Skip to main content

Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

  • Waller und Dore
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

12 Mai 2015 13:34
#66031
meickel schrieb: Uwe und Walter
eure Beiträge sind der Hammer :c61
Ich hab so gelacht :c42 echt klasse
wobei das Kopf Kino seinen Teil dazu beiträgt :c43
immer wieder herrlich wenn man solche Beiträge liest

Dat versteh' ich ja nu überhaupt nit, welches Kopfkino ??????
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

05 Mai 2015 19:56
#65736
Uwe und Walter
eure Beiträge sind der Hammer :c61
Ich hab so gelacht :c42 echt klasse
wobei das Kopf Kino seinen Teil dazu beiträgt :c43
immer wieder herrlich wenn man solche Beiträge liest
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Waller und Dore
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

05 Mai 2015 19:26 - 05 Mai 2015 19:32
#65735
Tja Uwe, wer kennt das nicht....

Also bin ich durch die Hintertür meiner Garage auf die Terasse und habe mich erstmal sämtlicher Klamotten entledigt... was man nicht alles für den Hausfrieden tut........

Dann bin ich, wie Gott mich schuf, durch die Terrassentür rein, mit einem lauten "Hallo, mein Schatz, ich bin wieder da!!"

Mit leicht überraschtem Gesichtsausdruck sagte meine Dame dann mit einem Blick auf meine Lendengegend "Boa ist Dir kalt..... ab in den Whirlpool"

Nach einer Stunde in Selbigem bei 41 Grad Wassertemperatur wirkte ihr Blick dann auch wieder deutlich zufriedener......

Ich sag nur, Roy Black hatte recht: "Schön ist es auf der Welt zu sein!"
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 19:32 von Waller und Dore.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bandit901
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

03 Mai 2015 23:05
#65634
Tja,

wie schon von Marion und Uwe besschrieben, war es eine schöne Tour bei guten Strassen- bis gegen 16:00 Uhr- dann kam es aber richtig.

Und siehe da- auf dem Heimweg, je näher ich Krefeld kam, desto weniger Regen, bis es dann bei Duisburg langsam trocken wurde.

Ein Dank an die Truppe und besonders an Marion für die Orga :c46 :c46
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UwB
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

03 Mai 2015 20:19 - 03 Mai 2015 20:22
#65594
Heute morgen noch am grübeln war es die richtige Entscheidung doch
noch zu fahren.
Bei bestem Wetter und auch angenehmen Temperaturen kam ich am Treffpunkt an.

Es war schon deutlich erkennbar das zu diesem Set weniger Leute erschienen sind als
gemeldet. Verständlich bei der Wetterprognose.

Wir hatten aber echt Glück. Wetter Top auf trockenem Asphalt hat Marion
mal wieder gezeigt das es nicht immer die Mosel sein muss.
Das Bergische kann auch was.

Marvin mit seiner 125´er viel gar nicht auf, ausser auf langen bergauf Passagen.
Dafür roch seine KTM des öfteren leicht verbrannt.
Nuja der Motor musste heute richtig herhalten.
Marvin hat es aber fahrerisch absolut Top gemeistert.

Bis zum Mittag durften wir dann die Tour genießen.
Mit vollem Bauch dann, viel es schon arg schwer, weiter zu fahren.
Also ich hätte lieber soon Stündchen.. auf der Couch .. aber nix da...
Der Himmel deutete auch schon an, das die Wetterprognose nicht gelogen war.

Kurz darauf erwischten uns der erste leichte Regen.
Nervig ja.. aber nicht schlimm.
Wie Marion schon geschrieben hat, wurde die Strecke etwas abgekürzt.
Das wurde dann aber doch noch verworfen und bescherte und
noch die ein oder andere feine Schräglage.

Leider waren einfach zu viele GS unterwegs.. diese sollten wohl ertränkt werden.
Unschuldiger-weise musste ich mit leiden.

Am Treffpunkt für den Kaffee war ich schon so Nass, das ich keine Lust hatte, mich mit den
Klamotten irgendwo hin zu setzen.
Also Abschied und weiter etwas Landstraße und dann Autobahn bis Krefeld.

Dort angekommen und dank verkrampfter Haltung schmerzend wurde mir der
Zutritt ins "sweet Home" verwehrt.

Ich hörte nur ein: "Bleib bloss draussen.... ICH HABE geputzt.,
Ich denk noch: Liebchen.. das ist mir sowas von scheiss egal.. öffne das holde Tor.

Verbal klang ich natürlich lieblicher und ich beteuerte Betroffenheit und Anerkennung
für Ihre harte Arbeit im Haushalt.

Es half nichts. ich hörte nur: Du Tropfst. Bleib draussen.. wage es nicht.
Ich denke: Liebchen.. an mir tropft schon lange nix mehr und wenn Du mich nicht sofort rein
lässt, werde ich an Dir einen Aderlass probieren und dann Dich tropfen lassen.. und zwar bis Leer.

Allerdings hörte ich mich DAS sagen: bitte mir ist kalt, mir schmerzt das Heck und ich mache
auch alles sauber.. wirklich.
Darauf kam nur: Dein sauber kenne ich.. ( sie verschwand )

Da stand ich nun und traute mich nicht rein.. bis Sie, bewaffnet mit
Handtüchern den Boden abdeckte.
Unter ihren Kundigen Anweisungen durfte ich dann endlich rein.
Die klangen in etwa so:
Pass auf Du tropfst.. bleib auf dem Handtuch.. ich putze nie wieder.
Und noch paar Dinge die ich aber in jahrelangem Training zu Ignorieren gelernt habe

Trocken und gut gefüttert sitze ich hier nun und muss sagen es war Klasse heute.
Danke an Marion für die perfekte Organisation und Führung.

Und danke an meine Mitstreiter für den tollen Sonntag.

Gruss
Uwe
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 20:22 von UwB.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

03 Mai 2015 18:59
#65566
Wir waren so gegen 18 Uhr zu Hause.

Da es für meine Gruppe lange fraglich war, ob wir nun ZDF-Begleitung hatten oder nicht, hab ich mich erst im letzten Moment entschieden, welche Tour ich denn nun fahre.

Wegen guten Wetters am Vormittag hab ich da natürlich erst mal die Vormittagsstrecke der 350km-Tour gewählt, obwohl ich die zügige Strecke eigentlich nicht mit Marvin hab fahren wollen, solange er noch auf seinem 15-PS Fahrrad fährt (Es war ja angedacht, dass er die Tour schon auf dem neuen Moped macht, aber das hat ja leider nicht geklappt)

Aber einen Versuch war es wert und da wir nicht von hinten gesteinigt wurden, schien sein Tempo ja niemanden aus meiner Gruppe gestört zu haben.

Nach dem Mittagessen stellte sich mir die gleiche Frage, welche Tour nun....
Es war ja noch immer trocken, also Start zur zweiten Hälfte der langen Tour. Kurz vor der Bigge dann der erste Regen, der uns nötigte, die Regenjacken anzuziehen und über ein Abkürzen der Strecke nachzudenken.

Aber schon ein paar Kilometer später hatten wir trockene Straßen und der Himmel über dem Zielgebiet der langen Tour sah vielversprechend aus. Also Mut zur Lücke und die Abkürzung gestrichen.

Wir sind trocken bis Allendorf (kurz vor der Sorpe) gekommen und erst auf dem Rückweg, in Attendorn, fing es an zu regnen. Dafür dannn aber richtig!

Klatschnass sind wir ins Restaurant gewatet und haben uns auf einen leckeren Kaffee gefreut. Die Bedienung war zwar nicht so flott, wie die Jungs mittags in der Dorfschänke, aber dafür waren die Kuchenstücke wenigstens schön groß und der Kaffee heiß.

Ich geb ja zu, ich war froh, dass wir nach dem Kaffee dann nur noch 3 Kilometer bis nach Hause hatten und der Rest der Truppe tat mir schon leid....

Aber alles in allem war es die richtige Entscheidung, heute gefahren zu sein und ich hab mich riesig gefreut, dass auch so viele andere sich nicht haben Bange machen lassen.....

Jetzt erst mal couchen und den Tag noch mal Revue passieren lassen.

Bis bald
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Andreas
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

03 Mai 2015 09:09
#65529
Ich habe mich nicht getraut ... gute Fahrt wünsche ich Euch.

Gruß

Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UwB
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

03 Mai 2015 08:11
#65523
Hier sieht es gar nach Topwetter aus.
Ich fahre auch gleich los.. sollte es ab Mittag dann Düster werden
geht es halt Heim.

Gruss
Uwe
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lavendelblue
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

03 Mai 2015 06:03 - 03 Mai 2015 06:13
#65500
Guten Morgen, es ist trocken, die Regenkombi ist eingepackt, und ein Versuch ist es allemal wert. Bis später
Grüßle
Heike
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 06:13 von Lavendelblue.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Andreas
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

02 Mai 2015 20:53
#65471
Hallo zusammen,

ich kneife auch! Die Wettervorhersage macht keinen Mut. Ich werde es aber wie Uwe halten: Morgen schaue ich aus dem Fenster und entscheide. Bitte entschuldigt mich, wenn ich am Treffpunkt nicht zugegen sein sollte.

Gruß

Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UwB
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

02 Mai 2015 12:13
#65419
Hallo Ihr lieben,

sollte es sich echt bewahrheiten das es Morgen in der Früh regnet,
werde ich mir die 100km Anfahrt ersparen.

Hier sind derzeit 90% Regenwahrscheinlichkeit angesagt.. ich werde es aber morgen früh
von der realen Situation abhängig machen.

Nicht böse sein falls ich also fehle, aber Nass durch Nasse Kurven..
Spass macht das keinen.

Gruss
Uwe
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

30 Apr. 2015 19:50
#65331
Hallo Helmut,

hab ich unter Organisation der SET als "alle Touren" eingestellt.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bandit901
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

30 Apr. 2015 19:28
#65327
Hallo Marion,

bitte einmal die Tourdaten für mein Navi.

Danke
Helmut
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Andreas
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

29 Apr. 2015 23:11
#65289
Hi Marion,

ich hätte die Tourdaten auch gerne.

Dank und Gruß

Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

27 Apr. 2015 18:50
#65199
UwB schrieb: Hi Teddy,

gibt es Tourdaten? Ich würde dann bei der
Gelegenheit direkt mein neues Navi hinterherfahrender weise testen.

Gruss
Uwe

Ja, schicke ich dir per PN

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UwB
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

27 Apr. 2015 18:48
#65198
Hi Teddy,

gibt es Tourdaten? Ich würde dann bei der
Gelegenheit direkt mein neues Navi hinterherfahrender weise testen.

Gruss
Uwe
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

27 Apr. 2015 16:23
#65180
Hier nur ein kurzer Hinweis an meine Gruppe:

Wegen der Begleitung des TV-Teams habe ich für uns eine komplett neue Tour ausgearbeitet. Aber zu Eurer Beruhigung:

1. Das TV Team fährt per Motorrad mit. Das ermöglicht uns auf jeden Fall problemlose Überholmanöver.

2. Sie werden uns auf der Vormittagstour nur für ca. 60 Kilometer begleiten. Dann fahren sie schon voraus zum Mittagessen um dort auf uns zu warten. D. h. wir haben vormittags rund 40 Kilometer, die wir "frei" fahren können.

3. Auch am Nachmittag fahren die drei nicht die ganze Zeit mit uns. Sie begleiten uns rund 70 Kilometer bis zur Bigge und klinken sich dann komplett aus. Also haben wir auch am Nachmittag weitere ca. 70 Kilometer, die wir ganz nach Lust und Laune fahren werden.

Zwischendurch wird es an schönen Aussichtsstellen Dreharbeiten mit Interviews geben und die wollen uns an der einen oder anderen Stelle durch Kurven fahrend filmen. D. h., dass wir die eine oder andere Passage zwei- oder dreimal fahren werden, bis ihnen die Aufnahmen gefallen.

Erst nochmal mein Dankeschön, dass ihr das mitmacht und ansonsten steht natürlich mein Angebot nach wie vor: Wenn ihr das möchtet, fahre ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt mit Euch - wie eigentlich geplant - die 350 KM Tour in komplett zügigem Tempo.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Schwippo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

19 März 2015 22:31
#62984
So wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, hat Wilfried aus der Gruppe BigWheel Tauschabsichten.
Würde somit gern mit ihm tauschen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7376

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

19 März 2015 22:22
#62983
Schwippo,

es besteht ja auch die Möglichkeit mit einem Teilnehmer aus einer anderen Gruppe zu tauschen.

Anregende Grüsse
EGGI
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Schwippo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Saisoneröffnungstour SO 03.05.15 Gruppe Teddy, zügig

19 März 2015 21:44
#62982
Hallo Marion,

habe erst heute von der Wendung der SET erfahren. An einer ganztägigen Begleitung durch ein Kamerateam bin ich nicht wirklich interessiert. Sicherlich wirst du das "zügig" einbremsen müssen. Kann ich verstehen.

Möchte darum meinen Tourplatz wieder zur Verfügung stellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.721 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.