Skip to main content

DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

04 Okt. 2019 16:40
#98114
Kleine Info Strassensperre zwischen Weiler und Monrael bis Frühjahr 2020


Anfahrt der Tour nach Kail Umleitung beachten Vollsperrung




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG Albert
LG Albert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 21:42 - 04 Okt. 2019 14:10
#98101
Tja, so ganz dicht waren die Schleusen heute nicht.

Bei mir kam der erste leichte Regen schon zwischen Jackerath und Bergheim. Dann standen wir mit 23 Maschinen in Weilerswist...... der nächste Schauer. Zumindest für unsere Gruppe hatten wir nach ca 10 km dann aber zunächst einmal überwiegend trockene Strassen.

Überpünktlich liefen wir in Kail ein, wo wir von Jutta und Jürgen zu absolut fairen Preisen bestens verwöhnt wurden.

Hier haben wir dann die Gruppen minimal verändert und sind Richtung Rheingoldstrasse. Leider Immer wieder mal kurze Schauer, die teilweise noch nicht einmal die Strassen nass machten, aber eben nur teilweise. Jockel als TG mit Martina auf der Rückbank legte ein gutes Tempo vor, ohne die Wohlfühlzone zu verlassen.

Bis Zell hielten wir uns auch an die Planung, aber plötzlich freuten wir uns auf Kaffee und Kuchen und bevorzugten einen kürzeren Weg zur Musikschmiede.

Nach ausgiebiger Nahrungszufuhr wurden die Gruppen wieder neu gemischt. Ein Teil ging direkt auf die Bahn, Richard, Tim, Oliver, Roger und ich fuhren unter Franks Leitung noch nach Weilerswist, wo es dann auf die BAB ging. Die letzten ca 200 km waren dann auch komplett trocken.

Vielen Dank an Jörg und Frank, die einen perfekten Job als TG gemacht haben, wie aber auch an alle Teilnehmer. Die Stimmung war zu jedem Zeitpunkt gut und ich habe mich gefreut, den Tag mit euch verbracht zu haben.

Hoffe, dass alle gut zuhause angekommen sind.

LG Eggi

Die Teilnehmer

Q606
Ulli
Jenny
Andrea
Guido
Eggsnake
Red Punto
Sabi
Tim
Kathrin
Roger
Brigitte
Claudia
Oliver
Jockel und Martina
Meickel
Kuki
Burki
Pampers
Jürgen TDM
Südwind
Mopiet
Der Planer

Jederzeit wieder mit der Meute


Euch allen ein schönes Wochenende.

Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Letzte Änderung: 04 Okt. 2019 14:10 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eggsnake
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Marlies
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 177

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 21:31 - 03 Okt. 2019 21:33
#98100
Ich habe heute oft an euch gedacht und jetzt freut es mich sehr, dass ihr eine schöne Tour hattet und inzwischen alle wieder gesund und munter zu Hause seid
Letzte Änderung: 03 Okt. 2019 21:33 von Marlies.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Küken
  • Premium Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 138

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 21:03 - 03 Okt. 2019 21:08
#98099
Bin zu Hause. Es war sehr schön danke an Albert für TG und auch an Ulli für RL. Auch an Eggi der das alles geplant hat ein danke schön. Eine echt gelungene Tour. Immer gerne wieder. B) ;)

LG Jenny
Letzte Änderung: 03 Okt. 2019 21:08 von Küken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pampers und Mary
  • Besucher
  • Gäste

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:53
#98098
Es war kalt, es war nass und Zuhause war ich dann ziemlich durch gefroren und trotzdem
hat es Spaß gemacht, denn die Stimmung war immer bestens. Mit dieser Truppe und mit Burki als Guide fahre ich auch durch Schnee und Eis.

Eggi hat eine wunderschöne Tour geplant , hierfür ein dickes Dankeschön. Die Tour hätte definitiv besseres Wetter verdient.
Bei einer Neuansetzung der Tour wäre ich jederzeit dabei. :)

LG
Paul
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eggsnake
  • Administrator
  • Gäste
  • Lebe jeden Tag
  • Beiträge: 302

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:49
#98097
Bin auch gut zuhause angekommen.

Trotz ein wenig Regen war es eine schöne Tour. Navi wollte nicht immer so wie ich aber am Ende war der Weg das Ziel :-)

Es war eine harmonische Gruppe die gut zusammen gepasst hat.

Ein großes Dankeschön an Brigitte und Sammy die als RL die Gruppe zusammen gehalten haben.

Ich fahre gerne wieder mit euch.

Die Musikschmiede ist immer eine Anfahrt wert. Wir werden bestimmt öfters dort einkehren.

Ein schönes Wochenende.

VG

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mopiet
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 171

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:43
#98096
Zurück von einer feuchten aber fröhlichen Moseltour. Obwohl Eggi sich mit Vorbereitung und Planung viel Arbeit gemacht hat, das konnte man merken, hatte der Wettergott kein Mitleid mit uns. Trotz weitgehend nasser Straßen war die Stimmung aber sehr gut. So ist das halt, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Das gilt auch uneingeschränkt für die neuen Mitfahrer.
Bei trockenem Wetter sofort und sehr gerne wieder!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ulli
  • Premium Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 135

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:40
#98095
Nach 496km wieder zuhause,
Dank an Albert fürs vorturnen
Allen noch einen schönen Abend
Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Brigitte
  • Besucher
  • Gäste

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:38
#98094
Hiho
Wir sind auch trocken Zuhause angekommen.
Danke Eggi für Orga und Frank fürs Guiden.
Klasse Tour mit cooler Truppe.
Ich fand wir hatten Glück mit dem Wetter, immer nur Etappen weise nass geworden u wieder zügig getrocknet .
Lg Brigitte und Sam
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:18
#98093
bin auch Zuhause angekommen

im gegensatz zu Mikel und Sabi hat die Normale Gruppe die Tour bis zum Ende durchgeführt

wir sind zwar immer weniger geworden aber der Spaß ist geblieben

gestartet sind wir in Weilerswist zu fünft

in Kail zur Mittagspause haben sich dann Guido und Andrea von uns verabschiedet , da sie noch an der Mosel bis Morgen

bleiben

zu dritt , Jenny , Ulli und ich , gings dann zum Kaffee nach Niederfell bei Cafe Sander zum Kuchen fassen

weiter gings dann durchs Schrumpftal , danach noch Kurven ohne ende bis Weilerswist , wo wir uns dann verabschiedeten

und den Heimweg antraten

Anfangs der Tour wars ein wenig nass was sich aber nachher besserte und die Strassen trocken waren

Dank an Eggi fürs Planen und allen Mittourern

LG Albert



TG Q606

Jenny

Andrea bis Kail

Guido bis Kail

RL Ulli
LG Albert
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Burki
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 344

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 20:13
#98092
Auch ich bin nach 596 km, wieder zu Hause. Danke Eggi, für die tolle Tour, die Du geplant hast und danke allen Teilnehmern, die zum Gelingen beigetragen haben.
Leider war es alles andere, als ein „goldener Oktober“, Petrus hat versagt.
Deswegen sollten wir diese Tour, bald mal bei besseren Wetter fahren.

Burki
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 19:58
#98091
Heil zurück von einer frischen und feucht, fröhlichen Tour. :cheer:

Vielen Dank für die Orga und das Guiden, war sehr schön ein paar altbekannte und neue Teilnehmer zu treffen, gerne wieder. :)

Gruß,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RoadRunner
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 577

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 19:57
#98090
Ich bin um ca. 19.00 Uhr gut zu Hause angekommen.

Danke Eggi, für die (gewohnt) tolle Orga. Die Strecke war richtig klasse! Leider konnten wir Straßen und Landschaft nicht so richtig genießen.... aber Anfang Oktober kann`s nun mal auch regnen und etwas frisch sein ;-)

Vielen Dank auch an Eggsnake, der uns perfekt angeführt hat, an Brigitte, die uns perfekt zusammen gehalten hat und an den Rest der Truppe, für den schönen 3. Oktober!

Bis bald, Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Marlies, Eggsnake
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 17:24
#98089
Wir sind gut zu Hause angekommen, zwischendurch gab es noch etwas Regen, aber hielt sich im Rahmen.

Für uns war es die richtige Entscheidung vorzeitig nach der Mittagspause abzubrechen und den Heimweg anzutreten, da es uns etwas zu kalt und unbeständig war :angry: "Schön-Wetter-Fahrer" halt.

Die Location der Musikschmiede und die Erbensuppe waren super ;)

Vielen DANK für die Orga und den Guides fürs vorfahren :P

Wir hoffen ihr hattet noch viel Spaß?

Liebe Grüße
meickel und sabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Marlies
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 07:26
#98085
Südwind schrieb: Teilnahme bestätigt, Gruppe zügig bei Burki. Würde gerne wenn möglich in Kail dazustoßen.

Gruß,

Wolf

Komme auch nach Weilerswist, bis gleich.

Gruß,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

03 Okt. 2019 06:13
#98084
Moin zusammern,

das sieht doch schon fast perfekt aus: kein Regen in Sicht und die Strassen - zumindest hier - furztrocken.
Dernkt dran, in der Eifel ist es einen Ticken kälter - der Fleecepulli ist schon angebracht.

Euch allen eine gute Anfahrt und bis glikkes.

LG Eggi
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte, Südwind, Eggsnake, Mopiet
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 808

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

02 Okt. 2019 21:59
#98081
Wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß

Lg Ute
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Q606, Südwind, Pampers und Mary, Mopiet
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • trocki
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 166

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

02 Okt. 2019 20:57
#98079
muss die Tour leider aus Gesundheitlichen Gründen absagen.
Liebe Grüße

der Weg ist das Ziel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hermann
  • Besucher
  • Gäste

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

02 Okt. 2019 20:49
#98078
Hallo zusammen
Leider ist dss Wetter sehr unbeständig und im regen fahren ist nicht so der Knaller
Deshalb sagen wir die Tour ab leider !!!!!!!
LG Hermann und Ilona
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: DO 03.10.19 - Goldener Oktober Tour an die Mosel

02 Okt. 2019 09:15
#98070
Motzki schrieb: Bin leider raus, hab eine Entzündung im Knie - sorry

gute Besserung
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.576 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.