Skip to main content

21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

  • Mörderpuppenbändiger
  • Besucher
  • Gäste

Re: Kleines Video zur SET 2013

28 Apr. 2013 00:17
#32628
Endlich haben wir die Zeit gefunden, ein kleines Video von der wundervollen SET zusammenzuschneiden!




Gruß

B&A
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Waller und Dore
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

24 Apr. 2013 15:53
#32352
Hallo Marion,

mach Dir mal keinen Kopp wegen der TourenPlanung, die imho genial war!!

Du kannst ja nix dafür, dass unterschiedliche Navies mit unterschiedlichen Sofwareständen unterschiedlich rechnen.

Jeder, der eine fremde Tour lädt, sollte sie sich vor dem Fahren am Rechner mal mit einem angemessenen Maßstab ansehen.

Ich selber packe mich da auch an meine eigene Nase :c79

Ich hatte zwar die ursprüngliche Tour überprüft, aber die korrigierte Version aus Zeitgründen blind hingenommen :c52

Im Nachhinein habe ich mir die Route auf dem Rechner angeschaut und durch geringe Verschiebung von drei WP's war die Tour dann perfekt.

Das sollte, wie gesagt jeder TG vor der Tour machen!

LG,
Walter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ralf
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 22:06
#32310
Nia schrieb: Hi Teddy,

auch Ralfs Navi hatte in paar Problemchen mit der Routenberechnung. Dadurch sind wir auf einem Straßenstück gelandet, das für normale Motorräder (also nicht GS ;-)))) kaum befahrbar war (liebe Mitfahrkollegen: Korrigiert mich wenn ich eine übersteigert negative Wahrnehmung von diesem Strassenstück habe ...)und dann noch eine Schlagloch bestückte bergauf Spitzkehre aufwies.

Sandra, ist alles richtig erzählt.
Du hast eine Kurznachricht.

Gruß
Ralf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 20:56
#32305
Nia schrieb: Hi nochmal,

nur damit keine Missverständnisse auftreten: Ich ärgere mich nur über mich selbst und meine falsche Reaktion in diesem Schreckmoment, die zum Ablegen des handrippengeschnitzten Motorrad geführt hat.

An Deiner Organisation und Streckenplanung und Strecken zur Verfügungstellung gibt's überhaupt nichts zu meckern. Das war SPITZE.

Technische Probleme gibt's ja immer wo Technik auftaucht :c61 Da kann man nix machen.
(Und ich bin schon einige nicht motorradtaugliche Schotterstrassen gefahren mit der netten Navieinstellung : Kurvenreichste Strecke :c14 )

Keine Sorge, das habe ich schon so verstanden.

Ich finde es halt nur schade, dass durch die Fehler in der Technik

a) nicht alle, die von mir geplante Strecke haben abfahren können (Schließlich hab ich mir viel Mühe gegeben, die wirklich schönsten Straßen miteinander zu verbinden)

und

b) wenn durch diese Fehler in der Technik auch noch Straßen angefahren wurden, die wirklich miserabel sind.

Wie gesagt: Beim nächsten Mal wird alles besser .......
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nia
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 20:36
#32304
Hi nochmal,

nur damit keine Missverständnisse auftreten: Ich ärgere mich nur über mich selbst und meine falsche Reaktion in diesem Schreckmoment, die zum Ablegen des handrippengeschnitzten Motorrad geführt hat.

An Deiner Organisation und Streckenplanung und Strecken zur Verfügungstellung gibt's überhaupt nichts zu meckern. Das war SPITZE.

Technische Probleme gibt's ja immer wo Technik auftaucht :c61 Da kann man nix machen.
(Und ich bin schon einige nicht motorradtaugliche Schotterstrassen gefahren mit der netten Navieinstellung : Kurvenreichste Strecke :c14 )
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 20:06
#32301
Hallo Sandra,

das tut mir echt leid.

Zu blöd, dass das mit den Navidaten nicht so funktioniert hat, wie wir das gedacht hatten.

Ich wusste schon, dass ich mit dem guten alten Road-Book besser dran gewesen wäre, aber unser Oberadmin hat mich überredet, dass Technik vor Handarbeit geht.

Beim nächsten Mal.......................

LG und nicht mehr ärgern
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nia
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 19:32 - 24 Apr. 2013 06:51
#32299
Hi Teddy,

auch Ralfs Navi hatte in paar Problemchen mit der Routenberechnung. Dadurch sind wir auf einem Straßenstück gelandet, das für normale Motorräder (also nicht GS ;-)))) kaum befahrbar war (liebe Mitfahrkollegen: Korrigiert mich wenn ich eine übersteigert negative Wahrnehmung von diesem Strassenstück habe ...)und dann noch eine Schlagloch bestückte bergauf Spitzkehre aufwies.

Was soll ich sagen: Ich, mein Motorrad, Fahrerisches Können und Straßenbelag in der Kurve waren einfach nicht kompatibel. So hat´s mein Möppi mit mir ziemlich angespannt drauf von einem Schlagloch ins nächste versetzt und vor Schreck (und wegen zu hohem Gang) habe ich das Ding abgewürgt, weil ich gerade runter schalten wollte auch noch die Kupplung gezogen :c79 ... also Möppi möglichst sanft ablegen (haha) mit dem schreienden Ehegatten im Ohr ("Breeeeeeeeemmmmmseeeeeen") rückwärts den Hang runter gekugelt.

Sicher wäre Sanders Beschreibung interessant, der ja hinter mir war. Er meinte jedenfalls "Du musst Gas durchziehen und drüber".

Tja Möppi aufgehoben - Zwang bekämpft dagegen zu treten, oder Ralf zu würgen, oder Rolf ...irgendwen halt.... - und Schaden begutachtet. Bremshebel abgebrochen, diversen kleine Verkleidungskratzer, diverse größerer Kratzer am ..öh....was ist das auf der Seite ... öh ... :c8 tja..und dann weiter fahren. Aber mit dem Bremshebelstumpen war das wirklich kein Zustand, deshalb haben wir nach dem Mittagessen die Heimfahrt angetreten - gut vielleicht auch wegen des Tritts in mein Selbstbewußtsein. :c50


Gruß von Nia alias Sandra (die jetzt einen sehr schönen schwarzen Rizoma Bremshebel und Lenkergewichte hat :c59 )
Letzte Änderung: 24 Apr. 2013 06:51 von Nia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 09:05
#32252
Ralf schrieb: Bin auch am Sonntag gut zu Hause angekommen. Auch mein Mopped hat ein paar Kratzer abgekriegt.
Ralf

Du auch ??? Was habt ihr denn gemacht ?

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 09:04
#32251
Dieter schrieb: Einen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch:
Nicht alle Mopeds habe eine Reichweite von 250km oder mehr obwohl sie zu Tourbeginn vollgetankt sind. Daher wäre es hilfreich so ab 200km die Tour an einer Tankstelle vorbeizuführen um jedem die Möglichkeit zu bieten nachzutanken ohne den Tourverlauf zu verlassen und nach einer Tankstelle suchen zu müssen.


LG Dieter

Hallo Dieter,

da hast du völlig Recht. Bei meiner Gruppe hat es zwar gepasst, aber sicher gibt es Mopeds, die weniger Tankinhalt haben.

Das werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 09:02
#32249
Nia schrieb: Mein schönes aus meiner Rippe geschnitztes Möppi hat ein paar Kratzer
Sandra und Rolf

Hallo Sandra,

schade, wie ist das denn passiert ??

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • SirMark
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 06:38
#32236
Was soll man noch sagen wenn schon alles gesagt wurde !

War ein super Tag, geniale Organisation und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Ich möchte mich besonders an unsern TG Richard und die RL Uly und Dagy bedanken. Die Drei haben uns toll duchs Bergische gelotst.

Ich selber bin erst am Montagmorgen nachhause gekommen da ich in Köln zur Nachtschicht musste.
Da habe ich die Tour am Körper doch glatt ein zweitesmal duchgelebt.
Aufjedenfall konnte ich den ganzen Montag gut schlafen. :c28

Bis bald

SirMark
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dieAnderen
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 00:55
#32228
Ron schrieb: Auch ich möchte mich an dieser Stelle für die Organisation und die Tourenführung (N2) bedanken. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn ich merke, wie unsicher ich derzeit auf der Maschine bin...liegt wohl am langen Aussetzen und der fehlenden Abstimmung der Maschine, das Drehzahlloch macht mir zu schaffen und das Gaswegnahme erfolgt zu aprupt.

Überschattet wurde der Tag durch das Pech meiner Freundin, die mir mittags noch eine dickere Jacke bringen wollte...geblitzt, 4 Wochen Lappen weg. F***k!

Zu guter Letzt haben wir noch auf der A1 im Stau gestanden...mag meine Maschine nicht, Temperatur ging in den roten Bereich, Wasser wurde schon rausgedrückt. Mir blieb nix anderes übrig als ein paar Kilometer zwischen den Autos durchzufahren. Bin dann gut zu Hause angekomen.

Kopf hoch du Höllenkerl, seh es positiv:
- du kommst demnächst wieder mehr ans Fahren (wenn auch evtl. nur mit der Dose)
- deine Freundin hat dich wirklich lieb, wenn sie deinetwegen den Lappen nach Flensburg bringt, sie möchte mehr Zeit mit dir verbringen. (siehe oben, wenn du sie im Auto überall hinchauffierst)

Carsten

PS: es wäre jetzt nen guter Zeitpunkt, deine Signatur zu ändern, beispielsweise in
"Klar komme ich in die Hölle, mit VIP-Bändchen heißem Kaffee und warmer Strickjacke"

:c61
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Abrax
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

23 Apr. 2013 00:14
#32227
Teddy, es wurde schon alles gesagt, dennoch möchte ich dir ein dickes

:c43 DANKE :c43

für die tolle Orga und Streckenwahl zuwerfen !

Dank auch an die sehr disziplinierten Mitstreiter und das arbeitslose RL meiner Gruppe.
Mit euch drehe immer gerne wieder eine Runde!

LG
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7388

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 23:07
#32220
Damit Tommi mal etwas Ordnung in die Statistik bekommt, versuche ich es mal pauschal aufzubereiten

Teilnehmer mit rund 420 Kilometer

Hoerby, Greyhound, Pit, Waller und Dore, Carsten und Liane, Phil, Cowrider, Lavendelblue, Bulldog, Jojo und Moni, Onkel Udo und Rosi, Fritz und Sozia, Loui48, Turok und Jenny, UwB, Ulli, MT8 und Bine, Bull, noch Gäste Marlies und Mannie, Thomas, Brigitte, MP, MPB, Gecko, Loeve und Fritzi, Gast: Sabrina, Bandit901, Troppi, Flugfechse, Ron, Major und Silke, RedPunto, Ebse, Freeway und Dagy, Woti, Hexe, Little Bastard, Sir Mark, Ralf, Peter Bike Fan, NL Cruiser, Stefan Rudolph, Nia, RolfB, Franky, Andrea800, Abrax, SuperbikeKid, Catweazle, Claus, KawaKlaus, Hotte, Noch-Gast Gwendolyn, Bkerfreaks, Itti, ThomasK, Rainig, Suggarmuddi, Michi, Burny, Ferkelpapa,


Teilnehmer mit rund 320 km

BMWuppdich, Teddy, Kurvenjunkey, Lovica, Winfried, Dieter, Gast Christoph, Hochdahler, Peter, Gast Michael,

so, ich hoffe niemanden vergessen zu haben.

Vielleicht einmal zur Erläuterung:

Es kommt wirklich nicht auf jeden Kilometer an und auch nicht pro Teilnehmer auf die genaue Strecke, das wäre einfach viel zu viel Verwaltungsaufwand.

Wenn zB der Tourguide seine km angibt, dann sollen die einfach auch pauschal für den Rest der Truppe gelten. Eine Ausnahme kann man hier machen, wenn ein zweiter TP angesetzt wurde, den auch viele Biker als Erstes angefahren sind.

Also alles ganz easy sehen. :c42

Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RedPunto
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 22:31
#32217
Hi,

von der Gruppe N3 sind Sonntag auch alle wieder heile zu Hause angekommen.

Die Gruppe hat gepasst, Stimmung war gut, Tempo ist wohl auch allen gerecht geworden.

Organisation und Routenführung sind perfekt gewesen, ein rundum Sorglos Paket halt.

:c46 Marion :68a

Für Tommi´s Statistik, Angaben mit An- und Abfahrt:

RedPunto(TG) 478km
Hexe 490km
LittleBastard 490km
Ebse 458km
Woti 473km
SirMark 452km
Dieter 405km
Freeway & Dagy (RL) 486km

Macht für die Gruppe N3 3732km :c58

VG
Richard
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ron
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 21:09
#32215
Auch ich möchte mich an dieser Stelle für die Organisation und die Tourenführung (N2) bedanken. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn ich merke, wie unsicher ich derzeit auf der Maschine bin...liegt wohl am langen Aussetzen und der fehlenden Abstimmung der Maschine, das Drehzahlloch macht mir zu schaffen und das Gaswegnahme erfolgt zu aprupt.

Überschattet wurde der Tag durch das Pech meiner Freundin, die mir mittags noch eine dickere Jacke bringen wollte...geblitzt, 4 Wochen Lappen weg. F***k!

Zu guter Letzt haben wir noch auf der A1 im Stau gestanden...mag meine Maschine nicht, Temperatur ging in den roten Bereich, Wasser wurde schon rausgedrückt. Mir blieb nix anderes übrig als ein paar Kilometer zwischen den Autos durchzufahren. Bin dann gut zu Hause angekomen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RolfB
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 20:52
#32214
Eine gewisse Skepsis hatte ich schon bei meiner ersten Tour mit gleich so vielen Fahrern. Aber es wurde gelegentlich in den vorhergegangenen Beiträgen erwähnt, TOP ORGA!!!
:c40
Ich bin auf jeden Fall bald wieder mit dabei.

PS: Die Straßenverhältnisse im Bergischen sind ja zur Zeit unterirdisch. Das mag den GS Fahrern nicht so aufgefallen sein, aber mich hats schon gut geschüttelt.

Wir sehen uns... garantiert!! :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 20:45
#32213
:c43

Es war ein toller supi Tag und es gibt tolle Strecken zu fahren im Bergischen :c43 .

Eine supertolle Organisation der Lokalitäten,reibungvoller Ablauf :68a Ein dickes Lob an Marion....
:c40 :c40 :c40

Grüßchen

Michi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karl und Anette
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 20:32
#32210
Hexe schrieb: ...... Da frage ich mich doch wo der sich zwischendurch rumgetrieben hat, wo kommen die 6 km her???

Mein lieber Schatz, als du noch deinen Latte und den Windbeutel genossen hast, habe ich, weil die Kellnerin meinen Kuchen vergessen hatte, die Zeit genutzt um die abgekühlten Reifen wieder warm gefahren. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank
  • Besucher
  • Gäste

Re: 21.04. Saisoneröffnungstour ins Bergische

22 Apr. 2013 20:00
#32206
Ich kann mich den Ausführungen aller bisher anschließen. Vom Wetter über Organisation und Lokalitäten und natürlich die hervoragenden Strecken war diese Saisoneröffnungstour ein super Tag.


Lg


Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.693 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.