 01:24 #44891 von CB1000RAce
Grüße in die Runde!

Hab heute Morgen noch mal meine Batterie geladen, bin dann ein bisschen rum gefahren ca. 80km, und hab mir bei Polo noch ne warme Sturmhaube besorgt. Beim losfahren hatte ich schon wieder Startprobleme. :c73


Mit der kaputten Batterie weiter rumzufahren ist mir zu riskant, musste neulich schon vom Bäcker nach Hause schieben (trotz 20km einfahren)... :c85



Ich wünsche euch aber viel Gripp und Spaß!

Gruß Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • CB1000RAce
31 Dez 2013 01:46 - 31 Dez 2013 02:00 #44892 von Zaubrberg
Hallo Phil,

sind die Polklemmen fest angeschraubt? Ein Wackler dort ist oft der Grund für Startprobleme...

Wenn beim Starten der Anlasser kaum oder gar nicht dreht oder nur ein Klacken vom Magneten zu hören ist, dann darf bei einer kaputten Batterie nach dem Startversuch auch das Licht nicht mehr richtig brennen. Dann ist klar die Batterie ist hin.

Brennt das Licht normal nach Startversuch weiter, dann ist ziemlich sicher eine Klemme lose.

Gruß Johannes
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 02:00 von Zaubrberg.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Zaubrberg
31 Dez 2013 08:59 #44894 von Südwind

CB1000RAce schrieb: Grüße in die Runde!

Hab heute Morgen noch mal meine Batterie geladen, bin dann ein bisschen rum gefahren ca. 80km, und hab mir bei Polo noch ne warme Sturmhaube besorgt. Beim losfahren hatte ich schon wieder Startprobleme. :c73


Mit der kaputten Batterie weiter rumzufahren ist mir zu riskant, musste neulich schon vom Bäcker nach Hause schieben (trotz 20km einfahren)... :c85



Ich wünsche euch aber viel Gripp und Spaß!

Gruß Phil


Danke Phil! :c46

Hoffe auch gleich dass meine anspringt. :c53

Nun denn allen einen schönen Tag und den Mittourern hoffentlich bis gleich! :c59

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Dez 2013 09:25 #44895 von Micha
:c41

Pit und meiner einer werden uns der Runde anschließen, um dem Jahr 2013 noch einen würdigen Abschluß zu geben.

Bis gleich, Micha
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Micha
31 Dez 2013 09:45 #44896 von Südwind

Micha schrieb: :c41

Pit und meiner einer werden uns der Runde anschließen, um dem Jahr 2013 noch einen würdigen Abschluß zu geben.

Bis gleich, Micha


Schön, willkommen und bis gleich! :c43

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
31 Dez 2013 12:19 #44897 von CB1000RAce
Hallo Johannes,

erst mal Danke für den Tipp! :c43 Aber die Batterie hat schon länger ein Defekt, das fällt mir immer beim Laden auf, das Gerät zeigt sofort 50% an ist nach ein paar Minuten schon bei 75% und braucht dann noch mal 2 Stunden um 100% anzuzeigen...

Die Restkapazität der Batterie ist einfach zu gering, wenn sie voll geladen ist springt sie noch gut an, zwei Tage später schon nicht mehr. Ich brauch ne neue Batterie, die Gel-teile sollen ja nicht schlecht sein, muss ich mal schauen.


Ich hoffe aber das heute alle Mopeds angesprungen sind und Ihr ne schöne Runde drehen konntet! :68a


Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen!!!

Gruß Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • CB1000RAce
31 Dez 2013 17:23 #44903 von Zaubrberg
Von einer sehr schönen Tour zurück, für die Kurven vielen Dank an Südwind.

Bis dann Johannes und allen einen Guten Rutsch!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Zaubrberg
31 Dez 2013 17:38 - 01 Jan 2014 11:18 #44904 von Südwind
Heil zurück! Noch eben die Mopete abgekärchert, lag noch gut Salz in der Eifel.

War eine tolle Tour das Rurtal rauf bis Kalterherberg und zurück mit netten Leuten bei sonnigem Wetter bei relativ milden Temperaturen, supi! :68a

Für`s Protokoll:

Südwind/TG
Hoerby
Micha
Pit
Matthias/Gast
Zaubrberg/RL

je 290 km = 1.740 km

Jederzeit gerne wieder! :c43

Allen bei dieser Gelegenheit eine guten Rutsch ins und ein gutes, vor allem knitterfreies neues Jahr 2014!

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 01 Jan 2014 11:18 von Südwind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jan 2014 06:58 - 01 Jan 2014 06:59 #44916 von bikerfreaks
Das wünschen Elke und ich Dir auch Wolfgang :c42


Schön das Ihr noch so eine schöne Tour hattet :c43

Gruß Wolle
Letzte Änderung: 01 Jan 2014 06:59 von bikerfreaks.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bikerfreaks
02 Jan 2014 18:27 #44980 von Der Planer




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeam
Powered by Kunena Forum